Welche 3 Moogs sind deine Favoriten?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Anonymous, 30. Juli 2014.

?

Wähle deinen 3 liebsten Moogs!!!

  1. Minimoog (das Original unverfälscht)

    38 Stimme(n)
    61,3%
  2. Moog Little Phatty

    4 Stimme(n)
    6,5%
  3. Moog Little Phatty Stage II

    3 Stimme(n)
    4,8%
  4. Moog Sub 37

    10 Stimme(n)
    16,1%
  5. Moog Sub Phatty

    1 Stimme(n)
    1,6%
  6. Moog Voyager

    6 Stimme(n)
    9,7%
  7. Moog Voyager XL

    5 Stimme(n)
    8,1%
  8. Moog Voyager Lunar Gold Limited Edition

    1 Stimme(n)
    1,6%
  9. Moog Voyager Electric Blue Edition

    2 Stimme(n)
    3,2%
  10. Moog Voyager Performer Stage Edition

    1 Stimme(n)
    1,6%
  11. Moog cdx

    1 Stimme(n)
    1,6%
  12. Moog Concertmate MG1

    1 Stimme(n)
    1,6%
  13. Moog Liberation

    2 Stimme(n)
    3,2%
  14. Moog Memorymoog

    10 Stimme(n)
    16,1%
  15. Moog Micromoog

    3 Stimme(n)
    4,8%
  16. Moog Minimoog Voyager RME

    4 Stimme(n)
    6,5%
  17. Moog Minimoog Voyager OS, Old School

    5 Stimme(n)
    8,1%
  18. Moog Minitaur

    6 Stimme(n)
    9,7%
  19. Moog Minitmoog

    2 Stimme(n)
    3,2%
  20. Moog Modular

    16 Stimme(n)
    25,8%
  21. Moog Moogerfooger MF101

    1 Stimme(n)
    1,6%
  22. Moog Multimoog

    7 Stimme(n)
    11,3%
  23. Moog Opus 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  24. Moog Polymoog

    5 Stimme(n)
    8,1%
  25. Moog Prodigy

    19 Stimme(n)
    30,6%
  26. Moog Rogue

    0 Stimme(n)
    0,0%
  27. Moog Satellite

    0 Stimme(n)
    0,0%
  28. Moog Sonic VI Sonic 6

    1 Stimme(n)
    1,6%
  29. Moog Source

    8 Stimme(n)
    12,9%
  30. Moog Taurus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  31. Moog Taurus 2

    1 Stimme(n)
    1,6%
  32. Moog Taurus 3

    1 Stimme(n)
    1,6%
  33. U-HE Diva

    4 Stimme(n)
    6,5%
  34. GForce Minimonsta

    1 Stimme(n)
    1,6%
  35. Arturia MiniV

    1 Stimme(n)
    1,6%
  36. Arturia Moog Modular V

    1 Stimme(n)
    1,6%
  37. Native Instruments Monark

    3 Stimme(n)
    4,8%
  38. Moog Animoog

    1 Stimme(n)
    1,6%
  39. Steinberg Retrologue

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Choose your 3 Favorites. ;-)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

    Dann hilf mir mal, denn ich bin nicht der größte Moog Experte.
    Liste die mal auf.
     
  3. Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

    Moog Prodigy und Source, sind aber leider nicht auf der Liste :sad:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

    Noch weitere?Weil ich füg die dann noch hinzu
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

    siehe oben oder hier: moog
    und so gesehen noch einige, die Moog Kaskaden haben, das ist aber nicht total entscheidend. das sind viele. Man kann die nicht alle abfragen.

    40 Punkte sind zzt maximal möglich.
     
  6. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

    Polymoog Synthesizer und Moog Liberation
    an Dritter Stelle Moog Source
     
  7. Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

    Spassvogel :selfhammer: aber so gut die Diva auch ist, sie ist kein Moog-Produkt. Es geht hier nicht um Synthesizer welche wie Moog klingen oder beinahe.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

    Doch darum geht es, sonst gäbe es hier nicht diese Option.
     
  9. Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

    ja stimmt! aber dann stimmt die Überschrift nicht mehr :selfhammer: Welcher der folgenden Moog ist Dein Favorit? U-He Diva ist nun mal Kein Moog! Aber egal, Mutti sagte früher immer, glaub nicht alles was Du liest



    ups, hab doch voll Moos geschrieben ;-) las Gras drüber wachsen
     
  10. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

    Studio Electronics.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

    ROLAND TB 303
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, hab die Liste komplett neu aktualisiert.
    Sind aber alle Votes dadurch weg.

    Deshalb bitte nocheinmal neu voten.
    Ihr habt jetzt auch 3 Moogs zur Auswahl.
     
