Palindrom
e. g. u.
Ich frage deswegen vorab, weil ich dafür mein eurorack verkaufen muss - das ist natürlich ein risiko! ...
--
Um eins schonmal klar zustellen - ich wechsele nicht wegen dem sound! ( Ich denke das der unterschied nicht gross ist, wenn über haupt! )
Ich möchte nur aus ergonomischen gründen wechseln:
a) Ich mag einfach fette potiknöpfe und noch mehr das satte bewegen und spielen damit - ohne das mir grossartig irgendwelche kabeln dazwischen kommen.
b) Es muss einfach alles leicht erreichbar sein und übersichtilch sein und gross-zügig!
c) und ich mag das satte einrasten der 6,5 klinken (Achtung humor!)
Das gute ist, das ich gelernt habe durch eurorack mich zu beschränken - es wird also nicht grösser werden als zwei reihen.
Und diesmal weiss ich sehr genau was ich will.
Jemand erfahrungen dazu!?
--
Um eins schonmal klar zustellen - ich wechsele nicht wegen dem sound! ( Ich denke das der unterschied nicht gross ist, wenn über haupt! )
Ich möchte nur aus ergonomischen gründen wechseln:
a) Ich mag einfach fette potiknöpfe und noch mehr das satte bewegen und spielen damit - ohne das mir grossartig irgendwelche kabeln dazwischen kommen.
b) Es muss einfach alles leicht erreichbar sein und übersichtilch sein und gross-zügig!
c) und ich mag das satte einrasten der 6,5 klinken (Achtung humor!)
Das gute ist, das ich gelernt habe durch eurorack mich zu beschränken - es wird also nicht grösser werden als zwei reihen.
Und diesmal weiss ich sehr genau was ich will.
Jemand erfahrungen dazu!?

Wobei der M5 durch die Fader schon sehr komfortabel ist, da ist man noch einen Zacken schneller beim umstellen. Da mach ich z.B. auch live Änderungen am Tuning, was ich so bei keinem anderen Synthesizer mache. Wenn wir es gerade von der Attackzeit haben, die ist beim Technosaurus leider sehr schlecht abgestimmt; einer seiner Mängel. Cool ist natürlich, dass die Patchbay immer unten oder oben ist und die Kabelwege kurz und aufgeräumt ausfallen. Aber wie ihr gesagt habt, praktisch unmöglich zu finden, auch wenn ich gerade kürzlich zwei Systeme auf Ricardo (C+B) und auf Reverb (D) gesehen habe. Die Preise auf Ricardo waren in Ordnung, Reverb wie immer Mondpreise, weiss nicht ob der dann weggegangen ist. - Ich hab die alle zu Listenpreisen oder günstiger gekauft, aber das ist 20 Jahre her. Heute würde ich wohl auch Moon Modular, Synth-Werk oder so kaufen.