Nur OnTopic Welchen Youtubern folgt Ihr?

Ist euch aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist ganze Kanäle zu blockieren?

Ich finde es ist im Youtube sehr mühsam geworden seine Erfahrung mit wertvollem Content zu füllen, wenn man diesen noch nicht abonniert.

Ein Anfang könnte es sein Müll-Content auszublende - was ja nicht geht.

So muss man sich entweder mit der selbst geschaffenen Blase zufrieden geben oder sich durch eine ganze Menge "Bullshit" wühlen.

So ist Youtube wertlos.
 
Die Funktion bewirkt nur, dass die Kanäle dir keine Nachrichten mehr schicken können, aber sie werden trotzdem
in den Vorschlägen, Suchen, Trends usw angezeigt.
 
Rick Beato - seine Folgen "what makes this song great?" haben mir so manches Mal die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass ich wohl sehr oft kaum zuhöre, was da eigentlich musikalisch passiert.
 
Ich suche immer aktiv in dem Moment wo ich was suche, folge einigen - ähnlich wie bei Audiopodcasts. Ich mache sogar selbst ein kleines YT Format namens SequencerTalk, was etwa jede Woche live ist und danach zu sehen ist.

Was mich interessieren würde: Welche Formate guckt ihr um was mitzunehmen? dh. welcher der Angebote bietet das oder trifft es grob und was fehlt, damit ihr es noch lieber nutzen würdet? Und - könntest du das selbst oder guckst du lieber als es selbst zu machen?

Ich lasse mich da eher ein wenig treiben, anstecken, inspirieren... manchmal dann zum Leidwesen meiner Konzentration aufs Wesentliche.... Too Much Input = Overload!.... aber um es mal mit folgenden Worten

Rick Beato - seine Folgen "what makes this song great?" haben mir so manches Mal die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass ich wohl sehr oft kaum zuhöre, was da eigentlich musikalisch passiert.

zu beschreiben (grad was die Elektrotechnik betrifft): So geil auch die ganzen Synth sind, die regelmässig auf den Markt geschmissen werden: Es fehlt für mich bei vielen das "Alleinstellungsmerkmal". Look Mum No Computer ist so ein Aha-Erlebnis für mich gewesen. Eins folgt aufs andere und plötzlich hat er ein Studio-Setup, das heraussticht. Und es kribbelt in den Fingern, selbst was in dieser Richtung zu bauen (was kleines), was meine Handschrift trägt.
 
yt wird von mir eingesetzt um UA, Präsentationen meiner Kompositionen zu dokumentieren
 
Übrigens muss man nicht auf Youtube angemeldet sein, um die neusten Videos seiner Kanäle zu bekommen. Jede Youtube Seite hat eine "channel_id" die ungefähr so aussieht UC6fkScAhWG63SUSr3D1MI6w . Fängt eigentlich immer mit einem UC...... an. Findet man im Quelltext jeder Seite.

Man baut sich das dann so zusammen


Das ist dann ein vollwertiger RSS Feed. So "lese" ich über meinen selbstgehosteten TTRSS https://tt-rss.org/ Server unter anderem auch YoutubeVideos. Geht auch jeder andere Feedreader, als App oder als Desktopsoftware. RSS Feed ist RSS Feeed ;-)


Das sind so die Hauptkanäle, die ich so schaue
  1. In The Mix https://www.youtube.com/channel/UCIcCXe3iWo6lq-iWKV40Oug
  2. lfoone https://www.youtube.com/channel/UClz1nzsJXfIl-V0mEgMwobQ
  3. Mattias Holmgren wegen Bitwig https://www.youtube.com/channel/UCPI1x2iyASeNaeRYVSGXTqA
  4. Polarity Music (Bitwig) https://www.youtube.com/channel/UCCQ0claPBEXXt4YP36ewKSQ
  5. Warchef/Baphometrix (Bitwig) https://www.youtube.com/channel/UChD9Vn3fI6RQvT5L-VO5DHg
  6. Jürgen Moßgraber (Bitwig & Push) https://www.youtube.com/channel/UCMgtq3iKqYamt9C-xbxwjTA
  7. Vaans Place (Bitwig) aber da kommt leider nichts mehr https://www.youtube.com/channel/UCK1lwfFPuKwAiQ3QJudOmRA
  8. Deluge Synthstrom
  9. Sequencer.de ist jetzt auch mit aufgenommen ;-)
  10. und noch etliche andere, die nichts mit Musik zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zenworld für Serum/Ableton Nutzer.
Ricky Tinez
Loopop

Früher auch mal Sonicstate aber ich hab das gefühl der Nick macht immer weniger Reviews.
 
Als grosser 80s Fan mag ich den Channel von Espen Kraft

 
In letzter Zeit schaue ich mir gerne mal Hifi-Kanäle an... von der Producer, Studio, Instrumenten-Welt bin ich grösstenteils nur noch gelangweilt.
 
und zu technischen dingen den hier
 
und zu technischen dingen den hier
Neben den drei, kann man sich auch mal Zero Fidelity sowie Thomas & Stereo anschauen.
Bei Zero Fidelity gefallen mir die Vergleiche am Ende der Reviews.
Dagegen kann Thomas & Stereo ziemlich gut in Worte fassen, wie sich ein Lautsprecher oder Amp anhört.

 
Mein favorisierter Kanal mit weitem Abstand - Benn and gear (super tutorials, reviews, super interessant und sehr witzig). Dahinter steckt Benn Jordan, als The Flashbulb vielleicht einigen bekannt. Einfach auch ein sehr guter Musiker

PS: Musotalk geht bei mir leider auch gar nicht. Liegt aber ganz und allein an Non Erics Art und Weise

volle Zustimmung hier!
 

+

 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich die Suchfunktion richtig bedient habe wurde AudioPilz noch nicht erwähnt. In seinem YT Kanal nimmt er sich vermeinlich schlechten Musikmaschienen "Bad Gear" an, mit oft gar nicht so schlechtem Ergebniss. Nicht brandneu die Idee, aber super umgesetzt oder - für die dies nicht leiden können - zumindest zeitgenössisch.

Beste Unterhaltung für alle GAS Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Eigenes Thema - eigener Thread. Dann kannst du mehr Leute erreichen und besser zum "drüber reden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald wird es auf YouTube auch mitten in kürzeren Videos Werbung geben

Das ist mittlweile echt furchtbar dort.
 
Du kannst das für jedes Video abschalten - die machen das natürlich absichtlich auch in einem versteckten Menü, wo man erst einmal hin muss. Ich habs für SequencerTalk abgeschaltet. Aber eben alles was seit dem aufgenommen wurde. Typischer Google, sowas.

FB agiert ähnlich.
 
Bekannte Masche der Geldmächtigen. Zuerst rote Zahlen schreiben, kaum Werbung schalten. Wenn der letzte potente Mitwerber aufgibt, immer mehr Werbung auf die Kunden loslassen. Sie haben ja keine Wahl mehr.
 


News

Zurück
Oben