  13. Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?


    stimmt, v.a. die, welche einen "ich haben will" Faktor besitzen.
    einen Rogue kriegst Du zu günstigen Konditionen ;-)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Fehlen nochn paar, zb

    Tb 303, sh101, arp 2600, ms20, jono 60, usw
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wie gesagt- ALLE kannst du gar nicht abfragen. Das ist schon ok so.
    Die Clones und Co sind ggf. durch "andere HArdware" und "andere Software abgedeckt" und irgendwer findet dann noch was.

    Gemoddete Moogs sind auch noch cool. Und so weiter.
     
  16. Ändere doch noch den Thread-Titel in "welcher ist Dein Lieblings-Synthesizer?"
    dann ist die Liste halt wieder unvollständig, dafür weiss jeder der auf den Thread stößt, worauf er sich einlässt :floet:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Welcher der folgenden Moogs ist dein Favorit?

    Da muss ich dir recht geben!
    In welchem anderen der aufgezählten Synths ist außer einem Minimoog auch noch ein Jupiter-8, Juno-60, MS20 und der legendäre Roland JP8000/8080 drin?

    Unschlagbar!!! :supi:
    Und das Preis Leistungsverhältnis ultramegabrutal.

    Da kann man nur noch von Leistung reden. ;-)
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    er möchte doch den Moog abfragen, er könnte allerdings SOUND fragen, das würde ein anderes Ergebnis bringen als nur "Lieblings".
    Es gibt eben genug Nuancen es anders aufzufassen, ich würde jedenfalls mit Sound anders antworten wenn man fragt - welcher ist der authentische - dann wäre der Mini natürlich raus, weil er ist das Original. Aber dann kann man anders wählen als "dein liebster Sound" oder so..

    Es bleibt schwierig - aber nicht uninteressant, GRADE so und selbst und grade wenn es 2 oder 3 Fragen wären und man dann daraus versucht Schlüsse zu ziehen.

    Nein, die Junos und so weiter sind nicht ernst gemeint.
    Es ist nur ggf. eine Anspielung, dass Kaskadenfilter auch woanders drin sind. Es ist halt so - lass es ruhig bei Moog wenn du Moog fragen willst- Wer ist der Flexibelste "Moog" ist übrigens noch eine Variante ;-)
     
  19. mookie

    mookie B Nutzer

    Moog Voyager Gold Edition.
     
  20. mookie

    mookie B Nutzer

    Dafür bist Du zu selten in der TB.
    Sorry.
     
  21. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Kann es sein dass wir hier von diversen viralen(?) Fanboys überschwemmt werden? :agent:
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie das auch schon im alten Rom war.
    Wer nicht mag, soll draußen bleiben.

    Weil ein Russland Bombenstimmungsthema auch viel besser ist. ;-)
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Weshalb immer diese Fragen noch Umfragen, das ist doch nicht weniger "bescheuert". Lass es doch laufen und wenns nicht dein Ding ist - nicht posten. Jeder hat das Recht das mal so zu machen.
    Kommentieren kann man ja - aber sollte halt nicht destruktiv sein - das sage ich nicht wegen lieb, sondern weil - man hat die Wahl.

    Aber kann man die Seitentalks hier dann beschränken, hilft sehr!!
    inkl Russland noise und "alles doof" Bla.
     
  24. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Nenbei bemerkt fehlt in der Liste der N.I. Monark... :twisted:
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    :lol: Nein fehlt er nicht!
    Schau nochmal genauer, ist ziemlich unten.
    Wie könnte ich den Monark vergessen? :floet:
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Man, ist doch nur Fun.
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da bin ich aber mal gespannt, ob der legendäre Minimoog (das Original unverfälscht) wirklich der beliebteste Moog ist,
    wie immer behauptet wird.

    Es bleibt spannend.

    :selfhammer:
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist doch auch egal, lass sie stolz auf die alte Kiste sein. Im ihrem Universum ist der Sound halt nicht gut nachzumachen.
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin für den Moog Prodigy!
    War auch ein guter Jahrgang.
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Modular kann am meisten, der Prodigy kommt ihm am nächsten von den Hardware-Echtmoogs und der Mini ist sozusagen der der in portabel den meisten Saft hat.
    Die anderen haben andere Vorteile wie Speicher oder mehr Features - zB Sub37 ..
    Und die Soft muss man noch einzeln reinnehmen, weil MoogV und Diva natürlich mehr können und daher interessant sind.

    nur mal so als eine Aussage.

    Ich würde den Prodigy dann nennen, wenn es um nächsten geht, er ist nur leider zu eingeschränkt unmodifiziert, da ist der Modular und Mini dann sicher weit oben.
    Der dritte kann dann nach Vorliebe einer aus der anderen Ecke sein wegen Speicher, Vorteilen anderer Art etc.
     

Diese Seite empfehlen