Umfrage: Wo habt ihr euer Studio?

Wo habt ihr euer Studio?

  • Wohnung - nette Nachbarn

    Stimmen: 3 60,0%
  • Wohnung - keine Nachbarn?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wohnung - Produzieren über Kopfhörer

    Stimmen: 1 20,0%
  • eigenes Haus, im Keller etc.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ausgelagertes Studio, Proberaum/Bunker

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Hatte lange Zeit einen grossen Kellerraum.
Gerade im Sommer war es dort aber recht feucht.

Seit über einem Jahr habe ich jetzt einen ausgebauten Spitzboden zur Verfügung. Wir haben extra eine Betondecke im 1. Stock eingezogen. Somit kann ich abends Krach machen und die Kinder können schlafen und meine Frau ist vom Gedudel nicht so genervt. ;-)

Zusätzlich haben wir noch einen riesigen Kellerraum. Da hat meine Frau ihr Schlagzeug stehen. Ein E-Bass und E-Gitarren nebst Verstärkern und kleiner PA stehen dort auch.
 
Schöner Thread :D, bei mir is auch Wohnung und unfreundliche Nachbarn (Untermieter), deswegen hab ich keine Stimme abgegeben... die wollten ma auf Mietminderung klagen, weil ich an nem Partysamstach n paar Kumpis um 22.30 ma n paar neue Track-Ideen vorgespielt habe, find ich imma ganz praktisch, wenn Leute es hören die mit dem "Musikbauen" nich so viel am Hut haben...auf jeden Fall kam "Er" hoch um sich zu beschweren und hat mich echt auf nem dermaßen schlechten Fuß erwischt, dass danach nur noch "Sie" hochkam :lol: . Irgendwann kam der "blaue" Brief und ich hab n rechtsanwaltmäßigen Widerspruch eingelegt, von wegen meine Nachbarn wären nervlich etwas sentimental und seitdem is Ruhe! Bin den Beiden natürlich auch etwas entgegengekommen, man is ja keen Unmensch, aber ich hasse es grundsätzlich auf Kopfhörern zu bauen, das fockt irgendwie jarnich. :twisted:
 
hab in unserer dreier WG das geimeinsame wohnzimmer in beschlag genommen und mich da ausgebreitet, da meine beiden mitbewohnerchen sowieso nie den platz vorm rechner verlassen!! 8)
stress mit nachbarn gibts eher nur umgekehrt: der eine ist vermeintlicher jazz-gitarrist und lädt gern blechbläser ein... bei einem pegel, wie die ihn fabrizieren, hätt ich eh keine lust mich länger als 10 minuten vor irgendwelchen monitoren zu verbringen. daher bin ich immer im recht, egal zu welcher tages- und nachtzeit!! :twisted:
 
Immer noch im Esszimmer. Ich habe aber die Hoffnung, daß unsere Große sich vielleicht bald mal ganz doll verliebt. Ist immerhin Achtzehn. Habe auch schon mit meinem Chef verhandelt. Sein Sohn ist Neunzehn und hat'n Haus. Meine Frau könnte ja dann putzen und ich hätte einen eigenen Studioraum im Ex-Kinderzimmer. :mrgreen:
 
Crabman schrieb:
my home is my castle...und das wäre ohne meinen Stuff nicht vollständig

...und ich wohne in einer sehr belebten Berliner Ecke.Ich kann 24/7 ballern bis der Arzt kommt und niemanden interessiert`s...gut für die Mackie`s,die bei 35 HZ losstampfen :)

du wohnst doch in opfriedrichshein :P

ja ein freund wohnt an der kopernikus

der macht auch immer fiese basse 24/7

die berliner sind halt abgebrüht was lärm angeht
 
Ich habe nur eine kleine Ecke im meinem Schlafzimmer.
Problem ist eben mit dem vielen Staub, aber decke meine Geräte immer gut ab und muss halt regelmässig alles absaugen.
Bilder siehe unter meiner Gear-Sektion.
Nur der Legacy-Controller ist im Wohnzimmer auf dem Schreibtisch.
 
3 Zi. Wohnung, welche ich mit meiner Freundin und 2 Katzen bewohne. Das eine Zimmer ist das Arbeitszimmer, dies teile ich mit meiner Freundin, sie hat die eine Seite, ich die andere (Fenster)seite. Ich hab zwar nur 1/3 des Zimmers, aber das Zimmer ist recht groß, das reicht. Meist sitzen wir zu zweit abends im Arbeitszimmer, und ja, nicht nur die Nachbarn beschweren sich nicht, auch meine Freundin nicht ;-) Ist ne ganz Tolerante :mrgreen:

ich glaub ich hab so ca. 7 qm. Nicht zu vergessen ist hierbei ein guter Schreibtisch. Unterm Schreibtisch hab ich das eine Rack, in der Mitte Monitor und Tastatur, rechts und links uffm Tisch sind auch noch Geräte verstaut, der Tisch ist eigentlich die Schaltzentrale, um mich herum ist mein kleines Universum ;-)

Staub ist durchaus ein Problem, aber alle Geräte werden abgedeckt.
 
