Welche Musik zu eurem Begräbnis/Tod/ Beerdigung ?

Moogulator schrieb:
Müssten sie also noch mit leben, einmal die Musike und Lieblingstracks des Verstorbenen zu vernehmen. Wenn das bis dahin noch erlaubt ist ;-)
Zu bestimmen welcher Song von mir gespielt werden müsste, würde dank unentschlossenheit in ein Vollzeitjob ausarten. Bin ja schon überfordert wenn ich Tracks für die nächste Demo auswählen muss :D
 
keine musik, am besten auch keine offizielle trauerfeier. eingeäschert und verstreut werden ist denke ich das beste. kurz und schmerzlos.

mfg sinot
 
If I close my eyes forever, möchte ich haben von Ozzy Ozborne aber naja die Musik ist mir nicht so wichtig. Ich will unbedingt das mein heißgeliebter Minimoog mit mir begraben wird. Dann ist er immer bei mir, mein geliebtes Schätzchen. Habe ich schon so mit meinen Mann ausgemacht, er wird alles in die Wege leiten, wenn es soweit ist vorausgesetzt ich gebe eher den Löffel ab, sonst muss ich halt mein Sohn drum kümmern.
 
synthfrau schrieb:
If I close my eyes forever, möchte ich haben von Ozzy Ozborne aber naja die Musik ist mir nicht so wichtig. Ich will unbedingt das mein heißgeliebter Minimoog mit mir begraben wird. Dann ist er immer bei mir, mein geliebtes Schätzchen. Habe ich schon so mit meinen Mann ausgemacht, er wird alles in die Wege leiten, wenn es soweit ist vorausgesetzt ich gebe eher den Löffel ab, sonst muss ich halt mein Sohn drum kümmern.

Würde ich hier nicht so offen schreiben.
Schon mal was von Grabräubern gehört? ;-)
 
Moogulator schrieb:
Beerdigungen sind Aktionen für die Verbliebenen, nicht für den Toten.

In der christlichen Tradition ist es beides.

Nur haben davon viele keine Ahnung mehr, daher werden Totenfeiern oft fehlinterpretiert - auch von den Anwesenden.

Gruß,
Markus
 
Jörg schrieb:
Moogulator schrieb:
Eigentlich wundert mich nur eins: Wieso soll da nicht EURE MUSIK dort laufen?
Fand ich auch am naheliegendsten. Klingt aber irgendwie eitel! :mrgreen:

@ Moogulator
Aber Moogu, das habe ich doch gesagt. Am besten dieses einschläfernde 26. Minuten Teil von mir. :D

@ Jörg
Wieso, so ein bisschen selbstverliebt sind wir ja wohl alle, oder ? Wenn man bestimmten Besuch bekommt ist es doch häufig so das man dem dann auch die letzten Sachen mal vorspielt. Na, wenn das mal nicht narzisstisch oder eben eitel ist.
:kaffee:
 
Markus Berzborn schrieb:
synthfrau schrieb:
If I close my eyes forever, möchte ich haben von Ozzy Ozborne aber naja die Musik ist mir nicht so wichtig. Ich will unbedingt das mein heißgeliebter Minimoog mit mir begraben wird. Dann ist er immer bei mir, mein geliebtes Schätzchen. Habe ich schon so mit meinen Mann ausgemacht, er wird alles in die Wege leiten, wenn es soweit ist vorausgesetzt ich gebe eher den Löffel ab, sonst muss ich halt mein Sohn drum kümmern.

Würde ich hier nicht so offen schreiben.
Schon mal was von Grabräubern gehört? ;-)
Im übrigen: was soll das? Gut, jeder hat seine eigenen Ansichten über den Tod. Ich denke: wenn ich tot bin, bin ich tot. Ich kann nichts mitnehmen. Und meine Synthis sollen meine Angehörigen lieber verkaufen und mit dem Erlös eine schöne Party ausrichten, da haben die mehr davon, als wenn das Teil neben mir verrottet. Das bringt ja nun mal gar nichts, weder mir noch meinen Angehörigen. Im Gegenteil: ich vernichte ein Musikinstrument, das vielleicht von einem jungen Nachwuchsmusiker für einen tollen Welthit genutzt werden könnte, wenn... wenn ich es nicht vernichtet hätte. Wir sind doch nicht im alten Ägypten, also nee wirklich... ;-)
 
Psychotronic schrieb:
das teletubby intro.
Ha! DAS gefällt mir! :tralala:


