was halten wir denn davon?..

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Moogulator, 9. August 2005.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    http://www.macnews.de/news/69882?s=d2faa4e0d2f7f1fd85770def6

    http://www.macnews.de/news/69882?s=d2fa ... ef6c84a6fe

    Apfel macht das absichtlich?
    (jetzt hätt ich gern Acidmoons goldenen Apfel hier gepostet) ;-)

    Achja: Darf ich eigentlich jetzt Pc User fragen "was ist eigentlich mit den PCs, gibts da immernoch nur 2 Tasten und das Scrollrad"?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

  3. [quote:3049230d35=*Moogulator*]http://www.macnews.de/news/69

    Nöö, mein Trackball hat 5 Tasten, sogar programmierbar.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    :gay:


    http://people.freenet.de/alliedc[/b]

    :gay:


    [img]http://people.freenet.de/alliedcryptic/Goldapfel6.jpg
     
  5.  
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

  7. Ich w

    Ich würd mich freuen wenn OSX auf meinem Semi Mac läuft, viel Unterschied is da ja nich mehr bei nem Intel Board.

    Dann könnt ich endlich schlau mitreden und würd alle Mac User mit meinem 5 Tasten Trackball wegpusten :play:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:6ace1f96a9=*Noise-Generator*]
    Dann k


    Warum warten?
    Kauf meinen eMac, dann kannste gleich mitreden!

    Der kann sogar noch mit OS9 booten! Dat können die G5 nimmer! :opa:
     
  9. [quote:634092372d=*Acidmoon*]musste selber kleiner machen =&

    aaaaaah.... noch besser.
    MERZI...

    ist doch lasch: mein linux hat ne 7tasten opto-fluid-laser-warp-mausse mit startrek-control...
    :mrgreen:
    ich kann mich ja irgendwie nich aufraffen, bei OS-x mal ins interne zu gehen. warum auch... mein vorhandenes audiozeug funzt wunderbar.
    aber ich denke mal, da geht ähnlich viel wie bei den linuxxen....
     
  10. Ich gebs zu, ich benutze nur 2 von den 5 Tasten :fawk:



    Ich gebs zu, ich benutze nur 2 von den 5 Tasten :fawk:

    @Acid

    Nee, nen gansen Mac willich net,ich muss ja auch immer mal zu Windows switchen wollen.
     
  11. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich 3, die mittlere Maustaste mit Scrollrad simuliert einen

    Ich 3, die mittlere Maustaste mit Scrollrad simuliert einen doppeklick, die Funktion zum schnellen Wechsel zwischen den Programmen auf der 4ten Taste brauch' ich aber nur selten...
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    gibt auch 13 Tasten M

    gibt auch 13 Tasten Mäuse für Mac und PC ;-)
    mit Jog Shuttle, kein Joke, ist von Contour Design.

    aber zurück zum ersten Thema, denkt ihr da wie ich? die macnews leute übertreiben imho..
     
  13. Janee, ich finds halt irgendwie Lustig das es immer noch so

    Janee, ich finds halt irgendwie Lustig das es immer noch so starkes Monopol denken gibt. Windows für Mac oder OSX fürn PC...ja, ich habe schonmal jemanden kennengelernt, die hätte gerne Windows auf ihrem Mac gehabt ;-)
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    eine Frau also.. naja, also wenn die Plattformen technisch i

    eine Frau also.. naja, also wenn die Plattformen technisch identisch sind, ist das auch machbar.. aber eher die "apple" rechner, denn man kann ja kein osx auf normale dosen packen.. vielleicht gibts aber hacks.. schaunwirmal..
     
  15. man darf aber nicht vergessen: mac auf intel - sofern apple

    man darf aber nicht vergessen: mac auf intel - sofern apple den finger drauf hat, das das nur ausgesuchter hartware läuft, wird sicher um klassen stabiler wie das ganze achso kompatible zeug....

    so identisch werden die bestimmt nicht werden....
    (A20 ? ;-) )
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    hmm, die boards sind stino intel dinger, weitgehend..
    wieso


    hmm, die boards sind stino intel dinger, weitgehend..
    wieso sollten die besser sein?
     
  17. escii

    escii -

    wer spricht denn von besser h

    wer spricht denn von besser höchstens teuerer . Und genau da sieht Intel bestimmt auch ein Modell gegen Geiz ist geil anzustinken.
    Und Steve Jobs dürfte sich auch nciht über kostenlose Werbung beschweren.
    Und wenn es genackt würde für normalo PC`s stellt sich mir immer noch die Treiberfrage...dann wahrscheinlich lieber ein gut installiertes Windows, als ein schlecht installiertes OsX.
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    bei OSX ist das Treiberding bei weitem nicht so problematisc

    bei OSX ist das Treiberding bei weitem nicht so problematisch wie unter Win. Glaub' nicht, das das ein Problem ist.
     
  19. escii

    escii -

    Das glaube ich schon, da MacOSX sicherlich von standardisier

    Das glaube ich schon, da MacOSX sicherlich von standardisierter Hardware ausgeht. Das Problem wird sicherlich sein wenn dann der Chipsatz von Amd der Soundchip von Via vielleicht auch der USB von Via ein SATA Controller von nvidia und ähnliches vorliegt, was man an einem Mac mit Sicherheit nicht so unterschiedlich halten wird. Wenn jetzt da noch ne Pulsar und ne Powercore und ne UAD betrieben werden, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das mit dem Pöcö und MacOS klappt.
     

Diese Seite empfehlen