Früher hatte ich das in einem Extraraum innerhalb unserer alten Wohung. Leider mochten mich nach ein paar Jahren meine Nachbarn nicht mehr leiden (die Heizungsrohre haben meine Musik über alle Stockwerke verteilt) und ich musste mir ne andere Lösung überlegen. Seit 11 Jahren habe ich nun meine Studio- und Büroräume im Erdgeschoss unseres Hauses und darüber wird gewohnt. Ist Gottseidank komplett freistehend. Die nächsten Häuser sind mindestens 20m entfernt. Und schon klappt es wieder mit den Nachbarn ;-)
 
Seit Mai habe ich in der neuen Wohnugn ein kleines Arbeitszimmer. Vielleicht 7qm. Mehr ist das nicht. Da steht mein Compi und am Fenster die "Synthburg" Aber die Aufstellung ist noch nicht optimal und muss noch angepast werden. Aber schonmal besser als vorher im WZ. Einfach Tür zu und gut. Die Nachbarn haben sich noch nie beschwert, geschweige denn jemals was gehört. Obwohl ich auch über Lautsprecher raushaue.
 
5 zimmer, knapp 90m² wohnfläche

ein raum studio, einer werkstatt

sind 3 parteien im haus, kann aber machen was ich will.
sprich - morgends um 7 mit 10 leuten durchgenudelt vom club kommen und mucke bis auf anschlag (wohlgemerkt - da vibrieren die dachziegel um die einfassung der gaube - hab ne dachwohnung, bzw das ganze stockwerk), das interessiert bei mir keinen.

im gegenteil, neulich hab ich meine nachbarn mal im treppenhaus getroffen und mich ein wenig für die heftige lautsrärke entschuldigen wollen, da meinten die allen ernstes die würden nix hören. schon krass!

such aber grad was neues, n kleines haus willich....garten und so....größeren studioraum, größere werkstatt da bald ne dreh-fräs kombimaschine ins haus kommt.....

grüße
 
4.5 zimmer, 110 qm.
eigenes zimmer (ca. 12qm) zum musikmachen. von meiner freundin oft liebevoll "kabuff" genannt. ;-)
nette nachbarn, bzw. sehr gut isoliertes haus.
abends produziere ich dann aber doch nur mit kopfhörern, weil entweder meine freundin schon schläft, oder ich die nerven der nachbarn nicht überstrapazieren möchte, oder beides zusammen. ;-)

ich habe schon oft darüber nachgedacht, mir einen extra raum zu mieten zum musikmachen, wo ich dann auch mal richtig aufdrehen kann.
aber einerseits ist das recht teuer und zweitens schätze ich es, mal eben an den kühlschrank gehen zu können (bier+pizza) :) oder mal 2 stunden auf der couch rumdösen und was lesen oder eine dvd schauen zu können.
 
Mein Mann, mein Sohn und ich wohnen in einem Einfamilienhaus und nebenan ist ein Mehrfamilienhaus. Dort regt sich immerwieder die gleiche Dame höchstens auf wenn mein pupertierender Sohn mal einen Fussball in ihren Garten schießt.

An meiner Musik hat sich noch niemand gestört gefühlt. Manchmal drehe ich nicht nur meine Synths sondern auch die Stereoanlage sehr laut auf.

Meine Synths waren bis vor ein paar Monaten im alten Kinderzimmer (8qm) untergebracht aber nachdem sie immer mehr werden habe ich sie ins große Schlafzimmer geholt. Mein Mann, der Schnarcher ist pennt im Gästezimmer oder unten auf`m Sofa.

In der Früh wenn ich aufwache sehe ich direkt zu meinem geliebten Modularsystem.
 
Hab eine Mietwohnung unterm Dach in MFH, nur ein Zimmer. In dem Raum muss ich auch schlafen, was mich schon lange nervt, da ständig alles voll Staub ist, ganz egal wie oft man wischt. Ich hab mir jetzt extra so'n Staubmagnet Teil gekauft. :D
Leider ist das Haus extrem hellhörig und früher gabs deswegen öfter mal Stress. Nachdem ich von der Hausverwaltung ein paar nette Briefe bekam, bin ich jetzt übervorsichtig und dreh ab zehn rapide runter, damit sich bloss keiner beschweren kann. Die Mieter unter mir wiederum geben einen Scheiss auf die Hausordnung und das scheint sonst niemanden im Haus zu interessieren. Ziemlich ungerecht, aber wer hat behauptet die Welt sei gerecht. Wird höchste Zeit umzuziehen...
 
