Zeroscillator von Cyndustries gekauft

hier ist es:


was hängt da an FX dran? etwas raum leichtes delay..?
klingt in der tat recht exakt in sachen FM..

der letzte ist ziemlich genau der typische "smoo"-sound ;-)
 
letztes Beispiel....stimmt, ist leicht smoomässig :).

Als FX hängt ein extrem langes Reverb (7 Sekunden oder so) aus dem Quantec QRS dran. Ausserdem parallel ein ganz leichtes Stereo-Delay (aus dem Sony V77) das wiederum ganz leicht in den QRS geht. Daher patche ich FX auf dem Pult immer in einen eigenen Kanal und nicht in FX-Returns.
 
Ja,ja.. Züri-Trance 8) Nee, sehr schön gemacht, sollte endlich mal deine CD kaufen :)
 
danke!

ca. 5 Tracks sind fertig...

Ich habe einige Beispiele gemacht für den Zero, aber die meisten habe ich gleich verwendet.

A propos, im Beispiel hat es keine Filter in der Kette. Nur Zero->VCA (der VCA wird von einem Sägezahn-LFO moduliert anstatt Hüllkurve, darum klingts Timing so schräg).
 
theorist schrieb:
...sollte endlich mal deine CD kaufen :)
Hatte ich auch mal bestellt, aber ausser einer Mail, dass sich die Lieferung um ca. zwei Wochen verzögert, hatte ich leider nie was erhalten.
9480afad.gif
Na ja, vielleicht wage ich dann irgendwann noch mal ein Versuch, sollte ich mal wieder ein paar Taler für 'ne CD übrig haben... :)
 
lunarplexus schrieb:
Als FX hängt ein extrem langes Reverb (7 Sekunden oder so) aus dem Quantec QRS dran.

Quantec QRS :waaas: , Tja niederknie...

Naja, irgendwie muss das Rauschen ja kaschiert werden... ;-)
 
Ich würde den Sound ja gerne mal ohne das 5000 € Reverb hören. Ich tippe jetzt mal auf mindestens 50% Anteil am geilen Sound zu Gunsten des Reverbs.
 
lunarplexus schrieb:
Ich würde den Sound ja gerne mal ohne das 5000 € Reverb hören. Ich tippe jetzt mal auf mindestens 50% Anteil am geilen Sound zu Gunsten des Reverbs.

Hey, würdest du zu einem Geiger auch sagen, 'tolle Stradivari, aber der Sound ist doch 50% nur vom 3.5Millionen-Konzertsaal, spielen sie die mal auf dem Marktplatz' :twisted:
 
Fetz schrieb:
lunarplexus schrieb:
Ich würde den Sound ja gerne mal ohne das 5000 € Reverb hören. Ich tippe jetzt mal auf mindestens 50% Anteil am geilen Sound zu Gunsten des Reverbs.

Hey, würdest du zu einem Geiger auch sagen, 'tolle Stradivari, aber der Sound ist doch 50% nur vom 3.5Millionen-Konzertsaal, spielen sie die mal auf dem Marktplatz' :twisted:

Ich wuerde ihn eher fragen ob er noch 10 Freunde einladen kann, weil ich einzelne Geigen nicht mag... ;-)
 
Fetz schrieb:
lunarplexus schrieb:
Ich würde den Sound ja gerne mal ohne das 5000 € Reverb hören. Ich tippe jetzt mal auf mindestens 50% Anteil am geilen Sound zu Gunsten des Reverbs.

Hey, würdest du zu einem Geiger auch sagen, 'tolle Stradivari, aber der Sound ist doch 50% nur vom 3.5Millionen-Konzertsaal, spielen sie die mal auf dem Marktplatz' :twisted:

Schlechter Vergleich.... Gerade bei dem Soundbeispiel von Smoo ist der Effektanteil ein doch sehr entscheidender Bestandteil des Gesamtsounds... Deshalb wäre es einfach interessanter die Sounds trocken zu hören, und wenns sein muss vielleicht noch in nem zweiten Take mit Effekt. So könnte man auch dir ein Lichtlein anstecken, wenn du den trockenen Take durch dein Midiverb schickst, und dann mal den Vergleich mit einem richtigen Reverb hast... zum Vergleich mit der Stradivari, ja das Quantec QRS könnte man als die Stradivari der Reverbs bezeichnen, den Oszi um den es hier ging wohl eher als Saite...
 
lunarplexus schrieb:
... und dann mal den Vergleich mit einem richtigen Reverb hast...

Hm .... ich könnte ja z.b. mal in einen Konzertsaal gehen. Die haben dann da den voll authentischen echten 'Room' Reverb.
 
mit kreativen geigern geht ne menge!! unr so zwischendurch.. auch sie können FX und co nutzen und anders spielen.. lohnt sich!

aber zurück zum zero osc..
 
Der kreative Geiger brauch auch nicht unbedingt 'ne Stradivari, das ist eher was fuer Puristen...
 
...oder doch eher sowas...



231px-5_string_electric_violin.jpg



oder sowas...

StrohViolinFromSI.jpg
 
Ich werde nochwas aufnehmen ohne Reverb. Allerdings benutze ich immer Reverb beim editieren und patchen, da ich wissen will, wie es klingt mit Reverb. Ausserdem hilft ein langes Reverb beim Stimmen: Und stimmen d.h. Tune/finetune an den VCO's regeln muss man extrem oft, vor allem wenn man keine Oktavschalter hat.....
 
@smoo
Ein bisschen Reverb darfs schon sein, aber bitte was von nem bezahlbaren Gerät wie ein Lexicon 550 z. Bsp.
Aber ohne ist vielleicht am besten.

Anssonsten stellt sich für mich auch die Frage in wieweit es nen Unterschied macht ob ich jetzt nen Wiard VCO als Modulatopr nehme, oder z. Bsp nen doepfer.
Wiard ist wohl auch nicht grad das was die meisten die vielleicht doch mit dem Zero liebäugeln zur Hand haben werden.

Wäre wirklich interessant ein paar Worte bezüglich des Einflusses des Modulators bzw. der Sauberkeit der modulierenden Wellenform zu lesen.
Am Zero bin ich jedenfalls sehr interessiert, aber halt für später mal............
 
@funky40, gute Frage. Ich habe einfach bisher noch kein anderer VCO als den Wiard als Modulator ausprobiert (weil das Doepfer-Case mit den VCO's ca. 3 Meter weit weg ist). Aber es wird wahrscheinlich nicht viel ausmachen. Den Triangle-Out habe ich verglichen mit dem Sinus-Out vom Wiard, der Sinus gefiel mir natürlich viel besser als Modulator. Ich werde das nächste Mal den Doepfer 111er vergleichstesten, der hat eine bekanntermassen mittelmässige Sinus-Reinheit :). Perfekt ist der Wiard VCO Sinus auch nicht, aber fast, dafür schön dick.

An Hardwarereverbs habe ich fast alles verkauft, nur noch der Sony DPSV77 ist übrig, den mag ich auch. Sonst Software. Lexikon war nie so mein Fall. Ich werde einfach ein fast trockenes File aufnehmen mit minimal normalo Plugin-Reverb.

Sinus vom PlanB VCO soll super sein. Tri-Core.
 
wäre cool wenn jemand ein Demo macht für "Synth Demos". Ich hab die vorigen nämlich alle verpasst. Die auf der Homepage klingen schon recht vielversprechend..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben