Was und wie viel ist "die Masse" ?

clipnotic schrieb:
Ich stell halt nur fest, dass mich die Massenauswahl von früher zufrieden machte und die heutige Auswahl nicht mehr, ist halt so und wenn das der Masse genauso geht, dann bin ich froh dazu zu gehören! Und wenn nicht hoff ich dass ich trotzdem in der Masse weiter leben darf? :mrgreen:
Wenn Du das so möchtest, meinetwegen. Mir würde als Fazit der Diskussion eher vorschweben, dass es eine "Masse" einfach nicht gibt. Wir sind alle Menschen und alle Individuen. Jeder Jeck is anders!
 
SynthUser0815 schrieb:
clipnotic schrieb:
Ich stell halt nur fest, dass mich die Massenauswahl von früher zufrieden machte und die heutige Auswahl nicht mehr, ist halt so und wenn das der Masse genauso geht, dann bin ich froh dazu zu gehören! Und wenn nicht hoff ich dass ich trotzdem in der Masse weiter leben darf? :mrgreen:
Wenn Du das so möchtest, meinetwegen. Mir würde als Fazit der Diskussion eher vorschweben, dass es eine "Masse" einfach nicht gibt. Wir sind alle Menschen und alle Individuen. Jeder Jeck is anders!

Hmm, ja die alle sind wir anders Sache ist die reine Wahrheit!

Aber was wir konsumieren sollen, müssen, je nachdem ... ist oft immer das Gleiche! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Aber was wir konsumieren sollen, müssen, je nachdem ... ist oft immer das Gleiche! :mrgreen:
Aber wir müssen nicht, wir sind frei. Wir sind sogar "verdammt" zur freien Entscheidung ;-) ... Und machen zunehmend Gebrauch davon in unserer Gesellschaft in Deutschland.

Lass mal gut sein. So weit sind wir nicht auseinander. :)
 
Ja das Wort "müssen" ist ein weit dehnbarer Begriff und kann viele Facetten haben, beschäftige Dich mal mit Marketing so intensiv mal ... das ist so krank dass es schon wieder genial ist, echt! ;-)

Aber jetzt haben wir uns doch echt gut angenähert oder und es ist fair geblieben, keiner gilt als dumm, die doofe Masse haben wir jetzt also vom Tisch, nen Kommerzmusiker haben wir auch nicht kaputt gedisst ... jetzt kann man das so stehen lassen oder und keiner fühlt sich auf ne doofe Seite gestellt?

Das ist doch schon mal gut und reicht aus oder?

Daher:

Frage ist nun beantwortet! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Ja das Wort "müssen" ist ein weit dehnbarer Begriff und kann viele Facetten haben, beschäftige Dich mal mit Marketing so intensiv mal ... das ist so krank dass es schon wieder genial ist, echt! ;-)

Aber jetzt haben wir uns doch echt gut angenähert oder und es ist fair geblieben, keiner gilt als dumm, die doofe Masse haben wir jetzt also vom Tisch ... jetzt kann man das so stehen lassen oder und keiner fühlt sich auf ne doofe Seite gestellt?

Das ist doch schon mal gut und reicht aus oder?
Na klar, auf einer "doofen" Seite habe ich aber weder Dich noch mich während dieser Diskussion gesehen. Ich entschuldige mich, falls es stellenweise so rübergekommen sein sollte. Ich freue mich über diese sehr anregende medienkritische Diskussion, die mich persönlich jedenfalls auf neue Gedanken gebracht hat. Danke!
 
Ja mit doof meinte ich eben, dass man "die Masse" als doof hinstellt ... und das ist jetzt eben vom Tisch und das ist auch gut so. Es hat Zeiten gegeben da hab ich das auch so gedacht weil ich eben nicht genug drüber nachgedacht hab, dass konnte ich aber vor ner Weile schon mal gut aus der Birne kriegen.

Gegen so viel Medienwahn usw. ... hat selbst das größte Hirn doch bald keine Chance mehr ... oder es macht Peng und die Medien haben keine Chance mehr?

Mal gespannt wie das so wird alles ..

Und ja ich bedanke mich auch, dass da viele auch ihre andere Meinung gesagt haben und dass man das auch mal offen durfte! Das von mir ist alles nur reine Meinung, mehr nicht! Das kann alles völlig falsch sein auch ... wer weiß schon wie das noch weiter geht ... ?
 


News

Zurück
Oben