Für Klaviaturtasten nehme ich: 1 Eimer warmes Wasser und drei gehäufte Esslöffel Persil-Pulver. Gut durchrühren. Tasten rein, und über Nacht einweichen lassen. Am nächsten Tag die Tasten einzeln mit einer Bürste schrubben, und dann gründlich mit der Dusche durchspülen.RetroSound schrieb:Es gibt unterschiedliche Arten von Vergilbungen.
Nikotinbedingtes Gilb läßt sich mit bleichenden Reinigungsmitteln , vorzugsweise auf Sauerstoffbasis, etwas aufhellen. Ganz weiß wird es aber nicht mehr.
dislo schrieb:ah gut, und was ist nikotingilb, eine innere oder äußere vergilbung?
Und wenn es salzig schmeckt ist die Vergilbung vermutlich auch äußerlich.Reiman schrieb:dislo schrieb:ah gut, und was ist nikotingilb, eine innere oder äußere vergilbung?
Den Unterschied zwischen innere und äußere Vergilbung kann man(n) ganz einfach feststellen, wenn man an dem verschmutzten Teil leckt.
Schmeckt es ziemlich Bitter dann handelt es sich üm eine äußere Vergilbung.
wasserpfeifenspezialreiniger
Dorimar schrieb:Waren die bei Rauchern Extrem beliebt oder sind die von Haus aus anfällig?
dislo schrieb:ist das ein guter preis? hatte eher so 30 cent pro stück geschätzt...
http://www.ebay.de/itm/10-Kurzhubtaster ... 2a4cabde80
Das sind die Taster ohne Kappen, also nur die Schaltmechanik ! Das hilft nicht bei vergilbten Tasten....dislo schrieb:ist das ein guter preis? hatte eher so 30 cent pro stück geschätzt...
http://www.ebay.de/itm/10-Kurzhubtaster ... 2a4cabde80
dislo schrieb:werde bei der gelegenheit auch gleich die unterliegenden drucktaster wechseln.
ein paar waren schon ein bisschen haklig.
Das sind die Taster ohne Kappen, also nur die Schaltmechanik ! Das hilft nicht bei vergilbten Tasten....
Alte prellende Drucktaster gegen neue tauschen bringt IMMER bessere Performance mit sich. Ich kann das bei alten zickenden Dingern nur empfehlen. Meine Geräte haben fast allesamt ausgetauschte Taster und laufen dadurch astrein. Das ist mir auf der Bühne schon ganz lieb, wenn ich auf ein Knöpchen drück' und dann auch die entsprechende Funktion bei einmaligem leichten Drücken ein- oder ausgeschaltet wird.stromzuton schrieb:Auf deine Erfahrungen wäre ich gespannt. Der Gelbton der Taster stört mich weniger als ihre über die Jahre eingeschränkte Funktion. Meine rm1x macht die gleichen Zicken, daher werde ich diesen Thread mal bookmarken. Ich mag die Kiste noch immer sehr.dislo schrieb:werde bei der gelegenheit auch gleich die unterliegenden drucktaster wechseln.
ein paar waren schon ein bisschen haklig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.