Waldorf STROMBERG Synthesizer noch in Planung ...

Auch wenn es kein "kanonischer" Bond ist: Never Say Never Again

...nur so ein Spruch...
 
Max schrieb:
Sooo ein Großprojekt ist es nun auch wieder nicht: ein Blofeld mit ein paar mehr Knöpfen und (optional) analogen Filtern

Mir gefällt der Waldorf-Sound - allerdings hätte ich ihn auch gern ordentlich bedienbar (was mir der Stromberg scheint). Wenn der Preis stimmt, würd ich mir sofort einen holen.

Also ich finde die Waldorf-Softwarefilter ehrlich gesagt so gut und einzigartig, dass es keine echten analogen Filter braucht. Soundmäßig wären als upgrade vom Blofeld höchstens noch ein paar nette Effekte interessant. Hardwaremäßig mehr Regler (zumindest eine 2. Reihe für den 2. Filter) und ein ribbon :D
Und natürlich mit dem Gehäuse verschraubte ein-und Ausgänge, Samplen/slicen/vocoden am Gerät und keine Bugs. Das wäre fein und mir auch 2k Eur wert :D

Oh, und dann hätte ich gerne noch den Attack mit eingebaut,
und extra noch ein blauer Harware Clone vom PPG Wave 2.x, gerne auch mit Waldorf Wave 3.v drin ;-)
Ich seh schon, ich sollte hauptberuflicher Waldorf-Produktwünscher werden :D
 
Barely schrieb:
Also ich finde die Waldorf-Softwarefilter ehrlich gesagt so gut und einzigartig, dass es keine echten analogen Filter braucht.

Die Software-Filter sind gut, aber die analogen sind schon noch eine andere Klasse wie ich finde (z.B. im ersten Microwave)

Barely schrieb:
Oh, und dann hätte ich gerne noch den Attack mit eingebaut

Das wär wirklich super - der Attack ist nach wie vor eins meiner Lieblings-Plugins. Wenn man den dann noch mit den analogen Filtern nutzen könnte... :shock:

Und wenn ich mir noch was wünschen dürfte: ich fand die Idee der AFB16 richtig gut (16 analoge Filter für Plugins) - ich hatte sogar mal kurz eine, das Ding war aber so dermaßen fehlerhaft, dass man sie nicht benutzen konnte und ich sie gleich wieder zurückgegeben hab.
 
Den PPG HArdware-Clone würde ich dann schon mal vorbestellen. Bitte mit ausreichend Stimmen, einem mind. 4-fach Mulitmode und gutem Effektprozessor. Sequencer kann weggelassen werden. Nett wären eventuell noch ein paar Samples wie im Blofeld. Wenn das Gerät zuverlässig läuft und die Hardware erste Sahne ist, darf er auch ruhig 2000 Euro kosten.

Los Waldorf, an die Arbeit :)
 
Max schrieb:
Barely schrieb:
Also ich finde die Waldorf-Softwarefilter ehrlich gesagt so gut und einzigartig, dass es keine echten analogen Filter braucht.

Die Software-Filter sind gut, aber die analogen sind schon noch eine andere Klasse wie ich finde (z.B. im ersten Microwave)

Barely schrieb:
Oh, und dann hätte ich gerne noch den Attack mit eingebaut

Das wär wirklich super - der Attack ist nach wie vor eins meiner Lieblings-Plugins. Wenn man den dann noch mit den analogen Filtern nutzen könnte... :shock:

Und wenn ich mir noch was wünschen dürfte: ich fand die Idee der AFB16 richtig gut (16 analoge Filter für Plugins) - ich hatte sogar mal kurz eine, das Ding war aber so dermaßen fehlerhaft, dass man sie nicht benutzen konnte und ich sie gleich wieder zurückgegeben hab.

die afb 16 sind eine geniale idee gewesen .....schade das könnte man doch neu aufkochen und auf den markt werfen...
 
e-smile-z schrieb:
die afb 16 sind eine geniale idee gewesen .....schade das könnte man doch neu aufkochen und auf den markt werfen...
Und wieso sollte das 2012 weniger schlecht funktionieren als damals? Für das Einbinden in VSTi müsste jeder einzelne Hersteller seiner Plugins neu programmieren. Das zusätzlich entstehende Latenz-Problem wird sich auch keiner antun wollen.
 
