Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ed Solo schrieb:Eine Frage an alle 303-Experten:
Ist es möglich nach dem Programmieren eines Patterns in der 303 den Pitch und die Länge einzelner Noten zu verändern, ohne das ganze Pattern komplett neu zu programmieren?
bionyx schrieb:h
ja man kann die pitch definitiv nachträglich nochmal ändern.
-> in den PITCH Mode durch drücken der PITCH Taste
danach kann man mit der TAP Taste durch die PITCH switchen, man hört jeweils die aktuell programmierte note......mit der BACK taste kann man selbsverständlich ein schritt zurück...
im Manual, was man übrigens im web kinderleicht findet
steht unter "Check the pitches":
be shure not to press the key switches in this time, otherwise the pitch you have written, will be change!
somit ist klar, dass die Pitch geändert werden kann. ich brauch das relativ viel, beim programmieren von TBs...
ganz was anderes,was auch interessant zu wissen ist....:
wenn man bspw. eine Note mit einem SLIDE versieht, wird diese note automatisch auf WHITE-note gestellt, egal ob man diese vorher im TIME mode auf BLACK gestellt hat, oder nicht...
wenn man diesen SLIDE anschliessend wieder entfernt, bleibt die Note auf WHITE-Note, und das pattern hört sich anders an als vorher..
man müsste diese note im TIME mode danach wieder auf BLACK stellen, damit das pattern wieder im ursprünglichen TIME mode läuft..
greez
Ed Solo schrieb:Hmm. Meine 303 sieht insgesamt so aus als seih sie frisch aus dem laden. Ich glaube die hatte auch noch nie Batterien drin - jedenfalls ist da keine Spur von Batteriesäure oder dergleichen.
Ich vermute, dass da tatsächlich ein Kontakt zum Batteriefach nicht ganz funktioniert.
Die Pattern werden schon dauerhaft gespeichert.. Ich denke das passiert ja auc hmit der internen Speicherbatterie
acidacid schrieb:also zumindest so ne pufferbatterie die für kurze zeit die pattern speichert hat es sicher drinnen. ich kann mich jetzt nicht erinnern das mir es mal gleich die pattern gelöscht hat wenn ich batterien gewechselt habe (gerät war nicht am strom)
Ed Solo schrieb:hmm, also bei meiner 303 hatte ich noch nie batterien drin, aber die pattern die ich so abgespeichert habe sind alle erhalten. wie kann das sein?
more house schrieb:nimm se mal vom strom![]()