usb hub treiber problem

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Bernett, 21. Februar 2008.

  1. Bernett

    Bernett Tach

    hi 4room,
    hab ein problem mit meinem usb hub. der speichert mir nicht den richtigen treiber meines midi controller in dem falle zb der bcr2000. im gerätemanager unter aktuelle treiber speichert mir windows jedesmal wieder den windows treiber und nicht den meines bcr. wenn ich ihn einschalte wird er von windows erkannt und installiert mittels plug and play, doch wenn ich jetz den rechner aus mache und wieder starte funzt der bcr nicht mehr und mein ganzes system hängt sich auf sobald ich ableton oder cubase starte. der bcr wird als verbundgeräte angezeigt doch leider nicht mit dem treiber des bcr. um den rechner absturz zu vermeiden ist es so, daß ich mein win treiber erst im gerätemanager deinstalliere und anschliesend den bcr neu starte und somit der treiber wieder neu installiert wird. aber ehrlich gesagt ist das für mich keine dauerlösung. weiß jemand warum das so ist bzw kann mir einer weiterhelfen. danke vorab schon mal.
    gruß :sad: :sad:
     
  2. hub ?
    seh ich das jetzt richtig?
    du dast probleme mit dem kleinen externen kästchen am usb-port?
    oder mit dem BCR?

    ein hub benötigt keine weiteren treiber.
    wenn das bcr nicht richtig funzt weil der rechner den treiber nicht findet, liegt vermutlich folgender fehler vor:


    unter windows müssen extra treiber für usb-devices immer installiert werden BEVOR das usb-device zum ersten mal angeschlossen wird.
    ansonsten versucht windows einen passenden treiber (ofmals nach gutdünken) zu installieren und nix passt so richtig oder läuft beim nächsten mal nicht mehr.
    am besten alles rausschmeißen, neu starten, installieren, neu starten und dann erst den BCR anschließen.

    hilft dir das evtl weiter?
     
  3. HPL

    HPL Tach

    fürs rausschmeißen empfehle ich http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

    hatt mir schon oft gute dienste geleistet da auf wunsch jedes auch alle usb devices aus der registry geschmissen werden (und aus der hardware nat.) danach gehts neuinstallieren meist auf anhieb. super tool! liebe es, hat mir in letzter zeit ein paar mal den arsch gerettet.
     
  4. Bernett

    Bernett Tach

    ohhh, sorry nett mein hub. also meine usb schnittstelle am rechner selbst ist das problem. des mit den treibern ist mir schon klar das ich die installieren muß aber der schmeißt mir mein bcr treiber als wieder raus nach jedem neustart. danach ist dann immer wieder der win treiber installiert.
    @hpl: danke für den link werd es jetz mal darüber probieren. hoffe des klappt. danke für eure antworten. gruß
     
  5. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Du musst die BCR nicht via Gerätemanager rausschmeissen.
    Einfach den Treiber-Installer von Behringer starten. Der sucht dann nach angeschlossenen Controllern und ersetzt bei allen gefundenen den Windowstreiber.

    Probiere mal aus, ob das Problem auch auftritt, wenn Du die BCR direkt am Rechner anschliesst.
     
  6. Bernett

    Bernett Tach

    hi marv du meinst wohl den original treiber für den bcr. hab ich alles schon ausprobiert. auf der hp bei denen selbersteht auch das bei manchen der controller nett funzt sobald man den original treiber installiert. da soll man das gerät einfach per plug & play nutzen. wenn ich den treiber der für den bcr ist installiere geht gar nix. war bis jetz immer so mit meinen alten rechnern das ich den nur einstecken brauchte und er dann funzte.
     

Diese Seite empfehlen