Was und wie viel ist "die Masse" ?

@mink99:

Ja das gibts natürlich auch noch, die Konstruktionen und so ... aber auf den Justin stehen die Ladys also muss man den nonstop in "die Masse" puschen ... da sind wir dann bei der ultimativen Hitkunst aber das hats ja wirklich schon immer gegeben: Boy Bands etc ... das lass ich mir sogar irgendwie noch eingehen, auch wenns genauso nervt.

Aber das heutzutage jeder Nexus Rocker mit Connections rauf und runter durch die Charts, Radio und TV preschen und alles andere dadurch reihenweise verdrängt werden kann ... da hörts bei mir auf mit der Toleranz ... das empfinde ich nicht mehr als normal?

Interessant wäre dann auch mal zu wissen, was die Songwriter dann letztendlich verdienen, wenn das genauso läuft wie mit den Drehbuchschreibern das mal war ... ? Aber gut, da ist dann auch jeder selber schuld wenn er das mit macht, zwingt einen ja keiner sich zu verkaufen oder?
 
@the acid test:

ja genau, Dein Krftkds Beispiel zeigt wie das zu laufen hat. :mrgreen:

Und natürlich, DICKE PUSCHE muss man da machen, nicht nur Werbung und sich vermarkten sondern RICHTIG REISSERN, Werbemails ohne Ende und in den Communities richtig klicken und drücken! Das ist nicht so wie in den Bilderbüchern ... sondern Front Vertrieb vom Feinsten muss das sein!

Gut ich kenn diese Gruppe nicht aber wenn ich mir so die Follows angucke etc. ... die machen das so, wie man das machen muss, wenn man da mitmischen will!

Also hast doch schon was zum direkt abgucken und wie Du die Mucke machst steht oben. Wobei das oben in dem Fall schon zu komplex ist wenn so ne Mucke Dein Ziel ist ...

Na dann, in nem Jahr will ich dich in den dicken Charts hören! Bis auf den Nexus hast jetzt alle Werkzeuge mit Step-by-Step Anleitung zusammen ... und Gesang kaufst Dir halt bei den typischen Adressen oder nimmst nen Kumpel auf, ... :mrgreen:
 
the acid test schrieb:
Wie gesagt, mit Sänger/Sängerin würd ich das versuchen. Dann auch mit Live und so und eher Richtung Bomb the Bass stil. Solange sich keiner findet mach ich mein non-kommerz weiter, auch wenns kaum einer hören will ( 30 EP downloads in über einen Jahr bis jetzt. Tendenz sinkend :) )
Mach dir nix draus. Ich komm nur auf 19 Song-Downloads. :)
 
Dann ist meine Musik also besser. ;-) (Hyper-Underground - Hmm... oder Hypo-Underground?)
 
Nochmal kurz was zum Album-Format: Wer hat denn in unserer schnelllebigen Welt noch die Zeit, ein ganzes Album am Stück zu hören bzw. wer von "der Masse" weiß in unserer Wegwerfgesellschaft ein Album noch zu schätzen?

Ist ja auch egal, weil in zwei Wochen kommt das neue von Justin-Xavier-Missy-Lena-Meyer-Landrut...
 
maiberger schrieb:
Nochmal kurz was zum Album-Format: Wer hat denn in unserer schnelllebigen Welt noch die Zeit, ein ganzes Album am Stück zu hören bzw. wer von "der Masse" weiß in unserer Wegwerfgesellschaft ein Album noch zu schätzen?

Ist ja auch egal, weil in zwei Wochen kommt das neue von Justin-Xavier-Missy-Lena-Meyer-Landrut...

Ich kauf seit Ewigkeiten nur Alben, weil was soll ich mit nur einer Single? Und ich hab sogar schon mal ein Album richtig aus und zu Ende produziert mit allem was da so dazu gehört ... Auskoppellungen gibts doch eigentlich nur so nebenbei oder ist das auch schon anders mittlerweile? Bei mir ist sogar noch ein Easter Egg drinne, als Überaschung und so ... :mrgreen:

Was will man denn noch alles aussterben lassen, man reduziert Musik mittlerweile auf nen Kondomautomaten ...

Ach na ja die Lena ist ja schon auch ne süße, die wirkt halt mit ihrer Ausstrahlung ... und die macht also auch Musik? :mrgreen:
 
Das war der Hinweis, der noch fehlte,
Das klf Handbuch zum Hit machen, genial, sollte mal aktualisiert werden.....
 
jaa das KLF Handbuch hat wirklich noch gefehlt hier !! :mrgreen:

Aber die alten Reißer von denen aus den 90ern werden heute noch gespielt in der Mainstream Disse und ich kann mich auch noch an das White Room Album von denen erinnern, die hatten schon auch was drauf wenn ich mich nicht ganz täusche oder? Die haben halt damals schon erkannt wie der Hase läuft und das eben so umgesetzt in ihrem Mumu Land und so ...

Aber heute wirds doch im Vergleich noch schlimmer getrieben oder? Also ja da müsste man das Buch wahrscheinlich wirklich mal updaten und den Inhalt noch etwas reduzieren, damit die Hits dann nicht doch zu komplex werden ... ? Da gehört halt auch noch ein Kapitel rein wie viel Kohle man aktuell für Mega Pusche braucht und wie man die ganzen Online Möglichkeiten dermaßen zu puscht, dass das sitzt wie das muss und jeder das hören muss sobald er auch nur ein Medium anschaltet ... :lollo:

EDIT:
Früher hat man das doch auch mal mit so schnellen Werbe Bildern so gemacht, die sich bei TV und Kinowerbung so ins Unterbewusstsein pflanzen ... aber das wurde doch irgendwann mal verboten oder? Kann man das nicht auch mal bei der Mucke verbieten, denn die Ohren sind doch auch ein Sinnesorgan ? :mrgreen:

so hier mal KLF in voller Pracht ... für die jungen unter uns! 1991er Massenmucke !! :mrgreen:

Und man beachte da auch die vergleichsweise Vielseitigkeit die dieses Mega Massenalbum trotzdem noch bot, also auch wenn man den Sound scheiße findet, die haben mehr geboten als so mancher Chartreißer heutzutage! Also ruhig mal durch die Tracks spulen, nicht gleich beim ersten abschalten ... ;-)

 
Check mal mit deinen heutigen wissen über musik von Moby die Everithing is wrong. Kaum zu glauben, aber zu 85% nur arp läufe, random, simple drums, fertig.

Naja, aber ich mag die cd trotzdem. Is ne coole rave platte.
 
Hmm also Moby darf man nicht unterschätzen! Den musst Du mal live angucken, der hat schon was drauf in so einigen Bereichen! Ich glaub der hat auch eine der größten Drummachine Sammlungen die man sich vorstellen kann ... mom ich guck mal: ...

Ja er hat sie wohl alle die hübschen Drumkistchen :mrgreen:



und hier siehst Du, dass der auch mehrere Instrumente spielen kann, also das ist ein Musiker, der was drauf hat, das ist so! Mir gefällt aber vieles von ihm auch nicht ...

 
Unterschätzen tu ich den auf keinen fall, auch wenn ich finde das die Play LP seine beste ist, und der Rest eher so lala. Aber besonders emotional hat er es schon voll raus.

Thx für die videos. Check ich gleich mal :)
 
ja dann hier mal einen sehr alten Hit von ihm uralt, war auch in den Charts aber ist ultra ewig schon her, war das überhaupt schon 90er oder schon vorher ... weiß ich nicht mehr genau? Die Pads sind schon geil so ist das nicht ... :mrgreen:

 
@Maiberger:

ja aber aus ihm wurde trotzdem noch ein richtiger Musiker wenigstens, aus so manchen dieser komischen heutigen Chartreißer wird niemals ein Musiker werden, das prophezeihe ich, gucken wir mal in 10 Jahren wen es da überhaupt noch gibt, ich sage keinen einzigen davon ... :mrgreen:

@the acid test:

hmm, Du hast das mit dem Kommerz noch nicht begriffen, das muss REISSERN !!! :mrgreen:

Aber könnte so in die House Chord Dub Richtung passen, gibt ja so einiges dezent und langsames zur Zeit oder? Bei den ganzen Houserichtungen hab ich irgendwann mal aufgegeben die noch zu raffen, weil da gibts ja 50 Unter Genres und so manche Unterschiede hör ich da nicht raus ...

So jetzt muss ich aber auch mal dicht machen hier ... aber ist ein spannender Thread ...
 
maiberger schrieb:
Ach ja zur Info, weils gerade topaktuell ist: Beatrice ist DSDS-Siegerin! :floet:

Guckst Du Dir das echt an, dieses DSDS ... puh mich graust da davor .... das ist Untergang deluxe oder?
 
