Zeroscillator wird teurer

interessantes Teil, dürfte sicher ne Bereicherung in (fast ?) jedem System sein.
Aber der Zo ist halt ein Oszillator, zudem einer der dinge kann die andere nicht können wie es ausschaut. FDas muss ja aber nicht heissen das einem der sound auch gefällt.

Ich bin mir aber zimlich sicher dass da noch anderes bzw. ähnliches von anderen kommen wird in den nächsten Jahren. Ich denke man wird zunehmend nebst dem traditionellen auch progressives Zeugs bauen.
 
der event generator von encore ist sehr nett! komplexe hüllkurve oder komplexer LFO oder Sequencer... alles drin.

stiftung modultest vergibt das prädikat: sehr gut
 
Bernie schrieb:
Dann muß das Ding ja echt ein Hammer sein!
Für die Kohle gibts nämlich schon richtig feine komplette analoge Kompakt-Synthesizer zu kaufen, da sollte man schon abwägen ob man das braucht.

Das ist mir bei der ganzen Diskussion und der plötzlich ausbrechenden Winter-Schluß-Verkauf Hektik auch in den Sinn gekommen. Noch ein bißchen was drauflegen und man bekommt z.B. einen netten MKS 80 dafür oder noch ältere Schätzchen.
 
Monolith2063 schrieb:
Das ist mir bei der ganzen Diskussion und der plötzlich ausbrechenden Winter-Schluß-Verkauf Hektik auch in den Sinn gekommen.

Auf den Effekt hat man sicherlich auch gesetzt, als die Ankündigung ne Woche vor der Preiserhöhung kam. :roll:

Sooo, also bei mir hat sich final die Vernunft durchgesetzt, d.h. jetzt definitiv kein ZO. Puh.
 
Monolith2063 schrieb:
Noch ein bißchen was drauflegen und man bekommt z.B. einen netten MKS 80 dafür oder noch ältere Schätzchen.
Monopoly, Prodigy usw. liegen ja auch in dieser Preisklasse.

"Mein Gott, es ist voller Sterne! David Bowman"
Hey Mono, ich hab den Space Odyssey ja auch mehrfach gesehen.

Ich bin mir ganz sicher, das der Satz korrekt lautete:

"Mein Gott, es ist voller Knöpfe"

:roll:
 
denk an den spruch von hässlich , das wir uns wie kinder benehmen.
natürlich gäbe es tolle sachen, und jetzt muss man noch zuschlagen ,weil dann der preis rauf geht. aber warum haben wir nicht schon längst zugeschlagen? ich denke dann ist es jetzt auch nicht an der zeit. einfach kaufen weil es jetzt noch günstiger ist, ist kein gutes argument..
wenn man eine autowerbung sieht und da heisst : sie sparen beim kauf 2000€ , das stimmt . aber ich muss zicht tausen € ausgeben. und schluss endlich habe ich nicht gespar , ich habe nur was ausgegeben ,und nur das.
 
Bernie schrieb:
Ich bin mir ganz sicher, das der Satz korrekt lautete:

"Mein Gott, es ist voller Knöpfe"

:roll:

He he, sehr schön, den muss ich mir merken. Eigentlich dumm von mir, dass ich mein Modular-Gehäuse nicht komplett aus schwarzen Brettern gebaut habe, das hätte viel besser zu meinem Nick gepasst...
 
ich möchte bloss anmerken, dass der vergleich ZO vs. MKS80 ziemlich hinkt. beides sind sehr verschiedene geräte mit unterschiedlichen stärken, konzepten, zielen und preisen.
 
Fidgit schrieb:
ich möchte bloss anmerken, dass der vergleich ZO vs. MKS80 ziemlich hinkt. beides sind sehr verschiedene geräte mit unterschiedlichen stärken, konzepten, zielen und preisen.
Ist klaro. Ich sehe den ZO eher als Ergänzung für bereits recht gut ausgestattete Systeme, mehr also etwas für den, der schon so ziemlich alles hat. Aber ein MKS80 kann auch sehr viel Spaß bereiten, ebenso wie eine wilde Nacht mit 3 heißen Mädels im Puff...
 
@Fidgit

Was sind denn so die Dinge die du mit Zero anstellst ?
Inwieweit ist er aber auch gut für die sounds die andere auch können.
Es klang ja jetzt an dass der Zero kühl wenn nicht gar kalt sei im Klang.
Ist er dass immer, auch bei einfacheren Geschichten ?
 
bernie: korrekt. beides.

funky: habe ein paar eindrücke in meinem post vom 24.2. geschrieben. sounds wie andere? weiss nicht, dazu bin ich noch gar nicht gekommen, dafür hab ich andere. :)
als den "standardoszillator" würde ich ihn nicht nehmen. zu teuer für diese "normale" aufgabe. da sind z.b. .com oder blacet günstiger und für "normales" auch gut geeignet.

der ZO ist eine gute *ergänzung*. für brot & butter zu schade und zu komplex. allerdings eine einmalige ergänzung, die es auch nicht ewig geben wird. cynthia hört immer wieder mit der produktion einzelner module auf.
 


News

Zurück
Oben