Welches Gear bräuchte ich dafür?

Moogulator

Moogulator

Admin
Ah, Akasha Projekt.

Er arbeitet live mit dem Rechner. Ableton.

Software wäre aktuell sowas wie Omnisphere, Stylus und Co.
Ein Sampler wie Kontakt wäre nicht schlecht.

In Hardware wäre von Wavestation (auch teil der Legacy Collection von http://www.sequencer.de/syns/korg Korg), tut's genau so gut. ein http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf Blofeld wäre grob auch in der Lage für solche schönen Fläschen - Typisch wäre das aber ein Rompler / Sampler, dort gibt es ne Menge schöne Röchelsounds und Chöre im ROM oder auch inzwischn im RAM, da gibts ne Menge geeignete Maschinen.

Kommt bisschen auf dich an. Es gibt noch sau viele andere Teile, die das können. Auch viele Workstations können das. Weiss nicht, ob du Hard oder Soft oder beides nutzen willst.

Die Chancen, dass du schon sowas hast ist relativ hoch ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Nicht das man dafür nun zwingend Omnisphere haben *muss* - aber der würde einem das Leben da schon sehr leicht machen.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Ist nur ein BEISPIEL eines möglichen aktuellen Vertreters. Es gibt andere. Wie immer. Habe halt 3 genannt. Ich bin ja mehr für Salbstbefüllung.
 
Caine

Caine

....
Uff knapp 400 Euro, hab leider nicht so viel dafür :/

Wie ist denn das Old SChool Teil von Yamaha AN1X so?

Habe jetzt:

MC-505
JP-8080
Korg EMX1
Yamaha DJX (mein erstes Gear ;-))
FL8 Producer Edition (knapp 150 Euro!)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
An1x ist kein Rompler, wäre dann eher Cs!x, CS2x oder CS6X, wenn es einer aus der ZEit und der Reihe sein sollte. Aber das ist sicher nicht der einzige seiner Art. Rompler gibt es massig als Key und Rackversion.

Wieviel darfs denn kosten? Es gibt schon allein von Korg, Roland und Yamaha bereits so viele Rompler, da könnt ich dich zuschmeißen mit Tipps..
 
 


Neueste Beiträge

Oben