UVI Plugins

Max
Max
||||||||
na toll :-/ das Update spar ich mir mal, soviel Neues ist auch nicht dabei....

Hab mir in der Zwischenzeit übrigens auch noch die "IRCAM Solo Instruments 2" geholt, davon kann ich abraten. Das ist richtig schlecht, vor allem im direkten Vergleich zu den hervorragenden anderen Produkten wie Vintage Vault oder Keys. Störgeräusche in den Samples, "Clicks", unterschiedliche Lautstärken usw.

j[b++]
j[b++]
Blub
Hab mir in der Zwischenzeit übrigens auch noch die "IRCAM Solo Instruments 2" geholt, davon kann ich abraten. Das ist richtig schlecht, vor allem im direkten Vergleich zu den hervorragenden anderen Produkten wie Vintage Vault oder Keys. Störgeräusche in den Samples, "Clicks", unterschiedliche Lautstärken usw.
Ist dein MPE-Controller ggf. nicht passend eingestellt?
Ich denke da z.B. an Velocity via CC#11 oder per MPE Z Controller.

Max
Max
||||||||
Mit MPE hab ich es noch gar nicht probiert... (das tolle Video mit dem Osmose war aber ein Grund für den Kauf der IRCAM Solo Instruments)

Habe auch schon den Support angeschrieben und ihnen ein paar Beispiele gegeben, wo ich die - laut Werbung - "makellose Klangqualität" überhaupt nicht sehe...

In einem Fall können sie einen deutlichen "Click" im nächsten Update fixen, aber die anderen Probleme sind alle schon in den Aufnahmen/Samples, deswegen können sie da nichts machen. Die Entwicklungsabteilung hat das auch bestätigt. Teilweise ist das mMn echt grenzwertig, was das altehrwürdige IRCAM-Institut da abgeliefert hat... Hätte ich 300 € dafür bezahlt wäre ich ziemlich gepisst, aber mit Aktion+Gutschein hat es mich auch nur 70 € gekostet von daher werd ich nicht rumzicken und gerade die "experimentellen Spielweisen" sind schon auch ganz gut gemacht.

Die anderen Sounds die ich von UVI hab sind da auf jeden Fall um mehrere Klassen besser! (Synths, (E-)Piano)

Neueste Beiträge

News

Oben