wenig neues aus dem hause GEMA

Boah Mic, das war doch nicht ernst gemeint.
Ich würd die auch gerne auf YT hören können.
Ich mag Popmusik , Rap und allerlei Zeug was sicher in den Top 1000 ist und konsumiere außer über YT selten Musik aus den Medien, hab kein Radio und guck kein TV.
Mich nervt es öfter mal mit YT. Hab mich aber irgendwie schon dran gewöhnt, mir die auf YT über Umwege anzuhören, seufz.
 
Also ich bekomme die GEMA-Meldung wirklich sehr selten, obwohl ich neue Musik fast ausschließlich über YT höre. Ganz selten, dass ich mir denke, "ooch wie schade, dass hätte ich jetzt aber gern gehört". Daher nutze ich auch keinen Proxy oder Browser-Pluggy. Wenn die GEMA-Verhinderung eintritt, klick ich einen weiter und fertig.
 
salz schrieb:
Also ich bekomme die GEMA-Meldung wirklich sehr selten, obwohl ich neue Musik fast ausschließlich über YT höre. Ganz selten, dass ich mir denke, "ooch wie schade, dass hätte ich jetzt aber gern gehört". Daher nutze ich auch keinen Proxy oder Browser-Pluggy. Wenn die GEMA-Verhinderung eintritt, klick ich einen weiter und fertig.

Leider verpassen wir dadurch interessante neue Vetriebsmodelle, wie sie YT in anderen Ländern anbietet. Man vergisst oft, dass es eben nicht nur ein gesperrter Song ist. Ich müsste mal suchen, es gab da einen interessanten Artikel in dem YT neue Wege des Vertirebs von Musik und Film beschreibt.
Durch die GEMA können diese Modelle hier nicht eingeführt werden und Deutschland bleibt mal wieder was die Entwicklung im Netz angeht hinterm Mond.
Toll!
 
xqrx schrieb:
Leider verpassen wir dadurch interessante neue Vetriebsmodelle, wie sie YT in anderen Ländern anbietet.
Das ist bedauerlich, aber es schränkt mich nicht im Geringsten ein, daher hält sich meine Trauer in Grenzen.

Durch die GEMA können diese Modelle hier nicht eingeführt werden und Deutschland bleibt mal wieder was die Entwicklung im Netz angeht hinterm Mond.
Dass Deutschland informationstechnisch ein Entwicklungsland ist, liegt auf der Hand. Wir haben ja nicht nur die GEMA, sondern u.a. auch den allmächtigen Jugendschutz. In den Niederlanden kannste deine Uncut/18+ DVDs ohne Altersangabe bei ebay versteigern. In Deutschland kriegste 'ne Verwarnung, wenn du FSK18-Material anbietest. Ungeschnittene Spiele müssen wir in Österreich bestellen. Kaum irgendwo wird/wurde soviel Musik zensiert wie in Deutschland (und es geht längst nicht nur um Black-Metal-Bands, die für .de alternative Cover anbieten mussten und auf Konzerten div. Songs wegen der Texte nicht spielen durften).

Aus meiner Warte ist die GEMA das kleinste Übel. Meine Lösung: ich nutze das deutschsprachige www nur für 2-3 Foren. So gesehen ist es mir reichlich schnuppe, ob wir ein technophobes Entwicklungsland bleiben mit unserer peinlichen German Angst. Die GEMA passt wunderbar zum Gesamtbild und -zustand in Deutschland. Es ist eine der urdeutschesten Einrichtungen überhaupt. Und genau deswegen wird sich auch nichts ändern.
 
dbra schrieb:
Ich glaube eher, das es wieder ein geschickter Schachzug von G* ist, um die User gegen die GEMA aufzubringen.

das kann schon sein, aber die GEMA liefert dafür die passenden Vorlagen. Ich würde das nicht anders machen. Die GEMA verklagt YT gerade wegen ihres Banners.
Wenn jetzt bei bei YT GEMA-relevantes Zeug auftaucht ist durchaus zu empfehlen sich hier keine offen Flanke zu bieten.
Und wenn man dann noch die GEMA vorführen kann, umso besser.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben