Die Krux dabei:
Viele mögen Multis, weil sie kompakt in der Grösse sind und ihr Platzbedarf nicht so ausschweifend ist. Kommt jetzt das Kriterium "Analog" hinzu, relativiert sich das schnell, denn analoge Komponenten brauchen i.d.R. mehr Platz, sofern sie nicht von Beginn an in SMD-Technologie konstruiert sind.
dass die Bodentreten einen solchen "Boom" erleben
Insbesondere wenn es analog sein muss.

Kurz gesagt: Als es (gemodellte) Multieffekte für Keyboards zu kaufen gab, wollte die damals keiner haben!
![]()
Ibanez SessionMan
Sequential Circuits Pro-FX Model 500

Schweineteuer?Heute würde man sich für sowas doch vor Freude auf den Kopf stellen.
...warum hat sich das damals nicht besser verkauft!?
![]()
Naja, wenn es analog sein muss, und Multieffekt, und alles analog, und keine Presets und so, warum dann nicht sich in einem Modular-Kasten nach Belieben zusammenstellen? Dann hätte man auch völlig flexible Routings und Mixings und die Auswahl von Effekten.Gibt's da noch mehr?
Im Video sagt der Herr was von DSP Based, das ist ja nicht so richtig analog, oder?
Über Schalter andere Kombinationen ausprobieren zu können finde ich eine tolle Lösung.
So was in der Art gab es beim TC 2290 auch schon, 4x Send/Return mit den Delaysettings (digital, klaro) speicherbar. In kleiner auch beim H&K Access oder Mesa Boogie Triaxis. In ganz klein beim Ibanez DUE 400.Kuck' mal:
Kuck' mal:
[Etwa ab Minute 1:20 oder so]
...teuer wie Sau! ...aber ich müsste lügen, wenn ich nicht sagen dürfte:
Ich bin geil auf so ein Gerät!![]()
Kuck' mal:
[Etwa ab Minute 1:20 oder so]
...teuer wie Sau! ...aber ich müsste lügen, wenn ich nicht sagen dürfte:
Ich bin geil auf so ein Gerät!![]()
In ganz klein beim Ibanez DUE 400.
nur mit Mono-Effekten zu tun
Oder auch TC G-System mit 4 Loops...Ganz genau, und heutzutage wieder - wie zufällig nebenbei - im Roland MS3 Digital-Multi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.