:supi:

ah so Bild online kommt jetzt auch noch mit ins Spiel ... ja so muss das sein !!!! :lollo: :mrgreen:
 
ach ich lande bei denen auch ab und zu mal wenn ich wieder nach Wissen rum google, die haben sich super platziert in der Online Welt, auch die wird man wohl kaum übersehen können, die haben auch ihr Spiel gefunden! ;-)

Aber ich les dann doch lieber woanders nochmal genauer nach ... :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
wie gesagt, ich sträub mich da bis zum letzten Atemzug mal als Nutte zu enden, weil das würde mir überhaupt keinen Spaß machen.

Mit dem Vorurteil haben sich schon viele (Männer) getäuscht....
Probier's doch wenigstens mal aus. Ein wenig Freude an Musik vorausgesetzt, macht es tierisch Spass eigenartige Musik zu spielen, wenn man Geld dafür bekommt! Ganz besonders, wenn man die Musik, die man spielt für anspruchlos hält und sie sehr leicht anfertigen kann! Denn dadurch gewinnt man Platz im Kopf für eigene Interpretationen usw.

clipnotic schrieb:
ach ich lande bei denen auch ab und zu mal wenn ich wieder nach Wissen rum google

Ehrlich? Is ja abgefahren! Und du hast nicht nach Fotos von der Hochzeit von Brad Pit oder Britneys neuen Brüsten gesucht?
Ich bin noch nie auf der Seite der Bild gelandet und hab noch nie einen Link dorthin gesehen. Trotzdem kenn ich alle Inhalte: Mein Arbeitskollege verbringt seine Mittagspause damit mir Artikel aus Bild Online vorzulesen.

clipnotic schrieb:
ja aber aus ihm wurde trotzdem noch ein richtiger Musiker wenigstens, aus so manchen dieser komischen heutigen Chartreißer wird niemals ein Musiker werden, das prophezeihe ich

Hm... die meisten dieser Leute können erstklassig singen. Manche haben sogar eine richtige "Charakterstimme". Was ist falsch an der Annahme, dass so jemand viel eher ein "richtiger Musiker" ist als jemand, der auf weisen und schwarzen Tasten rumdrückt, an Knöppen dreht und die Maus schubst?
 
Die "(Bio)-Masse" :mrgreen: sind wir alle, auch 'musikalisch' hin und wieder :D . Früher hat man zwischen E-, U-, und F-Musik unterschieden, zumindest im dt.sprachigen Raum, mir haben diese, auf elitärem Mist gewachsenen Unterscheidungen, noch nie gefallen. Es ist nicht lange her, da war Jazz "entartete Musik" :heul: , Rock war nur Lärm und 'wir Jugendlichen waren der Untergang der Zivilisation' :lollo:

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Musik

Radio höre ich nur noch im Auto, im TV laufen fast nur noch Dokus, hin und wieder auch mal Mucke (zB 3sat Musik-Tage), ansonsten nehme ich daran nicht mehr teil. Grosse Veranstaltungen (VA-Techniker) mache ich auch nicht mehr, Plastic-Music for Plastic-People :mrgreen: , für mich eine deutliche Lebenserleichterung :mrgreen: . Wie auch schon in den 70ern bevorzuge ich kleine Locations, als Gast und auch als VA-Techniker.

Aber 'erlaubt ist, was (mir) gefällt', da bin ich nicht dogmatisch :D , das kann auch (sehr selten) ein aktueller Hit sein. Mainstream war noch nie mein Ding, ich esse auch seit 25 J. kein Döner mehr :mrgreen: . Aber sähe ich mal ein echtes Fleisch Yaprak Döner, am besten vom Holzkohlengrill, wie ich es vor knapp 30 Jahren in der Türkei aß, dann würde ich zuschlagen :mrgreen: .

So ist es auch mit der Musik: Gefällt es mir, hats Ideen, gutes Handwerk usw.etc.pp., dann konsumiere ich das auch. Hingeschluderte Musik ist wie billiger Fast Food, macht nicht richtig satt, ist teuer, und oft wird einem noch schlecht.


Lang lebe phantasievolle, gut gemachte Musik, egal welches Genre, und ein hoch auf den (zB) indischen Imbiss in der Stadt :mrgreen: (der auch irgendwann 'überholter Fastfood' sein wird, das ist der Lauf der Dinge)

LG
 
@psicolor:

Bei dir habe ich irgendwie immer das Gefühl, dass Du grundsätzlich was dagegen sagen musst, ob das nun passt oder nicht, hauptsache irgendein Gegenargument, ganz besonders wenns um Mainstream geht ... aber das ist OK, jeder darf das ja machen wie er will.

