Wowa Cwejman @ SchneidersLaden (Neue Module)

Es gab auch wieder den S1 mk2 zu kaufen und nach 150 Stk war er auch wieder ausverkauft. 3500€ plus MwSt.

"Gab" suggeriert Vergangenheit. Der S1 mk2 kommt aber erst noch. Feb-März beginnt die Produktion der ersten Geräte.
Die kommen dann nach und nach. Preis steht noch nicht 100% fest wird aber zu 100% unter 4000€ brutto liegen!

Wem das zu teuer und/oder zu groß ist, der kann sich immer noch das neue SM-1 holen.
Eine abgespeckte Version des S1 im Eurorackformat. Eine Kalkulation hierzu gibt es noch nicht.

Screenshot 2019-01-16 at 09.52.24.png
 
Kaum da, schon wieder weg... Finde eine Neuauflage des VM1 sehr spannend. Das grüne Modul ist seit Jahren wesentlicher Bestandteil meines Systems und könnte sich u.U. über Verstärkung freuen.
 
Blick da bei Cwejman nicht ganz durch!
Bauen die nur, wenn das geld wieder knapp wird?
Habe vor nem Jahr 2 Module angefragt, es hieß, ende 2018 kann
ich damit rechnen! mh....!
 
Ich begreife nicht, warum Cwejman bei dem neuen SM-1 auf Oktavschalter bei den Oszillatoren verzichtet.

Meinen S1 MkII mag ich unter anderem, weil seine drei Oszillatoren Oktavschalter haben. Wenn ich einmal ein "gut" klingendes Intervall zwischen den Oszillatoren und ggf. den Filter gefunden habe – bei FM im Audiobereich kann das ja durchaus etwas fummelig sein – kann ich über die Oktavschalter sehr schnell ähnlich klingende Variationen erzeugen und auch wieder um Ursprungsklang zurück.

Ohne Oktavschalter ist das unmöglich, genauer: ein elendes Geschraube.
 
Blick da bei Cwejman nicht ganz durch!
Bauen die nur, wenn das geld wieder knapp wird?
Habe vor nem Jahr 2 Module angefragt, es hieß, ende 2018 kann
ich damit rechnen! mh....!
Ich war mal 2-3 Jahre lang für zwei Module auf der Warteliste, ohne Glück.
Leider hat sich das alles auch auf den Gebrauchtpreis ausgewirkt, afair ist der nicht selten über dem Neupreis.
 
ich hab tierisch glück gehabt. immer wenn es ein modul gab und ich zufällig das Geld dazu hatte bin ich direkt zu schneiders gerannt und habs mir geholt. Natürlich nicht alle :) . Am Tag danach waren die dann meistens schon wieder weg. Es ist aber die letzten paar jahre einfacher geworden als noch davor. da ging 1-2 jahre lang garnichts.

danach wurden viele module nochmal aufgelegt in etwas grösseren Stückzahlen als früher. Man konnte sich in den letzten 2 jJahren also schon ein anständiges cwejmanbasiertes System zusammenstellen.

Ich bin eigentlich garnicht so der Boutique-typ, aber man muss schon sagen, wenn man präzise, analytische analogtechnik haben will, dann kostet das was. Und wenn man sich überlegt was drinsteckt und wie perfekt jeder(!) poti skaliert ist, dann find ich das nicht überteuert.
 
Die Ewige Preisdiskussion über Cwejman verstehe ich nicht! Was soll das?
Wem Cwejman zu teuer ist der kauft woanders. Es gibt genug tolle Alternativen. Warum sich also über Cwejman aufregen?
Was falsch daran ist zu arbeiten wenn das Geld knapp wird, verstehe ich auch nicht.
So mache ich das auch. Wenn ich grad genügend habe, kann ich auch mal ein Job absagen und die Füße hochlegen. Wenn's alle ist, muss man halt wieder ran. Absolut nichts daran ist verwerflich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ewige Preisdiskussion über Cwejman verstehe ich nicht! Was soll das?
Wem Cwejman zu teuer ist der kauft woanders. Es gibt genug tolle Alternativen. Warum sich also über Cwejman aufregen?
Was falsch daran ist zu arbeiten wenn das Geld knapp wird, verstehe ich auch nicht.
So mache ich das auch. Wenn ich grad genügend habe, kann ich auch mal ein Job absagen und die Füße hochlegen. Wenn's alle ist, muss man halt wieder ran. Absolut nichts daran ist verwerflich.

Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass es falsch ist!
Es war eher eine Frage/Behauptung/Vermutung!!!

Aber manche verstehen immer nur das, was sie verstehen wollen! ;-)
 
Wow, grad ne Antwort bekommen!

Bestellt habe ich das VM-1S im November 2017!
3 Stück wurden seitdem hergestellt, ich bin Nummer 39 auf der Warteliste!
S1 mk2 sind noch 151 Leute vor mir!
LOL
 
PS - ich glaub ich hätt gern einen dieser S1 Mk2.. Aber was will man nicht alles haben.
der dürfte dir gut gefallen

hab meinen seit 2007 und in sehr glücklich mit dem Synth... er ist grandios designed und klingt einfach in jeder Einstellung gut und es passiert auch das man erwartet ...
ha so manchen Synth bei dem mit bestimmten Einstellungen einfach skurrile Dinge passieren
 
ich liebe diese Envs und so, wenn das Ding noch die DFA2 Filter hätten, wäre es noch cooler, ich mochte ihn schon 2004 auf der Superbooth Musikmesse, war damals auch bezahlbarer - aber hatte keine Kohle, ich mag den gern.

Superperkussiv geh ich zu Grunde. Und dann lohnt sich das auch.
Aber - man kriegt ja keiner mehr. Denk ich.
 
Kann jemand hier sagen was der S1 mk2 früher gekostet hat? Mit früher meine ich 2004-2010 circa.
Die Neuauflage wird mit circa 3500-3800€ zu Buche schlagen. Das ist schon ordentlich.
Man muss fairerweise aber auch dazusagen das sich Preise für Bauteile in den letzen Jahren fast verdoppelt haben.
 
Kann jemand hier sagen was der S1 mk2 früher gekostet hat? Mit früher meine ich 2004-2010 circa.
Die Neuauflage wird mit circa 3500-3800€ zu Buche schlagen. Das ist schon ordentlich.
Man muss fairerweise aber auch dazusagen das sich Preise für Bauteile in den letzen Jahren fast verdoppelt haben.


2000€
 
https://www.soundonsound.com/reviews/cwejman-sound-s1-mkii
There's no way of avoiding the fact that it's expensive, and it's hard to justify a price tag of over £2000 for a monosynth
2000£ waren 2004 (Zeitpunkt der Artikels) noch ca. 3000€.



Allgemein zur Preissteigerung konnte ich in alten Emails auf die schnelle noch das finden.
Der D-LFO kostet 2010 bei Schneidersladen 425 Euro (exkl. 19% MwSt.), zuletzt kostete es 519 Euro (exkl. 19% MwSt.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der S2 lag bei Einführung bei 2.5-2.8k€ - aber wirklich nur dann, später wurde er auf gut 3k€ erhöht, war dann lange vergriffen, in der beigen Version war er sowieso 3k€ schwer.

Da sie alle selten sind und so - ist der höhere Preis auch nachvollziehbar, dass man das überhaupt an die großen weitergibt und nicht bei Schneiders lässt, wundert mich - denn die verkaufen sich eh von allein. Bei den Modulen ist das ähnlich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben