Wie würdet Ihr das realisieren

Hmmm. Vocoder ?.... dieser Loop klingt leider auch sehr gut auf ner großen Box und hat auch noch den Tempowechsel drinn. bzw. Delaywechsel. Von Zeit zu Zeit, bastel ich da mal dran ( wie son Rätsel) aber nix was annähernd so edel daherkommt. ;-)

Für den der Fragen möchte. Es ist der Hauptloop von Ralf Hildenbeutels - Robot (The Harlequin, the Robot and the Ballettdancer). in der einfacheren Variante(ohne Delaywechsel) von Hardfloor geremixt.

Schönen Gruß
Wes
 
Ziemlich wesentlich wird ein stark zurückgekoppeltes, sehr kurzes Delay sein, dass den Sound kammfiltert.
 
Delay mal beiseite gelassen, für den Grundsound würde ich wohl einen Sägezahn mit resonierendem Bandpassfilter nehmen, welches mit Velocity moduliert wird. Hab´s noch nicht ausprobiert, erinnert mich aber stark an Xpander/Matrix-12 vom Grundsound her.
 


News

Zurück
Oben