Wie Mischt ihr euren Sound ab?

Genau, bei der Auszahlung wird immer gerundet, auch beim ana

Genau, bei der Auszahlung wird immer gerundet, auch beim analogen Summieren...l
 
mixdream, das ist nix neues... 8)
gabs auch alles schon a


mixdream, das ist nix neues... 8)
gabs auch alles schon auf ebay
 
Tja und der Fritz ist ja auch niemand dem man so eine Meinun

Tja und der Fritz ist ja auch niemand dem man so eine Meinung als Esotherik abstreitet, vor allem ist er einer der wenigen die das System haben um Messtechnisch unabhängige Aussagen zu machen.

Der Unterschied ist hörbar und hat auch nix mit Mega Hertz und Hyperbit zu tun, ultra dicke Floatingpoint Eier undso :) , ihr wisst schon - ich hab 300 Khz und deswegen klingen meine Wandler und zwar besser als deine alten 16 bit Apogee -

Egal, die einen hören es die anderen nicht. Wenn ich mit Synthies Noisebrei mache dann interessiert mich auch ein Rauschbuss im endeffekt wenig. Ich konnte das Phänomen Bei Mischungen im ProTools LE, im großen ProTools mit Logic, mit Cubase und mit Nuendo ( habs selbst ) machen - andere Sequenzer kann ich da nicht beurteilen. Aber es ist immer so das der Mix nach dem Bouncen nicht mehr so klang wie vorher ! und das auf meinen alten Mission Boxen und nix 30 K Abhöre mit Westlakepenisgeruch
 
ich hab da auch

ich hab da auch öfters nen unterschied beim bouncen in Logic gehört.
Ich hab immer gedacht dass ich mir das einbilde... :twisted:
Aber bei meiner musik macht das nicht viel kaputt :D
und am ende wird dann sowieso eq'd, komprimiert und downgesampled.
 
[quote:94580b7a4a=*Fetz*]Erstaunlich:
http://www.studio-ma


Fetz schrieb:

Erstaunlich ist das Ergebnis eher nicht, nur ziemlich daemlich. Zum einen gibt es einige Fehler die man beim Mischen im Computer machen kann, die einem der analoge Mix verzeiht, zum anderen haette man das Ergebnis auf CD oder DVD vergleichen sollen, den darauf kommt es letztendlich an.

Ausserdem sieht mir der Test nicht sonderlich vertrauenswuerdig aus, muss man das Magazin kennen?
 
Um Sklaven einer CD machen .. ich mache Musik in erster Lini

Um Sklaven einer CD machen .. ich mache Musik in erster Linie für mich und das hörvergnügen ist auch eine Sache die ich mir gönne und lasse mich da nicht vom 16bit44,1 Khz Markt diktieren oder beeinflüssen, ist auch irgendwie dämlich...
 
Deswegen hab' ich ja auch CD oder DVD dazu geschrieben, wenn

Deswegen hab' ich ja auch CD oder DVD dazu geschrieben, wenn du nicht lesen kannst ist die Diskussion fuer mich sofort erledigt, weil's dann nicht mehr um's Thema geht...
Aber wenn du deine Musik nicht weitergeben und archivieren willst, dann kannst du auch gerne analog summieren...
 
Ich habe fr

Ich habe früher die Studio Post gelesen, ein paar Jahre lang. Sie ist ein unabhängiges Magazin, das sehr kritisch an Projekte rangeht - Fritz Frei ist der " Haupt Autor " , er ist bei ALLEN Namhaften Tonmeistern dieser Erde gut bekannt und kennt alle, von Brauner über ..XL persönlich, hat den Kram in einem Messlabor und schreibt sehr kritische Berichte. Also StudioPost ist sowas wie der Spiegel der Tontechniker Zene. Er ist auch überall dabei, AES Convention usw.. Da werden dann auch so Sachen wie Große Konsolen unter die Lupe genommen, man Liest aber auch so Anzeigen wie Sudwestfunk hat zwei neue Capricorn oder neuer Leiter bei Amek deutschlend, Mitarbeiter XL - der für den Vertrieb zuständig ist - also profi Rundfunk und Studiotechnik, wer das net kennt - lieber man
 
na wer merkt sich schon den anfang eines threads?
Ich find


na wer merkt sich schon den anfang eines threads?
Ich find das jedenfalls nicht so wichtig. Ich denke hier kann jeder lesen, sonst wäre es auch nicht ganz einfach hier überhaupt was zu schreiben :?

Ich summiere nie analog. Ich nehme immer alles spur für spur stereo auf mit schon einigen outboard analogzeug (kompressoren, eq's usw.) und mische dann das audio im Rechner und normalerweise wird erst wenn alles fertig ist gebounced (je nach Rechnerauslastung) (dabei gehe ich über mehrere busse im PC auf denen dann kompressoren, effekte usw liegen).
Geht ganz gut und man kann auch später noch einfach Änderungen machen.
 
Genau das habe ich gemeint, ich kann lesen und DU bist nicht

Genau das habe ich gemeint, ich kann lesen und DU bist nicht der jenige der hier bestimmt wann eine Diskussion zu ende ist !!

Ein direkter Hörvergleich am Mix, darum geht es - was später der Konsument hört, ist ne andere Geschichte#

Ich mix doch keine Geile Jazz Mucka und sage mir, kann ruihg scheisse klingen beim Bouncen, kommt eh auf CD... also so was doofes
 
bitte ganz ruhig und sachlich :?

bouncen scheint den kl


bitte ganz ruhig und sachlich :?

bouncen scheint den klang zu beeinflussen. Ich hatte auch schon öfters das gefühl ohne irgendwelche Gerüchte darüber vorher gehört zu haben, und ich bin nicht unbedingt so der esoteriker.
Mixen über ein analoges Pult ist keine esoterik. Ob es besser klingt ist abhängig von den Wandlern und dem Pult. Das kann den klang natürlich auch versauen. Aber man kann damit eindeutig den klang beeinflussen und daher lohnt das Ausprobieren wenn man daran spaß hat, so mein persönliches Fazit.
 
Nochmal zum thema mixer und qualit

Nochmal zum thema mixer und qualität. Ich hab schon auf mehreren mixern gemischt (Dynacord, mehrere Yamaha, Mackie) und keines klang auch nur annähernd gleich. Weder vom Rauschverhalten noch von den EQ's und der übersteuerung. War aber kein high-end-Zeug. Da gibt es eindeutige unterschiede. Was dann besser für einen ist bleibt letztenendes Geschmackssache.
 
ich Mixe mitlerweile auch digital, hasse es aber. Analoger K

ich Mixe mitlerweile auch digital, hasse es aber. Analoger Kram ist einfach was anderes, man fasst es an und es macht dick. Ich finde halt auch man bekommt mit nur digitaln Krempel einfach keine eigene Note in seine Musik - alles klingt clean, selbst wenns verzerren soll. Es gibt halt Leute die merken den Unterschied nicht mehr, aber das mache ich nicht zu meinem Problem. Kenne einen aus Köln der macht nur mit Reaktor die geilsten dinger, aber der Sound ist einfach einfach nicht dick und echt
 
Gegen Klangverbesserer die auch unerklaerliche Weise funktio

Gegen Klangverbesserer die auch unerklaerliche Weise funktionieren hab' ich eine Allergie, wenn man die Funktionsweise nicht versteht, kann das auch gut nach hinten losgehen...
Jemand der so ein Test macht darf sich nicht nur mit Analog-Technik sondern sollte sich auch in der digitalen Welt gut genug auskennen...
Wenn man div. teures Outboard Equipment nutzen will, macht analoges Summieren schon Sinn, aber imho nur dann...
 
man k

man könnte und kann ja auch hybrid mischen: mal so , mal so.. einen channel strip rein.. und so weiter..

aber ich denke bei den meisten wird das die letzten 10 Jahre eher digital abgehen, weil analog idR teurer ist, aber hat auch einige klangliche vorteile..

ob jeder nen fetten manley zuhause hat oder nen gutes pult mit guten EQs und klang, das es sich auch LOHNT..
 
Eine Ger

Eine Gerät und die funktion zu erklären ist leichter als den Klaneindruck zu vergleichen - zB Signal in den Limiter gefahren - ich kenn den Limiter aus den Gainstations, anscheinend die gleichen wie in diesem Mixdream für 3000 Steine - Da rein eine CR78 oder 707 gefahren bringt neue Sounds - digital nicht machbar - kostenpunkt Mono 900 Euro... scheisse ja - wenn ich aber überlege was die Waves Plug Ins kosten ( dann lieber 60 Volt Röhrentechnik )

:D
 
gibts da auch Manley und Avalon zum download? Hardware Versc

gibts da auch Manley und Avalon zum download? Hardware Verschiebebörse? ;-) Sooo weit ist das schon?.. ;-)
 
die waves plugs sind aber eher clean, was auch gut ist. F

die waves plugs sind aber eher clean, was auch gut ist. Für brizeliges und klangandickung meiner meinung nach nicht geeignet. Aber ich kenne auch nicht die allerneuesten plugs von denen.
Die EQ's sind auf alle Fälle brauchbar um ungewollte Frequenzen zu kastrieren (obwohl mir da irgendwas im tieftonbereich nicht so sehr gefällt, werweiß, ich tippe auch phasenprobleme, habs aber nicht nachgemessen,vielleicht ists auch einfach nur zu clean) maxbass finde ich ist der totale sche*ß, wenn ich das ausprobiert habe, selbst wenn nur sehr dezent, war es irgendwie immer penetrant und aufdringlich.
 


News

Zurück
Oben