@Illya: Du hast völlig Recht. Die wenigsten werden sich völlig von der Eitelkeit freisprechen können, schon gar kein Musiker. ;-)
 
Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Minimoog beerdigen? Nicht dass ich Gefühle verletzen möchte, aber: Frau, Du bist der Hammer!! :harhar:

Warum nicht direkt einen Sarg mit Leopardenfell in Form eines Minimoogs? 8)
 
ich will meinen jupp aber auch mitnehmen... :cry:

noch einen schönen arpeggio-string-sound, hold-button und dann ab in die brennkammer, gibt bestimmt sogar noch im abrauchen geile sounds von sich...

musikalisch wirds ein langer abschied:

popl vuh- aguirre
hood-home is where it hurts (für mutti)
sisters of mercy - never land (full version)
clock dva - buried dreams
leonard cohen - who by fire, obwohl, besser die coil-version
sunno))) - the sinking belle
tuxedomoon - what use
m83 - lower your eyelids to die with the sun
my bloody valentine - to here knows when

und, zum schluss, wenn der jupiter ausgebritzelt hat und das feuerchen so richtig knistert:

dead eyes open von den severed heads

:twisted:
 
Mein Tipp: gib das Ding lieber jemandem der damit was anfangen kann. Im Grab bist du nicht mehr, nur deine Resthülle. Du entziehst damit Materielles von denen, die es nutzen könnten. Naja, bissle crazy warste ja schon immer.

Das mit den Teletubbies gefällt mir auch, es entspricht auch meiner allgemeinen Haltung. Ich meine: Dieser Kult halt um das alles.

Ich kenn diese Melodie zwar nicht, aber ist bestimmt so richtig schön doof.

Vielleicht in paar Webespot(t)s und die Kohle an ein paar coole Mädelz und Jungs, die keine Kohle für Instrumente haben, aber bis dahin hat vermutlich jeder sowas schon.. Dann halt nen Tag in nem netten Club oder so finanzieren. Falls man den Beerdigungskrams für irgendwas nutzen kann, dann bitte für was sinnvolleres als Personenkult.
 
Vielleicht ist das auch mehr eine Frauensache.

Ich habe mal von einer amerikanischen Millionärin gelesen, die hat sich in ihrem Lieblings-Ferrari beerdigen lassen.

Gruß,
Markus
 
Wenn schon, dann das Original von NIN (würde ich zumindest von den beiden Versionen vorziehen)

Aber apropos Johnny Cash: Get Rhythm wär doch auch n Kandidat :)
 
ich möchte von unheilig "an deiner seite" gespielt haben.aber das kennt keiner mehr,wenn ich dann opa bin und sterbe :)

oder NIN..... :D
 
Ich würde mir irgendwas von meiner Musik wünschen, so habe ich wenigstens einmal im Leben genug Zuhörer.







Ähem, dann lebe ich ja nicht mehr, hmpffff...
 
Aber jetzt mal im Ernst: Wie stellt ihr euch das PRAKTISCH vor? Wo und wann soll bei der Beerdigung die Musik gespielt werden?

Würde mich schon interessieren.
Ich bin ja ziemlich oft auf Beerdigungen (zum Orgelspielen).

Gruß,
Markus
 
Über den Soundtrack meines Sterbens entscheide ich dann in meinem nächsten Leben ;-)

Jedoch für den Fall, daß ich wider Erwarten das Nirvana erreichen sollte, wären dann entweder Goodbye Johnny oder etwas getragenes wie z.B. Mozarts "Requiem" oder Bachs "h-Moll-Messe" angesagt - dann aber bitte in voller Länge und kompletter Orchestrierung :D
 
Markus Berzborn schrieb:
Aber jetzt mal im Ernst: Wie stellt ihr euch das PRAKTISCH vor? Wo und wann soll bei der Beerdigung die Musik gespielt werden?

Würde mich schon interessieren.
Ich bin ja ziemlich oft auf Beerdigungen (zum Orgelspielen).
Bei der Beerdigung von einer Oma von mir gab es eine kleine Trauerfeier, wenn ich mich recht erinnere, dann war das im Beedigungsinstitut. Da konnte im Gedanken an den Toten auch beliebige Musik gespielt werden. Und ehrlich: nachdem ich hier in einem Beerdigungsinstut eine Urne in den Farben von Eintracht Frankfurt gesehen habe und mal zur Weihnachtszeit auf dem Frankfurter Hauptfriedhof einen Weihnachtsbaum mit blauen Kerzen an einem Grab habe stehen sehen, wundert mich gar nichts mehr :)
 


News

Zurück
Oben