was macht eigentlich die "electribe" ...

was ich vermiss ist ne anständige samples verwaltung, und mehr speicher.

uund was richtig geil wäre ,arpeggios aufm slice,part.


was regelrecht asozial ist von korg,kein anständiges sampleeditor softwareprogramm für esx den usern an die hand zu geben,um vernünftig sample kits pattern usw zu verwalten,
besonders mac user...

sollte für die korg programmer doch nen klacks sein,so in der mittagspause...

:-x
 
Moogulator schrieb:
dynamik. velocity.. sowas fehlt.. dynm. pads wären fein.

aber erstmal wohl eh nicht..

Du weisst mehr als du verraten kannst.

Ehrlich gesagt, glaube ich kaum das Korg das bei der nächsten so viel besser macht.

Die nächsten Electribes kommen bestimmt schon mit fertigen Loops, so das jeder Depp sich paar nette Tracks basteln kann.
 
Mir reicht eigentlich, wenn die nächste S-Tribe keine Röhren mehr hat (vielleicht ein Master-Delay als Alternative), ein paar mehr Keyboard-Parts (am besten polyphon) und einen Speicherkarten-Slot für SD oder CompactFlash. Und die M-Tribe sollte Filter auf allen Parts bieten, und ebenso polyphone Synth-Parts.
 
M TRIBE ohne dumme DrumSamples, dann lieber eigene Synth Percussion Sounds auf die DrumParts legen können die man selber schrauben kann.
 
motone schrieb:
Mir reicht eigentlich, wenn die nächste S-Tribe keine Röhren mehr hat (vielleicht ein Master-Delay als Alternative), ein paar mehr Keyboard-Parts (am besten polyphon) und einen Speicherkarten-Slot für SD oder CompactFlash. Und die M-Tribe sollte Filter auf allen Parts bieten, und ebenso polyphone Synth-Parts.

dann gibts die neue korg schon .. Spectralis :)
ich weiss hört sich blöd an immer wieder das selbe, ist aber so ;-)
naja bis auf die speicherkarte ...
 
dest4b schrieb:
motone schrieb:
Mir reicht eigentlich, wenn die nächste S-Tribe keine Röhren mehr hat (vielleicht ein Master-Delay als Alternative), ein paar mehr Keyboard-Parts (am besten polyphon) und einen Speicherkarten-Slot für SD oder CompactFlash. Und die M-Tribe sollte Filter auf allen Parts bieten, und ebenso polyphone Synth-Parts.

dann gibts die neue korg schon .. Spectralis :)
ich weiss hört sich blöd an immer wieder das selbe, ist aber so ;-)
Ich habe das Teil mal auf der Musikmesse auszuprobieren. Es ist mir zu wenig intuitiv, es kann zu viel, mir fehlt ein "richtiges" display, zu teuer und zu wuchtig.
So ein All-In-One-Ding moechte ich nicht haben. Mein Rechner ist schon wichtig.
Eine bessere ESX waere schon etwas.
 
hehe ... :)
einige haben computer mit nur einer maustaste und finden computer mit zwei maustasten nicht intuitiv ... :) solls geben.
 
dest4b schrieb:
hehe ... :)
einige haben computer mit nur einer maustaste und finden computer mit zwei maustasten nicht intuitiv ... :) solls geben.
Das ist auch eine Sache die mich am MacBook stoert ;-)
 
siehste ... mich stört das die electribe nur einen regler für die hülkurve hat ;-)
und nur zwei velocity werte und nur monophon ist und nur 16tel kann und entweder sampels kann oder keine .. das sie keine filterbank hat .. und ein grosses display für wenige funktionen .. zu wenige regler... und und und das sie blau oder rot ist :)
Die Gummitasten erst .. böh .. und wenn ich mir ne rote und ne blaue kauf ... dann fehlt preislich nicht mehr viel zum speckie. aber der ist dann wenigstens schön wuchtig .. dunkelblau .. hat schönere tasten .. endlosregler.. drück encoder.. ne filterbank .. kann Midi iss polyphon und hat mehr hülkurven als die tribes LFO´s und mehr LFO´s als die tribe tasten ;-)
 
Ich habe meine EMX auch nur noch weil ich den Sequencer für Live-Geschichten liebe. Also benutze das teil fast nur noch als Sequencer und sonst nichts.
 
