Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

    System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Waldorf Wavescape

  • #121
Vielleicht dumm gefragt aber auf der website steht nix von "wavescape".
Ich glaube nicht dass dieses Bild etwas mit kommenden Waldorf Produkten oder gar der "alten "Wavescapeidee zu tun hat.
 
  • #122
weiter oben steht ja schon der Einwand, dieses Konzept stand schon vor der Insolvenz dort, evtl einfach nur um reine Reaktion zu zeigen und bald kommt was zu signalisieren.. Gespannt simmre scho'..
 
  • #123
ich tippe mal eher an einen virtuellen q oder microwave - sprich: Plug Ins :floet:
 
  • #124
Virtuellen Q (micro) gibt's doch schon so quasi: Terratec Komplexer.

Also Plug-ins würden mich ziemlich enttäuschen.
 
  • #125
sonicwarrior schrieb:
Virtuellen Q (micro) gibt's doch schon so quasi: Terratec Komplexer.

Also Plug-ins würden mich ziemlich enttäuschen.

ja schon, ist aber doch eher micro q kompatibel und ausserdem gibt es dieses noch nicht als audio unit plugin (soweit ich das mitbekommen habe).

vom steinberg logo haben die sich somit erst einmal getrennt und ich denke das terratec logo ist für die auch nicht gerade befriedigend

die waldorf collection wurde ja auch erst vor kurzem für os x vefügbar gemacht und ich denke das die im augenblick ganz gut läuft ...

... so könnten die zumindest am anfang erst einmal etwas kapital einfahren um weitere hardware projekte zu finanzieren.

ist nur so eine vorstellung. :mrgreen:
 
  • #127
sushiluv schrieb:
Vielleicht dumm gefragt aber auf der website steht nix von "wavescape".
Ich glaube nicht dass dieses Bild etwas mit kommenden Waldorf Produkten oder gar der "alten "Wavescapeidee zu tun hat.

Stimmt. Ich tippe mal auf einen kleinen Dicken ;)
 
  • #128
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie eine Software Löschung nachgehen, aber vielleicht eine Sofware gestützte Hardware Löschung.

Maverick
 
  • #130
Ich hoffe das Herr Waldorf sich nicht mit einem Riesen Monster Synth übernimmt und dann wieder Schluss ist. Scheind ja ne Firmenphilosophie zu sein. :wink:

so wie das Bild aussieht, kommt da aber doch was Großes auf uns zu:

Meine Wünsche:
- Auch ne Version ohne Tastatur.
- Performanceorientierte Funktionen und Oberfläche. Sequenzerartiges. Natürlich soll es ein Synth bleiben. Also eher ein Synth mit Sequenztools (Richtung Radias) als ein Sequenzer mit Synthtools (Richtung electribe)
- Dann wärs nett wenn man externes Audio noch mehr aufdröseln kann als das bisher der Fall ist. Env follower / Peak follower sollte jeweils 2mal ( 1mal Pro Monoeingang) dabei sein und dynamik- und frequenzunterschiede ziemlich genau auf das jeweilige Eingangsmaterial zuschneidbar sein. Vielleicht sogar ne expanderstufe in den Eingängen.
- Fest installierter Waldorf Tassenhalter
- FM: in den unteren Parameterbereichen sollte FM sehr fein justierbar sein können. (Vielleicht einfach ein Parameter Fine FM) Auch sollte man die Möglichkeit haben einen Filter vor die FMeingänge der oscs zu schalten.
- S&H stufen die frei auf alle möglichen Modulatoren gelegt werden können -> Syncronisierbar zur Miditimeclock oder Triggerbar vom externen Eingang.
- optionaler Microwellen expasion slot wenn der Waldorfkaffee doch mal kalt geworden ist.
- wenn Tastatur, dann 3oct bitte
- 8 Mit mehreren Parametern belegbare und mit dem Sound abspeicherbare encoder.
- etwas weniger sterile Filter (wenigstens ein paar davon) als in den alten Modellen.
 
  • #134
WENN hier jemand was weiss, dann darf er/sie es wohl nicht sagen...

Allerdings ist eine Firma IMO gut beraten, wenn sie die Kunden nicht allzulange hinhält.
 
  • #135
für eine so kleine Firma ist es notwendig, bis zum Schluss zu schweigen und das Produkt dann zur Messe präsentieren und direkt in dem Moment auch zum Kauf anzubieten. Die Vorbereitungen für die Produktion dauert ja auch und kostet Energie.. Denke, die haben nicht die Power so viel zu machen wie früher bis zum Release und dann gehts auch ab..
 
  • #137
jungs habt einfach etwas geduld. im januar wissen wir alle mehr . und dann wisst ihr auch auf was ihr sparen müsst.
 
  • #138
in der neuen alten waldorf mailing list gibts natürlich auch noch nix, und das ist auch normal und zu erwarten ;)
 

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben