Warum knarzt Precious - Fehler oder Absicht?

guter Song. grade mal im Video nachgehört… das klingt nicht anders als wie ich es kenne. Ich kann da kein „Knarzen“ ausmachen. Nur die Auswahl und Kombination bestimmter Sounds, auch an den von dir genannten Stellen. Ich kanne diese Sounds einzeln hören, wenn ich mich darauf konzentriere. Und ja da sind diverse Lo-Fi Zerrsounds dabei. Meinst du die?
 
Ja, stimmt. Ich habe zwei Sounds rausgehört, an verschiedenen Stellen, die ein bisschen wie "kotzende" Lautsprechermembran klingen. Trotzdem sind es ja einzelne Sounds, d.h. es ist nicht auf der Summe... Also nix kaputt :cool:
ja schon, aber passiert so was einem Megaact wie DM so einfach und das merkt keiner oder ist so was Absicht. Und wenn Absicht warum.
Kotzende Lautsprechermembranen ist ein passender Ausdruck :D
 
Ist mir vorher bei dem Song (wenn der mal im Radio oder TV läuft) nie so aufgefallen aber es klingt wirklich irgendwie unpassend. So als wäre irgendwas auf der Gitarren? -Spur heftiger verzerrt als gewollt. Aber vermutlich soll das so klingen, sonst hätte man das sicherlich korrigiert oder neu eingespielt.
 
Nochmal Thema Gitarrensounds… Manchmal ist es auch von Vorteil, selbst nicht vorbelastet zu sein. E-Gitarren sind für mich eine relativ fremde Welt, deswegen weiß ich auch nicht wie etwas klingen „muss.“ DM ist hier vermutlich auch rein mit der Sounddesign-Perspektive rangegangen, nicht aus Gitarristen-Sicht. Womöglich hat hier noch nichtmal jemand eine Gitarre eingspielt.
 
Ich denke das ist Absicht. Das klingt so kaputt wie die Beziehung, über die er singt.
Großartiger Song übrigens.
 


News

Zurück
Oben