wenig neues aus dem hause GEMA

Re: jetzt spass mit der GEMA haben

ich sag ja hüsch den tab offen halten und schön regelmäßig refreshen
noch n paar pings oben drauf ...

die kann man schön beschäftigt halten :invader2:
mir fällt gerade auf das ich viel zu wenige browser offen habe :lol:
 
Re: jetzt spass mit der GEMA haben

Völlig infantil solch eine Aktion. :roll:
 
Re: jetzt spass mit der GEMA haben

ich finds lustig dem dino zuzusehen wie er sich am kopf kratzen will :kaffee:
vor dem gema-gebäude mit ner Trillerpfeife stehen würd' auch niemand interessieren :kaffee:
 
Re: jetzt spass mit der GEMA haben

ist die gema nicht dieser mittelalter laden der noch fax nutzt um mit ihren kunden zu reden?
 
Re: jetzt spass mit der GEMA haben

gemadialog. Gema Facebook Account schrieb:
Hallo Herr Pommerenke, genaugenommen gab es mehrere Angriffe, teils gleichzeitig, teils zu unterschiedlichen Zeiten. Die Server sind nicht komplett abgeschaltet. Es wurde lediglich das Lastverhalten verändert.
:lollo: :lollo: :lollo:
 
Re: jetzt spass mit der GEMA haben !!!

Na wer wird denn da Skripten ? Das mit wget und so is aber nicht erlaubt... !
 
Re: jetzt spass mit der GEMA haben !!!

leedoeslala schrieb:
By entering the search terms you used illegal characters.

Please restrict your input to letters, figures, and the following special characters:
Blank space, comma, semicolon, period, colon, hyphen (minus), plus, ampersand, asterisk,
slash, hash mark, dollar, parantheses, quote, apostrophe and exclamation mark.

Umlauts must be entered as AE, OE or UE respectively ans 'ß' as SS.
Diacritic marks like accents, cedillas and tildes are ignored in the spelling and only the
relevant Latin letters are used.
:lollo:
 
Re: jetzt spass mit der GEMA haben !!!

alle sagen man soll auf der GEMA Seite vorbeigucken. Aber da ist nix zu sehen. Ich verstehe das nicht.
Ich wollte mich doch schlau machen wegen Mitgliedschaft.
Naja, muss ich nochmal probieren.
Und nochmal.
Und nochmal.
 
Re: jetzt spass mit der GEMA haben !!!

PING 193.108.12.60 (193.108.12.60): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
Request timeout for icmp_seq 2
Request timeout for icmp_seq 3
Request timeout for icmp_seq 4
Request timeout for icmp_seq 5
Request timeout for icmp_seq 6
Request timeout for icmp_seq 7
Request timeout for icmp_seq 8
Request timeout for icmp_seq 9
Request timeout for icmp_seq 10
Request timeout for icmp_seq 11
Request timeout for icmp_seq 12
Request timeout for icmp_seq 13


Stopped!


@Leedo Aber maskier deine eigene ip .......
 
Re: jetzt spass mit der GEMA haben !!!

Nein, die haben nur Backups erstellt, um den Rechner zu beschäftigen.
 
Re: jetzt spass mit der GEMA haben !!!

Irgendwie halte ich von dieser Aktions-Art nicht viel und kann mich auch nicht daran erfreuen.
Ich bin kein absoluter GEMA Gegner.

LG Hoodie
 
Re: jetzt spass mit der GEMA haben !!!

Hoodie schrieb:
Irgendwie halte ich von dieser Aktions-Art nicht viel und kann mich auch nicht daran erfreuen.
Ich bin kein absoluter GEMA Gegner.

LG Hoodie

Sorry, der Admin des Servers war mehr als Unfähig. Das Default-Passwort nicht zu ändern ist wirklich eine der ersten Standard-Massnahmen. Da ist solche Konzept-Kunst durchaus berechtigt. Solche Server verursachen bei anderen immensen Aufwand und Kosten.

....und hat nichts mit der GEMA zu tun. Obwohl es in das Bild der GEMA passt: Überhebliches Auftreten bei absoluter Beratungsresistenz.

Ich bin auch kein absoluter GEMA-Gegner, ich finde sogar, dass sie eine wichtige Aufgabe erfüllen. Allerdings ist deren aktuelles Verhalten kontraproduktiv für die Künstler. Viel mehr macht es den Anschein, dass die GEMA nur noch ein Abschöpfverein für Herrn Waggerhausen und Co. ist.
Bei einem monopolistischen Verein mit einer solch wichtigen Aufgabe verlange ich mehr Kontrolle und professionelles Vorgehen. Das aktuelle Vorgehen der GEMA macht mir einen anderen Eindruck.
 
Re: jetzt spass mit der GEMA haben !!!

Das war beim letzten mal, u.a. haben die alle Drucker mit Passwort geschützt. Noch ist sie nicht wieder da die Site .
Auch heise hat noch nichts berichtet. Und der gulli Artikel ist auch wieder weg....

Lt Info ist das heute der dritte Tag an dem gema offline ist. Ob der monatliche Zahlungsauftrag noch rausgegangen ist Ober ob Stefan Waggershausen jetzt in der Fussgängerzone mit der Gitarre steht und singt weiss man nicht.

Der offene Brief ist also offensichtlich genauso nach hinten los gegangen wie die angebliche Einigung im Diskotheken Preiserhöhungs Streit, die ja auch "innerhalb" der gema Familie gefunden wurde.

Ich glaube Frau Goebel (leiterin propagandaabteilung gema) hat mehrmals versagt.

@hoodie

Ich halte das Konzept einer solchen Verwertungsgesellschaft für ok. Allerdings hat sich die gema zu weit von ihrer Klientel entfernt, und ist zu einem Selbstbedienungsladen für eine elitäre Randgruppe von selbsternannten "Musikschaffenden" geworden. Als (in einem anderen leben) Unternehmens - und Strategieberater , wenn ich in deren Geschäftsberichte schaue, dann rieche ich förmlich Korruption . Und das wird offensichtlich von der Politik gedeckt. Und da habe ich ein Problem .

Es geht nicht um Youtube Videos , es ist klar dass Youtube die sperren muss, weil sie nicht riskieren, bei Verlust eines der Prozesse YT vs gema mit einer X-Millionen Nachforderung konfrontiert zu werden. Auch hier lügt Frau Goebel .


Es geht beim wirklichen gema Problem um folgende Zahlen (lt Wikipedia)

2009 alles in EUR
Einnahmen : 841 Mio
Aufwendungen : 126 Mio (15,2%). ---> eine Krankenversicherung (Schweiz ) hat einen Verwaltungskostenanteil von 5,5 % !

Effektive Ausschüttungen : 334 Mio
an ordentliche Mitglieder : 62,9 %
an angeschlossene Mitglieder : 24,1 %

Die GEMA organisiert sich getrennt nach Berufs- und Statusgruppen. Die Mitglieder in Deutschland kann man zunächst in drei Gruppen unterteilen: 54.605 angeschlossene Mitglieder, 6.406 außerordentliche Mitglieder und 3.343 ordentliche Mitglieder. Angeschlossene Mitglieder können alle diejenigen Personen werden, die mit der GEMA einen Berechtigungsvertrag abgeschlossen haben, aber nicht die Voraussetzungen für die außerordentliche Mitgliedschaft erfüllen, bzw. deren Aufnahmeantrag abgelehnt wurde. Angeschlossene Mitglieder gelten nicht als Mitglieder im Sinne des Vereinsrechts. Ordentliche und außerordentliche Mitglieder müssen entweder Komponisten, Tondichter oder Musikverleger sein. Außerordentliche Mitglieder können ordentliche Mitglieder werden, wenn sie innerhalb von fünf aufeinanderfolgenden Jahren 30.000 Euro von der GEMA erhalten haben (davon mindestens vier Jahre lang ununterbrochen jeweils mindestens 1.800 Euro). Für Verleger gilt ein erhöhter Satz von 75.000 Euro (davon vier Jahre lang mindestens 4.500 Euro).


Dass heisst, dass der verteilschlüssel der Ausschüttungen von 5 % der im system vertretenen beteiligten, den 3300 Vollmitgliedern festgelegt wird, diese selbst aber bei den Ausschüttungen 63% erhalten.

Da dieses system nicht von den tatsächlichen Einnahmen anteilig pro beteiligten, sondern von einem Status (Vollmitglied oder nicht) ausgeht, ist hier die Gefahr einer Übervorteilung / Selbstbedienung offensichtlich . Zumal die angeschlossenen Mitglieder keine echte Kontrolle und keinen Einblick in die Finanzen haben , da sie keine Vereinsmitglieder sind...
Eine Buchprüfung durch z.b. eine KPMG wäre dringend angesagt.

da noch nicht einmal die Piraten Willens sind hier etwas zu unternehmen, sind solche Aktionen wie die gema vom Netz zu nehmen, als Zeichen zivilen Ungehorsams durchaus sinnvoll.
 


News

Zurück
Oben