Als ich mit der Waldorf Werkstatt telefoniert habe, sagten die mir das die den stromberg gerade noch entwickeln und der nach dem Zarenbourg und einer Überraschung kommen würde.(Nehme an das es der puls2 war)
Also müsste Messe 2013 was kommen.
Die meinten auch das es ein großprojekt im stile vom Wave wäre und nicht vomQ+ wie ich meinte.(denke wohl eher dazwischen)
Es wird wohl einen Grundsynth geben zu diesem kann man dann noch analoge filter und analoge amps dazukaufen, so der plan.
 
Eigentlich schon ne nette Idee, so ein Hardware-Plug-in-Gerüst.

Ich frag mich blos, wie groß der Markt noch für >2000 € Geräte ist.


Bei mir zB fängt die absolute Schmerzgrenze bei 1200 Euro an, und dann muss es schon was sein, dass ich echt "unbedingt brauche" .

Schlau wärs (imo), wenn das Grundgerät um diesen Preis herum anvisiert ist, und das Geld dann eher mit coolen Modulen reinkommt.
 
Steril707 schrieb:
Schlau wärs (imo), wenn das Grundgerät um diesen Preis herum anvisiert ist, und das Geld dann eher mit coolen Modulen reinkommt.

Gute Idee:

1198: Grundvariante mit 50 Stimmen (aber keine Knöppe :mrgreen: , nö scherz)

1998: 100 Stimmen, + Analogfilter, die des Pulse 2

2498: 100 Stimmen, + Analogfilter + PreAmp/Zerr-Dingensen

4498: Dein Bild hängt bei Waldorf im Entwicklerstudio :floet:

aber im Ernst: Wenn das Ding so aussehen soll wie das Gerät welches schon einmal gezeigt wurde, mit den beleuchteten Reglern und den ganzen Zirkus (mind.50 Stimmen, 6 Outputs, 2 Inputs und und und) .... kommt die Grundvariante aus meiner Sicht schon an die 2000 Euro rann.... (siehe Jörgs Digitalmonster)..... selbst der Blofeld in der Key-Version kostet 698,-- hat wenig Knöpfe und die sind nicht einmal beleuchtet und ist in Sachen DSP-Speicher etwas unterdimensioniert
 
Na, ob die LEDs hinter den Knöppen jetzt die Welt kosten wage ich ja hier mal öffentlich zu beweifeln... :mrgreen:

Aber uninteressant ist die Idee ja nicht. Frage ist blos, ob sich dieses "Modell" auf Hardware so übertragen liesse.

Man kauft sich einen Grundsynth für 1200 Euro, und kann dann lauter schöne ausgefuchste Hardwaremodule kaufen und dann einfach einstecken, und das Grundgerät damit nach eigenem Gusto erweitern.

Bei Stimmenerweiterungen läuft das ja eigentlich schon so.
 
Steril707 schrieb:
Frage ist blos, ob sich dieses "Modell" auf Hardware so übertragen liesse.

Jörgs Accelerator ist so ein Ding! Modulerweiterungen - eigentlich ziemlich schlau.

Steril707 schrieb:
Man kauft sich einen Grundsynth für 1200 Euro, und kann dann lauter schöne ausgefuchste Hardwaremodule kaufen und dann einfach einstecken, und das Grundgerät damit nach eigenem Gusto erweitern.

Oh ja:

Steckplätze für die Chips ....

Modulationserweiterungs-Chip
LFO-Chip (mindestens 20)
FX-Chip
etc.

etwa so ein Konzept wie TipTop-Audio für sein FX-Modul
 


News

Zurück
Oben