Wie gesagt, ich hab nichts gegen Leute die Mainstream mögen und ich gehör ja sogar zu denjenigen die so langsam glauben, dass die Leute eben NICHT dumm sind oder sowas sondern eigentlich aufgrund der Massenpusche und Medienmanipulation nur keine Chance mehr haben sich musikalisch als Hörer zu entwickeln, weil sie kaum noch was anderes kennen lernen können durch diese Dauerpusche Flut. Also ich bin viel fairer wie so manch andere Stimme aus dem Underground, das ist doch schon mal was oder?

Und wenn Du mal genau liest mach ich ja durchaus auch Unterschiede bei Mainstream Künstlern ... steht ja alles schon da. Ich sag nicht alle, ich sag auch nicht jeder ... aber ich sage immer mehr und es wird immer unerträglicher und primitiver. Und diese Meinung bilde ich mir aus dem was mir das Mainstream Radio vorspielt. Ich mach diese Sendungen ja nicht aber die Sachen die da laufen werden ständig als Hits anmoderiert und manches davon läuft überall den ganzen Tag auf allen möglichen Medien ... und das empfinde ich als Pest für die Ohren, denn dem allen immer auszuweichen geht fast nicht mehr außer man zieht alle Stecker außer die fürs Equipment.

Sogar auch, dass ich das schon mal probiert hab, so nen Sound zu machen, ob und wie schnell ich so nen Sound der primitivsten Art hingeschraubt kriegt, hab ich gesagt. Und es hat richtig schnell geklappt aber mir null Spaß gemacht, weil das überhaupt keine Herausforderung für mich war sondern eher so Dublo spielen. Ich hab sogar ein schönes Rezept dafür hier gelassen zum Step-by-Step Nachmachen für alle, probiers aus, das wird dich freuen und dann hast gleich nen Beweis ... Danach hab ich wieder gute alte Durchknall Electro Kost geschraubt und da hat ich viel mehr Freude dran ... steh ich halt mehr drauf, so einfach ist das und da schäm ich mich dann auch nicht, wenn ich Play drücke ...

Wirklich viel zu wissen über so manche dieser "Hitkünstler" scheinst auch nicht so? Klar können manche da auch gut singen, manche haben sogar ne richtige Ausbildung ... aber so einige singen ja nicht mal in diesen Hits? Und man kann halt immer nur das beurteilen was man hört. Und wenn sich tatsächlich ein eigentlich guter Sänger auf das Niveau von Schuljungen Slang begibt, ja dann ist er selber schuld, wenn man ihn dann auch so bezeichnet oder? Da kann ich doch nichts dafür, wenn die sowas machen? Wenn die damit Spaß haben, dann haben sie auch mit der entsprechenden Meinung dazu Spaß ... und ist doch nur eine ganz kleine unbedeutende Meinung die doch gar nicht zählt ... und mit Ausbildungen ist das auch immer so ne Sache, guck mal wie viele Schlipsträger rum rennen die sogar mal studiert haben und schau dann was da so manche dann praktisch treiben ...

Was Deinen kläglichen Bild Stänkerer betrifft. Es ist halt schon so, dass auch die Bild über alle Themen, also Politik, Weltgeschehen etc. genauso Artikel schreibt wie jede andere Zeitung. Und wenn Du nach nem Thema googelst was Dich interessiert wirst Du auch immer wieder mal bei der Bild landen, denn die wissen auch wie man sich gut verlinkt überall. Der Unterschied ist halt nur, dass die Ihre Artikel etwas reißerischer und massenkonformer gestalten und deshalb lohnt sich das lesen für mich nicht. Man kann da schnell reingucken um so ne Grundinfo zu kriegen was los ist aber wenn man es dann wirklich wissen will sollte man noch woanders lesen gehen ...

So, ich hoff jetzt hab jetzt alle deine wieder mal versuchten unterschwelligen Sticheleien gut und freundlich rechtzeitig voll beantwortet. Macht mir mit Dir auch keinen Spaß, das letzte Mal gings ja soweit, dass ich mich dann als Hitler von Dir bezeichnen lassen musste, was nicht grad für Niveau spricht ... müssen wir jetzt nicht wieder haben oder?

Können wir beide uns drauf einigen, dass wir einfach völlig verschieden und anders sind aber trotzdem jedem sein Forenleben lassen, kannst Du das oder ist das nicht Mainstream wie das sein muss? Ich frag mich auch immer warum Du nicht endlich richtig Mainstream wirst, wie sich das gehört und wenn Du das so super findest was die so machen? Gibt zig Plätze wo Du Dich selbst als Nichtstar voll ausleben kannst und wo so Meinungen wie meine, gar nicht erst zugelassen werden ... musst mal googlen, wirst schnell fündig!
 


News

Zurück
Oben