welches audio/midi interface...

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von ID_nrebs, 8. Oktober 2006.

  1. servus zusammen,

    hab bei nem freund letztens mal so ein m-audio ozone installiert und fand das konzept ganz cool.

    ich suche quasi ein midi/audio interface dat vielleicht noch ein paar controller hat (kein keyboard!)... sollte klein und mobil sein, da ich es hauptsächlich für livezwecke benutzen will. usb oder firewire...

    so noch ein bisschen wat zu meinem rechner:

    ich werde mir morgen ein mac-book kaufen... audiobearbeitung mache ich im moment (und da soll sich auch nix ändern) mit samplitude7 und für live werde ich einen einstieg in logic probieren.
    quasi werde ich auf dem rechner auch xp laufen lassen (wollen).

    ich benötige nicht die grosse masse an audio-in´s und out. also die mobilität ist mir da wichtiger. preislich sollts natürlich auch nicht so krass sein (-;

    besten dank für eure hilfe, Bernd
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    für live reichen 2 ins und 2 outs evtl schon, die outs sind intern schon genug für die bühne.. (im macbook zumindest).
    die latenzen sind ebenfalls ok und livetauglich..

    das gilt auch für XP, ist fast genauso schnell.. aber das liegt am system..
     
  3. hmmm...

    die in und outs wären so eigentlich ok. ich brauch mindestens einen in für vocals und vielleicht zwei outs.

    wichtig ist mir dat das interface die möglichkeit bietet im logic ein bischen zu schrauben.

    kennt da jemand was?

    gibts nicht sowas wie das ozone nur ohne tasten?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    fast alle KB audio lösungen sind scheisse und haben zuviel latenz..
    für 4 outs brauchste dann doch was externes.. aber eher extra, wie gesagt: ich hab bisher noch kein antändiges kombi-teil erlebt..
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    ... probier vorher mal die Demo von Ableton Live aus ...
     
  6. hab ich... weiss net. bei logic hab ich halt ein paar die sich damit auskennen...
     
  7. also...

    ich hab jetzt ein tascam us-122l gekauft und wird auf meinem macbook unter cubase le nicht erkannt...

    quasi super bullshit!

    jemand ne idee???
     

Diese Seite empfehlen