Habe 30 Autominuten ausserhalb von Zürich auf dem Land ein kleines Anwesen gemietet (5.5 Zi-Haus, riesiger Garten, separates Gästehäuschen) -in einem Raum steht der Flügel, im anderen das Studio. Gebolzt werden kann hier 24h am Tag, und zwar bis zum Gehörsturz. Marshall-Stacks im Wohnzimmer, no problem. :lol:
 
tim schrieb:
Habe 30 Autominuten ausserhalb von Zürich auf dem Land ein kleines Anwesen gemietet (5.5 Zi-Haus, riesiger Garten, separates Gästehäuschen) -in einem Raum steht der Flügel, im anderen das Studio. Gebolzt werden kann hier 24h am Tag, und zwar bis zum Gehörsturz. Marshall-Stacks im Wohnzimmer, no problem. :lol:

Neid! :boah:
 
Wir haben eine Proberaum im Kulturzentrum.Machen da immer Dienstags Gearsesseions.
 
In meinem Tante-Emma-Laden und aus Platzgründen noch im "trockenen" Keller.
 
nanotone schrieb:
Ich habe im Wohnzimmer eine 1,60m x 1,60m große Studio-Ecke.
Mehr geht leider nicht, also ist i.d.R. Kopfhörer-Pflicht :evil:

Ich ebenfalls, aber sogar 2x2. ;-)
Oft geht auch nur Kopfhörer.
 
tim schrieb:
Habe 30 Autominuten ausserhalb von Zürich auf dem Land ein kleines Anwesen gemietet (5.5 Zi-Haus, riesiger Garten, separates Gästehäuschen) -in einem Raum steht der Flügel, im anderen das Studio. Gebolzt werden kann hier 24h am Tag, und zwar bis zum Gehörsturz. Marshall-Stacks im Wohnzimmer, no problem. :lol:

Was für die vier G2 brauchst du einen Marshall Stack? ;-)
 
Monokit schrieb:
tim schrieb:
Habe 30 Autominuten ausserhalb von Zürich auf dem Land ein kleines Anwesen gemietet (5.5 Zi-Haus, riesiger Garten, separates Gästehäuschen) -in einem Raum steht der Flügel, im anderen das Studio. Gebolzt werden kann hier 24h am Tag, und zwar bis zum Gehörsturz. Marshall-Stacks im Wohnzimmer, no problem. :lol:

Was für die vier G2 brauchst du einen Marshall Stack? ;-)
4 mal nord modular :shock:
 
Monokit schrieb:
tim schrieb:
Habe 30 Autominuten ausserhalb von Zürich auf dem Land ein kleines Anwesen gemietet (5.5 Zi-Haus, riesiger Garten, separates Gästehäuschen) -in einem Raum steht der Flügel, im anderen das Studio. Gebolzt werden kann hier 24h am Tag, und zwar bis zum Gehörsturz. Marshall-Stacks im Wohnzimmer, no problem. :lol:

Was für die vier G2 brauchst du einen Marshall Stack? ;-)
Plural, mein guter Herr: "Marshall-Stacks". Für jeden G2X einen. :hifi:

UserFormerlyKnownAs schrieb:
4 mal nord modular :shock:
Jaaaa, ich weiss :oops:. Ich habe da ein kleines *hüstel* Suchtproblem. :lol: Versuche ja gerade zwei zu verkaufen (:arrow:"Biete"), bin aber wohl zu hoch oben eingestiegen mit dem Preis (oder niemand hat hier Kohle :twisted:). Werd' da runter gehen. Aber OT, I shut up.

Back to topic. :)
 
meine nachbarn sind nicht unbedingt netter als die von allen anderen musikern, aber ich wohne im altbau mit dicken und hohen wänden und habe meine studioecke auch entsprechend mit breitbandabsorbern und entkopplung der monitore durch spikes ein wenig optimiert. die nachbarn beschweren sich wenn überhaupt nur im sommer wenn ich fenster offen habe beim musik machen und alle aufm balkon sitzen :lol:
 
Wohne mit drei Parteien in einem Haus auf dem Land: Meine Freundin und ich bewohnen das mittlere Stockwerk (ca. 100mq). Ich hab ein eigenes Zimmer zu Musikmachen, muss ich aber freiräumen wenn Besuch kommt (Gästezimmer!). Ärger mit Nachbarn gabs bis jetzt keinen großen: einmal ist die Nachbarin um 11 Uhr abends gekommen und gefragt ob ich denn nicht leiser machen könnte, weil ihr Schlafzimmer liegt genau über meinem Studio. So ab 10 Uhr abends benutze ich meine Kopfhörer!
 
Haha!
Im Schlafzimmer, besteht zu groesseren Teilen aus Studiotechnik als aus sonstigem!
Meine Mitbewohner im Haus haben da kein Problem mit, man muss ja die Lautstaerke nicht so aufdrehen ;-)
Sonst benutze ich natuerlich Kopfhoerer :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben