Waldorf Blofeld KB

Das wird wohl das Problem lösen:

"Drücken und halten Sie alle vier Memory-Taster und
spielen Sie gleichzeitig eine (oder mehrere) Noten über
USB/MIDI (beispielsweise über ein angeschlossenes MIDIKeyboard).
Streichfett erkennt automatisch den MIDIKanal
der eingehenden Note(n) und übernimmt diesen für
als MIDI IN und MIDI OUT-Kanal."
 
Bradetti schrieb:
Das wird wohl das Problem lösen:

"Drücken und halten Sie alle vier Memory-Taster und
spielen Sie gleichzeitig eine (oder mehrere) Noten über
USB/MIDI (beispielsweise über ein angeschlossenes MIDIKeyboard).
Streichfett erkennt automatisch den MIDIKanal
der eingehenden Note(n) und übernimmt diesen für
als MIDI IN und MIDI OUT-Kanal."

So, das hab ich jetzt probiert. Es geht weder beim Blofeld Keyboard, noch beim Triton Taktile.

Hat denn keiner hier eine Idee, was ich falsch mache?
 
Also bei meinem Rocket leuchtet jedesmal die Launch-Taste wenn er eine Midi-Note empfängt. In den Streichfett-Youtube-Videos ist es schlecht zu erkennen, aber ich glaube die entsprechende Memory-Taste leuchtet bei Midi empfang auf - ist das bei Dir der Fall wenn du eine Taste am Midikeyboard spielst?
 
Was mir gerade noch einfällt: Hat Dein Blofeld Keyboard eine "Local Off Funktion" ? Die sollte vielleicht aktiviert sein, wenn Du den Blofeld als Midikeyboard nutzt.
 
Sammy3000 schrieb:
Also bei meinem Rocket leuchtet jedesmal die Launch-Taste wenn er eine Midi-Note empfängt. In den Streichfett-Youtube-Videos ist es schlecht zu erkennen, aber ich glaube die entsprechende Memory-Taste leuchtet bei Midi empfang auf - ist das bei Dir der Fall wenn du eine Taste am Midikeyboard spielst?

Beim Triton passiert nix, beim Blofeld flackiert die aktive Memory-Taste, wenn ich eine Note spiele.

Was ist "Local OFF Funktion"? Wie gesagt, ich kenn mich mit MIDI nicht gerade toll aus.....
 
Eine Sache fällt mir noch ein. Wenn beim Spielen des Blofelds die Memory-Taste am Streichfett flackert, scheint der Streichfett ja Midi-Signale zu empfangen. Schließ doch mal einen Kopfhörer am Streichfett an - wenn Du was hörst liegt es entweder am Audiokabel, dass am Streichfett hängt oder evtl. am Mischpult (Kanal aus Versehen gemutet?).

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Man das ist es.

Mein Triton hängt über Klinke am Mischpult und die Kopfhörer sind auch am Mischpult angeschlossen.

Jetzt hab ich die Kopfhörer am Streichfett angeschlossen und siehe da, ich höre den Streichfett-Sound!

D.h. ich muss den Streichfett mit dem Mischpult verbinden und nicht den Triton, dann kannich die Kopfhörer auch wieder am Mischpult anschließen.

Du hast meinen Abend gerettet!!!!!!
Vielen Dank!!!!!
 
Auf was sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Blofeld Keyboards achten ?
Gibt's da irgendwelche Sachen, die üblicherweise schon mal verschlissen sind nach einigen Jahren ?
 
1) Encoderproblem (Parametersprünge)
2) Komischerweise funktionieren manche Blo mal besser - mal schlechter. Hatte mal 2 Blo mit gleichem OS - den einen konnte man im Multimodus überhaupt kaum benutzen, der andere lief wie geschnitten Brot...
 
Stimmt, die Encoder..hatte ich fast schon vergessen...hmpf.
Damit fällt Fernkauf schon mal aus, muss ich warten bis es in Köln günstig einen gibt.
 
Wie wer wo ?
Duisburg ist doch ne Ecke weg von Köln...ich warte bis es wirklich mal einen in Köln gibt.
Ist nicht dringend, will nur mittelfristig wieder einen Blofeld haben (hatte früher mal den Desktop).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben