Kann gut sein, wobei er im Moment nur vom Musicstore so günstig angeboten wird. Vielleicht wird der Joghurtbecher ja mal ein moderner Klassiker. Zu ihren Lebzeiten hat ja auch niemand die 303 wirklich gemocht 😎.

Kann gut sein, wobei er im Moment nur vom Musicstore so günstig angeboten wird. Vielleicht wird der Joghurtbecher ja mal ein moderner Klassiker. Zu ihren Lebzeiten hat ja auch niemand die 303 wirklich gemocht 😎.
Oder die hauen sie so billig raus, weil von Yamaha jetzt auch noch eine Groovebox rauskommt, die alle Erwartungen übertrifft.

Eine Yamaha Groovebox, die alle Erwartungen übertrifft, wäre vermutlich keine Konkurrenz für den Seqtrak, da sie in einem anderen Preissegment unterwegs wäre.

Ich denke eher, dass der Seqtrak ein Flop war (für mich nicht, ich mag ihn). Für 200 € ist der Seqtrak ein No Brainer. Aber nur in orange 🧡.

Eine Yamaha Groovebox, die alle Erwartungen übertrifft, wäre vermutlich keine Konkurrenz für den Seqtrak, da sie in einem anderen Preissegment unterwegs wäre.

Ich denke eher, dass der Seqtrak ein Flop war (für mich nicht, ich mag ihn). Für 200 € ist der Seqtrak ein No Brainer. Aber nur in orange 🧡.
Stimmt schon, gehe auch von einem Flop aus. Für den Preis jetzt ist er allerdings interessant, wenn man in der Richtung etwas sucht. Fände es halt spannend wenn Yamaha mal was vergleichbares mit der TR-1000 oder so machen würde.

Naja, es muss nicht gleich so ein riesiger Blechkasten sein ;-). Ein Seqtrak-Nachfolger mit polyphonem Sampler und einem kleinen Display (damit man auf keine App angewiesen ist) wäre schon cool. Das ganze eingebaut in einem stabileren Gehäuse und vor allem mit Tasten, die man gerne anfasst. In einer solchen Dareichungsform wäre der Seqtrak ziemlich sicher ein Hit geworden.

Also irgendwie hoffe ich schon, dass Yamaha das Produkt weiterentwickelt.

Ein Seqtrak-Nachfolger mit polyphonem Sampler und einem kleinen Display (damit man auf keine App angewiesen ist) wäre schon cool.
Sehe ich auch so. Der Seqtrak hat schon vieles richtig gemacht. Mir fehlt aber auch ein Display, damit man wirklich alles am Gerät machen kann und dass man Spuren frei zuweisen kann. Polyphonie hat das Teil genug und klanglich gibt es auch nichts auszusetzen. Anschlagdynamische Pads, wie sie die Liven SmplTrek Teile haben, wären noch das i-Tüpfelchen.

Vielleicht am Markt vorbei. Es ist ja ein Single Gerät, was man nur schwer in ein Setup integriert, es hat keinen Nostalgiefaktor. Ich finde es ist super für ein kreativen Jam oder wenn man sich mal mit was neuem beschäftigen will, eine lustige Spielerei. Für 200 Euro ein Nobrainer. Aber man kann mit dem Ding weder angeben, noch es wirklich in ein Hardwaresetup einbetten, es ist ein Einzelgerät.

Gestern für 199 direkt mal bestellt. Und wenns nur für bissl Rumspielerei am Küchentisch gut ist. Versch. Effekte für jede einzelne Spur, das haben die CT und der M:C so nicht. Allerhöchstens die jetzt deutlich teurere MC101. Gleichzeitig auf EINER Page Patterns wechseln, Mute/Unmute UND Channel Volume mixen können die ja allesamt auch nicht, da ist die Seqtrak kaum schlechter.

Ich finde, er ist auch einfach nur ein klasse Expander für mein großes Midi-Keyboard mit den verschiedenen Engines und den haufenweise hochwertigen, polyphonen Presets + FX. Da geht echt viel.

Aber man braucht eine Software, um alle Parameter zu editieren, oder?

Aber man braucht eine Software, um alle Parameter zu editieren, oder?
Beim AWM nicht, aber bei FM. Das wichtigste geht eigentlich ohne App. Schade finde ich, dass man die App braucht, um das Tempo in bpm einzustellen. Und dass er jede Änderung sofort und ungefragt ins Projekt schreibt. Es gibt zwar eine Art Snapshot-Funktion, aber die vergisst man gerne mal.

Zurück
Oben