Zeroscillator – wozu ist der gut?

moog2face schrieb:
mr.extrem schrieb:
Ich glaube allerdings kaum dass die mir das reparieren können bzw. wollen.
Also ich weiss dass es die Tonhöhe ist, hab das mit dem Stimmgerät ausprobiert...

Ich werde mal bei Cynthia oder Analog Haven wegen Lösungen bzw. Garantie nachfragen.

versuche doch einmal, den zo zu isolieren, ich meine ohne andere module am netzteil, nur den zo. hört sich für mich an wie ein periodisches verändern der betriebsspannung.


OK, HAB ICH NUN AUCH AUSPROBIERT. Alle Module ausser Zerooscillator rausgeschraubt. Immer noch genau gleich. Somit steht fest dass es am Modul liegt.
Hab Cynthia geschrieben und eine reizende Absage kassiert...
Hier das was Sie mir per Mail geschrieben hat:

There is nothing more that I can do for you.

People in (25) countries are cheering our results,
and I have given you very special and personal attention
including a second look with further attention to calibration,
and a thorough check-out of all capabilities, and an international
return shipment with copies of paperwork in triplicate,
at my own personal time and expense,
all of this without ever asking for addition funds...

You are making this very difficult for me, so please
go ahead and sell this on the open market if you are not satisfied
and buy a copy of GarageBand instead.
(Just see how quickly it sells to someone else who will appreciate it).

Remember that a Moog Modular Oscillator can barely
track only two octaves, and we are at the very least ~double~
that, so you must now resolve this issue yourself.

There is no other analog oscillator on Earth that can make these
sounds, period. Your issue is simply a matter of your perception.

Thank you for your one-time belief in us,
and I am very sad that it must end this way.

Farewell.
 
Sehr nette Antwort! :roll:

Du könntest vielleicht jemand aus dem Forum besuchen, der einen Zero hat. Dann sollte ein direkter Vergleich doch endgültig Klärung bringen. Es gibt afaik auch in der Schweiz Zero-User.
 
mr.extrem schrieb:
OK, HAB ICH NUN AUCH AUSPROBIERT. Alle Module ausser Zerooscillator rausgeschraubt. Immer noch genau gleich. Somit steht fest dass es am Modul liegt.
Hab Cynthia geschrieben und eine reizende Absage kassiert...
Hier das was Sie mir per Mail geschrieben hat:

inzwischen habe ich dein problem auch rausgehört. mit deinem zero stimmt definitiv was nicht. das problem ist wohl nicht mal das tracking, sondern er ist von vornherein schon mal instabil. aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die sache bei cyndustries nicht aufgefallen ist. vielleicht liegts doch am einbau bzw. am netzteil. hast du die spannung im betrieb überprüft? was hat dein zero eigentlich für ein format?
 
modulator schrieb:
mr.extrem schrieb:
OK, HAB ICH NUN AUCH AUSPROBIERT. Alle Module ausser Zerooscillator rausgeschraubt. Immer noch genau gleich. Somit steht fest dass es am Modul liegt.
Hab Cynthia geschrieben und eine reizende Absage kassiert...
Hier das was Sie mir per Mail geschrieben hat:

inzwischen habe ich dein problem auch rausgehört. mit deinem zero stimmt definitiv was nicht. das problem ist wohl nicht mal das tracking, sondern er ist von vornherein schon mal instabil. aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die sache bei cyndustries nicht aufgefallen ist. vielleicht liegts doch am einbau bzw. am netzteil. hast du die spannung im betrieb überprüft? was hat dein zero eigentlich für ein format?

Im Eurorack Format habe ich ihn....

Mit der Betriebsspannung ist wirklich alles in Ordnung, es muss das Modul sein.

Die liebe Cynthia versucht das Problem einfach zu kaschieren indem sie gar nicht darauf eingeht.
 
mr.extrem schrieb:
Im Eurorack Format habe ich ihn....

Mit der Betriebsspannung ist wirklich alles in Ordnung, es muss das Modul sein.

Die liebe Cynthia versucht das Problem einfach zu kaschieren indem sie gar nicht darauf eingeht.

immerhin hat cynthia deinen zero nochmals angeschaut und anscheinend hat er dort funktioniert. läuft der zero eigentlich mit 12 v wie mit 15 v, oder ist die eurorack version abgeändert?

da ich in der nähe wohne kann ich dir anbieten unsere zeros zu vergleichen, falls dir das was bringt. meiner ist allerdings die blacet version. bei bedarf einfach pm schicken.
 
intercorni schrieb:
Ja da schlägt irgendetwas auf die Tonhöhe durch, normal ist das nicht.
Vermutlich ein Defekt oder gar ein Konstruktionsfehler.
Als Oszi darum nicht zu gebrauchen.
Evtl. ist aber auch Dein Netzteil überlastet/defekt?
Da würde ich als allererstes mal nachmessen.

definitiv kein konstruktionsfehler. meine 2 sind stabil mit und ohne fm.

was die tecchnik angeht und warum sich keiner meldet der einen hat: evtl weil sich die die ihn schon haben keine gedanken mehr darüber machen? ich meine das teil tönt einfach sau geil. der beste osci der mir bisher untergekommen ist. damit kann man einfach ganz andere dinge machen als mit allem anderen (üblicheren). ich hab während dem jahr warten auf die dinger (auch ich hab bereits bei cynthia buße getan.... ;-) )auch immer wieder mal versucht mit den technischen specs was anzufangen. VERGESST ES . Testet ihn und bildet euch dann eure meinung.
 
ich werd schaun das ich ein paar crazy bsp. aufnehme. aber bitte nicht auf dem geht mit anderem nicht aufhängen. ich bringe halt sounds und verhalten aus dem ding die ich noch nie mit anderen oscis gehört hab und auch nicht wüsste wie ich das anstellen sollte. will hier keinen exclusiv sound anspruch für den zero erheben.
 
ich werd schaun das ich ein paar crazy bsp. aufnehme. aber bitte nicht auf dem geht mit anderem nicht aufhängen. ich bringe halt sounds und verhalten aus dem ding die ich noch nie mit anderen oscis gehört hab und auch nicht wüsste wie ich das anstellen sollte. will hier keinen exclusiv sound anspruch für den zero erheben.
 
verstaerker schrieb:
ne will einfach mal die besonderheiten hören

Er kann halt schlichtweg einfach richtiges lin FM bzw. die Modulationstiefe (FM Index) geht viel weiter als bei anderen VCO's. Und mit True Zero lässt er sich als Waveshaper benutzen...

alles andere ist nichts spektakuläres...
 
und wenn mal ein vernümftiger digitaler im Euro-Rack gibt, muss ich die unbedingt mal vergleichen ob man sich die Menge Kohle sparen kann...Ich vermute es jedenfalls...
 


News

Zurück
Oben