Was für Synths sind das ?

Der Matze hats gerade nicht so mit dem Lesen, scheint mir :)

Damit Du mal von dem "Millionenmal" runterkommst: der oben erwähnte Simmons-Sound ist nur im Vorspann der Albumversion zu hören, der oben gespielte Radio-Edit hat den nicht.
 
Ja der Matze ist verwirrt wohl gewesen!^^

Also, für die billigen Plätze nur bei einer/der speziellen Album Version ist bei Millionenmal am Anfang ein kurzes zusätzliches Simmonsintro, habe ich das jetzt verstanden zu später Stunde? ;-)

Gruß,Matze
 
Ja das klingt schick, vorallem hört man bei dem Simmons noch zuletzt dieses piiiiiiiuuuuuuuuuuuuu, das ist bei den anderen meist nicht mit drin! :)

Hier mal noch ein kurzer Medley Track von einem Soundtrack wo Jerry Goldsmith das Simmons super mit einsetzte und vorallem merkt man hier mal wie gut damals in den 80s abgemsicht wurde zum Orchester!!!
Der Soundtrack ist auch das beste an dem ganzen Film, das war Rent a Cop mit Burt Reynolds und Liza Minelli von 1988, glaub das Ding läuft auch ganz selten im TV, aber eben ein musikalischer Geheimtipp!!!
Man hört noch am Anfang dazu Roland D50, wenn ich mich nicht irre und viel Yamaha FM, was auch geil ist das Synth Instrument was Rechts und leicht nach Links geht, hörte man noch in anderen Produktion.

Ansonsten ist das der Stil den Goldsmith einige Jahre bei behielt und zuvor bei Extreme Prejustice nutzte oder später in modifizierter Form bei Total Recall oder Executive Decision


play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?mode=view&id=8489&sid=10f605878c6ead79be36d435da4b265c

Gruß,Matze
 

Anhänge

  • Goldsmith.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 7


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben