wie 808: Acidlab Miami

Re: re. 808: acidlab miami

Für 800 isses immer noch ein Schnäppchen. Jeder sollte eine haben ;-)
 
Re: re. 808: acidlab miami

hihihi, ich wars! :) hab auch gedacht, das gibts gar nicht, aber das gabs doch! :)

ist ein feines kistchen! :)

und hier noch ein paar: :) :) :) :) :) :) :)
 
Re: re. 808: acidlab miami

DDDDDUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU..........................




























































verdamter Glückspilz! Glückwunsch von mir zu so einem Superschnapper! :supi:
 
Re: re. 808: acidlab miami

glückwunsch auch von mir :mrgreen:
jetzt woll'n wa aber auch was hör'n ;-)

gruss,
Sub

ps. über diese andere sache sprechen wir nochmal..
 
Re: re. 808: acidlab miami

gekauft übrigens am 8.08. - gibts einen besseren tag für sowas? :)

und na klar nehm ich die tage mal was auf... mal schauen wann ich ein bisschen zeit freimachen kann...
 
Re: re. 808: acidlab miami

komm das Ding ist doch totale Scheiße.

Ich geb Dir aus Mitleid 500 dafür und Du hast noch Gewinn gemacht, ok ?
 
Re: re. 808: acidlab miami

ich würd vielleicht gegen ne richtige 808 tauschen, aber sonst...? ppfffffft :) die miami ist klasse!
 
Re: re. 808: acidlab miami

Also ich hab ja am Sonntag ausgiebig an dem Ding rumgespielt, ich würde das auf keinen Fall gegen eine 808 tauschen.
Lieber was geiles neues, also ein riesiges, hässliches, 30 Jahre altes Gammelding, igitt.
Aber ich versteh die Vintage-Faszination eh grundsätzlich nicht.
 
Re: re. 808: acidlab miami

darsho schrieb:
Also ich hab ja am Sonntag ausgiebet an dem Ding rumgespeilt, ich würde das auf keinen Fall gegen eine 808 tauschen.
Lieber was geiles neues, also ein riesiges, hässliches, 30 Jahre altes Gammelding, igitt.
Aber ich versteh die Vintage-Faszination eh grundsätzlich nicht.

...bei der 808 sind es die 3(!) Triggerouts und Sync, die das Ding zu einer attraktiven Steuerzentrale machen.
Und die Verarbeitung ist panzermäßig, bei meiner Miami labberte das Bodenblech so in der Gegend rum.
Und der eine Trigger sitzt auf dem falschen Instrument, aber ich will hier keine Cowbell-Diskussion lostreten...
 
Re: re. 808: acidlab miami

müssig, zuerst kam die rebirth fraktion, dann die miami... am ende wills keiner gewesen sein ;-)
 
Re: re. 808: acidlab miami

vielleicht willst Du ja gegen meine xBase09 tauschen ?
;-)
 
Re: re. 808: acidlab miami

sanomat schrieb:
apropos will keiner gewesen sein...

:oscar: ?

:)
wenn du wüsstest, mir wollte man teil erst gar nicht zuschicken, weil der versand teurer als das teil wäre... wurde dann an einen deutschen kollegen gesendet und nach 3 monaten hatte ich ihn.

aber ich versende dir das teil jetzt mal, die andere option hat sich nicht mehr ergeben.
 
Re: re. 808: acidlab miami

darsho schrieb:
Also ich hab ja am Sonntag ausgiebig an dem Ding rumgespielt, ich würde das auf keinen Fall gegen eine 808 tauschen.
Lieber was geiles neues, also ein riesiges, hässliches, 30 Jahre altes Gammelding, igitt.
Aber ich versteh die Vintage-Faszination eh grundsätzlich nicht.



riesiges hässliches 30 jahre altes gammelding. igitt.


wie kann man so über das mutterschiff das uns alle nährt ,ablästern ?
das ist respektlos und du bist nichtmal einer miami würdig.



GEHTS NOCH??
hast du den schonmal an einer echten8 rumgespielt? würd mich ml interessieren..


schienään doog
 
Re: re. 808: acidlab miami

Soundwave schrieb:
wenn du wüsstest, mir wollte man teil erst gar nicht zuschicken, weil der versand teurer als das teil wäre... wurde dann an einen deutschen kollegen gesendet und nach 3 monaten hatte ich ihn.
? die von dir angegebene Adresse hat ihn jedenfalls nach 2 Wochen gehabt
 
Re: re. 808: acidlab miami

Roland SH-101 schrieb:
darsho schrieb:


riesiges hässliches 30 jahre altes gammelding. igitt.


wie kann man so über das mutterschiff das uns alle nährt ,ablästern ?
das ist respektlos und du bist nichtmal einer miami würdig.



GEHTS NOCH??
hast du den schonmal an einer echten8 rumgespielt? würd mich ml interessieren..


schienään doog

So hat ers doch garnicht gemeint :|

Er wollte vielmehr zum Ausdruck bringen das er keine Lust hat sich ein ~2k Teuronen Überraschungsei ins Nest zu legen bei dem Niemand weis wieviel Liter Bier da schon durchgelaufen sein könnten. Außerdem muß man ja in ständiger Angst leben, wenn die Kiste stirbt, isse halt Tot und das könnte theoretisch jeden Tag soweit sein.

Das die Mama mehr Trigger hat und damit besser als Schaltzentrale im Live-Setup geeignet ist steht auch ausser Frage.

Ich hab zB niemals eine 808 oder 303 gehabt, will ich auch nicht. Miami und xox finde ich für sich einfach tolle Kisten. Ich will zT auch garnicht wissen was die Originale mehr oder weniger konnten, weil ich die nie besitzen werde und wenn dann hätte ich eine gewisse Abneigung die mit vor die Tür zu nehmen.
 
Re: re. 808: acidlab miami

Die 808 ist sicher nen prima Gerät, nur kauf ich mir so alte Sachen grundsätzlich nicht. Gibt doch heutzutage tolle kleine Firmen, die ähnliches bauen. Siehe MIAMI.

Darüberhinaus zahle ich für ein Gebrauchtgerät nicht mehr als es neu kostete, da kann es noch so einzigartig und Vintage sein.
Ich bin kein Sammler, sondern halber Schwabe und Musiker .g.

Hätt ich mir damals ne 808 gekauft, tät ich die aber sicher heute noch benutzen :phat:
 
Re: re. 808: acidlab miami

shiroiyuki schrieb:
Außerdem muß man ja in ständiger Angst leben, wenn die Kiste stirbt, isse halt Tot und das könnte theoretisch jeden Tag soweit sein.


das muss man immer, ständig und überall und auf alles bezogen.
könnt ja ne glasscheibe im döner sein die ich schlucke und innerlich verblute ohne das es rettung gibt.
nee, is schon klar.

nur, in den einschlägigen foren weltweit bzw insbesondere hier hab ich noch nie von einem plötzlihen kindstod einer tr oder tb,sh usw gehört oder gelesen. okay, ist ja auch nicht der nabel der welt.
ausserdem kann man sowas reparieren, wenns kein supergau ist.
gerade vintage ist da doch recht servicefreundlich, sofern es noch bautile gibt.
bei den neugeräten ? smd ? okay, für profis auch machbar.

eigentlich ist es mir latte.
ich meins ja auch nicht soo bierernst,
aber der darshospruch war einfach nen super steilpass perfekt in den lauf gebolzt ,
den ich einfach mal mit der brust angenommen und dann volley abgezogen hab.

schieenään doog
 
Re: re. 808: acidlab miami

Roland SH-101 schrieb:
eigentlich ist es mir latte.
ich meins ja auch nicht soo bierernst,
aber der darshospruch war einfach nen supersteilpass den ich einfach mal mit der brust angenommen und dann volley abgezogen hab.

als ob Dich hier einer ernst nimmt .g.

Nee, also ganz im Ernst : auch wenn 80 % des Forums es nicht verstehen, diese alten Dinger, ist nicht meine Welt. Klanglich sicher, aber ich will lieber was neues, man hat ja die Alternativen heutzutage, schrieb ich ja schon.
 
Re: re. 808: acidlab miami

Ich weiss doch wie Du das gemeint hast ;-)

Hast ja auch mit dem Döner recht. Evtl wird man ja auch überfahren wenn man mal das Haus verläßt.
Wenn Sie aber doch mal sirbt (wills nicht beschreien), ist man ja automatisch selbst Schuld, man hat sie ja 'eingeschaltet' und 'benutzt', das hat man selbst in der Hand und hätte es vermeiden können.

Aber ich muß zugeben, ich hätte dadurch (und durch den Respekt vor dem Legendären Opa) echt Hemmungen das Ding zu benutzen.
 
Re: re. 808: acidlab miami

dann block ich mal den 9.09.2012

ne tr 808 für 707 euro

grins
 
Hallo Leute,
muss diesen Thread mal wieder "aufwärmen".
Habe mir vor kurzem eine Acidlab Miami (neu und ungebraucht) zugelegt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Sequencer nicht gescheit programmieren kann. Ich beschreibe mal wie ich vorgehe:
- der Drehknopf Links steht auf "Pattern 1^"
- ich gehe in den Modus "Pattern" "Step Write"
- ich drücke "Inst. Select" und "Button 2 -BD" um z.B. eine BD auszuwählen und setze diese auf Steps 1,5,9,13
- der Sequencer läuft im Sync über DIN Sync aus meiner x0xb0x

Jetzt habe ich das Problem, dass keine Instrumente zu hören sind, die ich per Steps gesetzt habe. Weder im Modus "Step Write" noch im Modus "Play" ist irgendetwas zu hören.
Wenn ich im Modus "Play" die Instrumente über die Taster unten ganz einfach "per Hand" triggere, höre ich diese. Die Tonausgabe funktioniert also.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke euch im voraus!
 


News

Zurück
Oben