Waldorf goes iPad / Nave Wavetable-Synth

Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

Gibts irgend eine info zum preis?
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

Und jetzt?
Is gut?
Macht doch mal ein unboxing-Video.

:lollo:
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

Klingt absolut amtlich, jede menge möglichkeiten zum rumschrauben äh wischen . Für mich einer der besten Synth Apps und bei dem Preis von 10,99€ ich kann es nur empfehlen .
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

Novex schrieb:
Klingt absolut amtlich, jede menge möglichkeiten zum rumschrauben äh wischen . Für mich die Beste Synth App und bei dem Preis von 10,99€ ich kann es nur empfehlen .
kann ich so bestaetigen.
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

Hab jetzt eine halbe Stunde presets durch die Mangel gedreht und muss sagen...seeeehr vielversprechend! :supi:
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

sooo lange hab ich hier nix mehr geschrieben .... fürn Nave muss ich einfach mal wieder..... GEIL ! Ausprobieren und lieben ....... so geht es mir :phat:
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

monoklinke schrieb:
Und jetzt?
Is gut?
Macht doch mal ein unboxing-Video.

:lollo:

YMMD! :D

Man, da wird ja heute Abend wenn ich Feierabend hab ordentlich geprasst, Reaktor und Nave... kommt zu mir :phat:
Aber nis dahin werd ich erstmal noch Videos gucken 8)
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

Macht bei Euch der Taperecorder bei der Wiedergabe auch Knacksgeräusche?

Das wäre bisher mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten immer noch :phat: .
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

Schaut gut aus, mein erster Eindruck:
- Soundauswahl über Popup doof, liegt genau über den Synth
- Programme brauchen recht lange bis sie spielbar sind
- Umschalten der Pages zu zäh
- Differenzierung der einzelnen Parameter-Gruppen ist mir zu schwach: wo ist was?
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

intercorni schrieb:
- Programme brauchen recht lange bis sie spielbar sind
- Umschalten der Pages zu zäh

Ja, hast recht. Im Studio tolerabel, aber im Live Einsatz sicher etwas lahm. Und manche Icons sind so winzig (oder meine Finger werden immer fetter).

Aber gerade die Steuerung finde ich intuitiv, hab bisher alles ohne Handbuch gefunden.
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

Das Durchsteppen der Presets macht keinen Spaß, das ist echt zu eng. Und meine Finger sind dünn :)
Einige Soundperlen sind dabei, die Richard Devine Sounds sind schon echt krass.
Auch wenn ich jetzt nicht wüsste, wie ich diese sinnvoll in einem musikalischen
Kontext unterbringen könnte.
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

Respekt: der Einstieg von Waldorf landet direkt in der Topliga der Synth-Apps.

Packt bitte einen Hold-Button direkt ans Keyboard. Dass ich das fest in den Keys-Optionen einstellen muss ist Käse.
Und was unbedingt noch kommen sollte ist ein 3. LFO! Der fehlte mir jetzt wiederholt und jedesmal musste ich mir den aus dem Looped EG modeln. Das ist nervig.

Ansonsten :phat:
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

Das interface ist sehr fummelig. manche optionen nur ueber umwege erreichbar. Aber klang ist top!
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

Sehr gelungen, das Ganze.

Finde gerade auch die Auswahl der Presets sehr fummelig geraten, das sollte besser sein. Sind auch ein paar echte Kracher dabei. Kann man da eigentlich auch welche löschen?
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

also ich krieg ja bei der "tsching" bank multiple ohrgasmen :phat: :phat: .... ist so geil dat ding
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

Glückwunsch Waldorf zum gelungenen Einstand bei den Top-IPad-Synths und
danke für den Einführungspreis. Das ist für den Nave fast geschenkt.

Zwei kleine Wünsche / Anregungen hätte ich da aber noch für ein Update:

1. je einen Plus- und Minus-Taster zum schnellen wechseln der Presets

2. Wave-Aufnahme direkt vom IPad-internen Mikrofon.

Ansonsten :phat:
 
Re: AW: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

dns370 schrieb:
Das Teil in Hardware gegossen ....mhhhh

Microwave 3
Du wurdest erhört. Laut Twitter kümmert sich Mario aka Synth Project jetzt darum. Geiles Teil aber das durch schalten der Presets ist wirklich ne Qual.
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

Muss sagen,gefällt mir besser als die PPG Dinger.Das erste mal das ich wirklich Bock auf Wavetables bekomme.Sehr zugänglich.Womit ich nicht sagen will das mir die PPG's ncht gefallen.Die Sprachsynthese enttäuscht mich allerdings ein bischen.Deutsch kann das Teil nicht (schade)und die meisten englischen Sachen waren auch sehr unverständlich.Eigentlich nicht mehr als ein Gimmik,hatte mir mehr von erhofft.Trotzdem ein geiles Teil!
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

Stimmt, der ppg wavegenerator hat mich auch etwas enttäuscht. Schade, das es bei apps keine testversionen gibt..... Der ppg ist aufm ipad mini sehr friemelig. Der nave lässt sich ganz gut bedienen, ist imsgesamt etwas stimmiger, finde ich...
 
Re: Waldorf goes iPad / Nave Sammelthread

CO2 schrieb:
Stimmt, der ppg wavegenerator hat mich auch etwas enttäuscht. Schade, das es bei apps keine testversionen gibt..... Der ppg ist aufm ipad mini sehr friemelig. Der nave lässt sich ganz gut bedienen, ist imsgesamt etwas stimmiger, finde ich...

Ich hab mir extra wegen den PPG Synths ein iPad gekauft und finde die extrem gut, der Nave ist aber noch einen Tick intuitiver zu bedienen (ich finde den aber deutlich friemeliger als die PPGs), vom Sound sind alle gut.

Egal, mit allen drei Synths gibts maximalen Spaß im Wellenbad.
 


News

Zurück
Oben