Ich habe meine EMX auch nur noch weil ich den Sequencer für Live-Geschichten liebe. Also benutze das teil fast nur noch als Sequencer und sonst nichts.

meine hat auch nach einem Jahr schon paar macken, muss ich wohl mal einschicken bei Gelegenheit

Macken:
Rechter Kanal 10 % lauter als der linke (am Kabel oder Mischer liegts 100% nich)

DSP Einheit (Kompressor) macht nur noch komische Bratzelgeräusche
(ganz nett wenn man nen Bratzelsound möchte.)

Ausserdem verliert meine EMX immer mal wieder ihr Gedächtnis, heisst Midikanäle, NoteNr usw gehen verloren, hatte ich aber erst 2x
Das nervt mich eigentlich am meissten von den 3 Macken.
 
EMX Macken:
Rechter Kanal 10 % lauter als der linke (am Kabel oder Mischer liegts 100% nich)


sowas macht meine seit neustem auch irgendwie, weis da wer, ob das irgendwie zu beheben ist mittlerweile?
klar, am mixer kann ich das schon auch nachregeln :roll:

danke
jens

p.s. ich hab meine noch, weil ich sie so schön bund gemoddet hab und sie einfach schick ist.

p.s.1. das die ESX den filterdrive nicht auch mit bekommen hat, versteh ich auch nicht und das bekloppte rot gleich garnicht, hätten lieber bei gebürstetem silber bleiben sollen :lol:
 
chain schrieb:
EMX Macken:
Rechter Kanal 10 % lauter als der linke (am Kabel oder Mischer liegts 100% nich)


sowas macht meine seit neustem auch irgendwie, weis da wer, ob das irgendwie zu beheben ist mittlerweile?
:lol:

also mein kollege hat das problem auch und hat die electribe zu korg geschickt. nur leider konnten die das problem nicht beheben. der fährt noch immer einseitig :? :lol: :cry: :roll: :roll: :roll:
 
Bernett schrieb:
chain schrieb:
also mein kollege hat das problem auch und hat die electribe zu korg geschickt. nur leider konnten die das problem nicht beheben. der fährt noch immer einseitig :? :lol: :cry: :roll: :roll: :roll:

Warum haben die das nicht Beheben können ? War es noch in der Garantiezeit ?

Es gibt massig Leute die von dem problem berichten, meine Funktioniert auch erst anständig wenn sie mind. eine halbe Stunde richtig warm gelaufen ist.

Vorher spinnt immer der Endlos Encoder für die Menuauswahl.

ich hab immer kein Bock die einzuschicken, mach ich wohl erst kurz bevor die Garantie runter ist. Brauch sie im Moment oft als Sequencer.

Wenn ich mal 6 Wochen keinen Liveact habe schick ich sie wohl ein.
 
keine ahnung warum die das nett behen konnten. ich hatte auch ein defektes impulsrad. hab sie eingeschickt und war nach ca 3 wochen wieder da. bis jetzt läuft sie einwandfrei.
 
das hört sich ja ziemlich übel an und ich wollte eigentlich mal eine ESX haben, aber bei den Problemen überlege ich mir das dann doch wohl noch mal.
 
Bernett schrieb:
chain schrieb:
EMX Macken:
Rechter Kanal 10 % lauter als der linke (am Kabel oder Mischer liegts 100% nich)


sowas macht meine seit neustem auch irgendwie, weis da wer, ob das irgendwie zu beheben ist mittlerweile?
:lol:

also mein kollege hat das problem auch und hat die electribe zu korg geschickt. nur leider konnten die das problem nicht beheben. der fährt noch immer einseitig :? :lol: :cry: :roll: :roll: :roll:

Hört sich fast so an, als wenn da was mit einer Röhre nicht stimmt...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben