Korg ARP Odyssey

microbug schrieb:
fanwander schrieb:
Ich hab in diesem Forum schon lange nicht mehr so lautes Auftreten gepaart mit so wenig technischer Ahnung erlebt. Supi! :supi:

Siehs ihm nach, er hat halt seinen Heinz nicht vorher gefragt :mrgreen:

Wenns um solche Dinge geht, dann frägt Heinz eher mich. :)

Ich hatte jetz über dreißig Jahre lang Zeit Sync mit Ring Mod am Chroma zu vergleichen und habs auch richtig ausgekostet.
Das gleiche tat ich mit dem 2600er Ring mod und dem P 08 Sync, auch jetzt mittlerweile seit fünf Jahren.
Für den Hörvergleich ist mir jedes technisches Verständnis WURSCHT !!!........O.K.?
 
wurde der korg arp 2600 schon angekündigt?

es wäre schön, wenn der mythos um den 2600er endlich wieder vorbei wäre.
 
amazonaoddyecuqg.png


Der Korg ARP Odyssey ist zwar bei Amazona.de auf Platz 1, wobei es bis jetzt immer nichts zu rütteln gab,
aber für mich ist dieser Platz 1 nicht gerechtfertigt.
Grund Nummer 1: Für mich kann niemals ein " nicht speicherbarer" Synthesizer auf Platz 1 landen.
Grund Nummer 2: Der Sound ist definitiv nicht geiler als der Sound eines Moog Sub Phatty, Novation Bass Station 2 oder eines Waldorf Pulse 2.

Schon alleine aus diesen 2 Gründen kann der Korg baut ARP Odyssey nicht auf Platz 1 landen.
Von mir aus im Mittelfeld.
Also muss derjenige, der die Liste aktualisiert hat absolut keine Ahnung haben und Taub sein.


Meine Meinung, die niemand teilen muss. ;-)
Aber verstehen werde ich das niemals, dass so eine Kiste auf Platz 1 landet.
Das ist für mich wie wenn Angela Merkel vor Claudia Schiffer und Heidi Klum den ersten Platz beim Modelwettbewerb gewinnt.
 
VirusTI82 schrieb:
Grund Nummer 1: Für mich kann niemals ein " nicht speicherbarer" Synthesizer auf Platz 1 landen.
Grund Nummer 2: Der Sound ist definitiv nicht geiler als der Sound eines Moog Sub Phatty, Novation Bass Station 2 oder eines Waldorf Pulse 2.

Schon alleine aus diesen 2 Gründen kann der Korg baut ARP Odyssey nicht auf Platz 1 landen.
Von mir aus im Mittelfeld.
Also muss derjenige, der die Liste aktualisiert hat absolut keine Ahnung haben und Taub sein.
Du hast echt komische Vorstellungen von Musikmachen und Geschmack und überhaupt...
 
Pepe schrieb:
VirusTI82 schrieb:
Grund Nummer 1: Für mich kann niemals ein " nicht speicherbarer" Synthesizer auf Platz 1 landen.
Grund Nummer 2: Der Sound ist definitiv nicht geiler als der Sound eines Moog Sub Phatty, Novation Bass Station 2 oder eines Waldorf Pulse 2.

Schon alleine aus diesen 2 Gründen kann der Korg baut ARP Odyssey nicht auf Platz 1 landen.
Von mir aus im Mittelfeld.
Also muss derjenige, der die Liste aktualisiert hat absolut keine Ahnung haben und Taub sein.
Du hast echt komische Vorstellungen von Musikmachen und Geschmack und überhaupt...

Seh ich genau anders herum, habe ich ja aber schon geschrieben.
Also klingt laut deiner Aussage der Korg ARP Odyssey besser als Moog Sub Phatty, Novation Bass Station 2, Waldorf Pulse 2, Korg MS20 mini, MFB dominion X, Arturia MiniBrute, Dave Smith Mopho Keyboard, Moog Minitaur, Studio Electronics Boomstar, Waldorf Rocket, MFB Microzwerg & Dave Smith Mopho.

Tut mir leid, aber alleine an dieser Aussage erkenne ich klar und deutlich, dass ich absolut die richtige Vorstellung von Musikmachen habe und mein Geschmack absolut gut so ist wie er ist.
 
apropos feiern.

Nun haben wir also wieder einen Arp. Wenn auch im Barbieformat. Gut. Und nu ? Gibt es jetzt endlich mal einen schmissigen Gassenhauer oder sowas mit dieser Retroorgel ? :opa:
 
VEB_soundengine schrieb:
apropos feiern.

Nun haben wir also wieder eine Arp. Wenn auch im Barbieformat. Gut. Und nu ? Gibt es jetzt endlich mal einen schmissigen Gassenhauer oder sowas mit dieser Retroorgel ? :opa:

Von mir mal nicht, da ich den ja nicht nutze,
aber vorhin habe ich 2 Herren kennengelernt, die finden die Kiste besser als alle anderen Synthesizer in der Amazona Liste.

Die werden mit dem Ding bestimmt einen Hit hinlegen, so wie die sich für die Quäkkiste einsetzen.
 
Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass der besser sei als die anderen. Also bitte nichts hineindeuten, was nicht gesagt wurde. Dennoch finde ich, dass der Oddyssey auf Platz 1 seine Berechtigung hat. Für deine Musik wird er natürlich klanglich gar nicht passen, wissen wir doch. Aber dein Argument mit "nicht speicherbar" ist doch echt panne, wenn du mal drüber nachdenkst, oder? :roll:
 
Pepe schrieb:
Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass der besser sei als die anderen. Also bitte nichts hineindeuten, was nicht gesagt wurde. Dennoch finde ich, dass der Oddyssey auf Platz 1 seine Berechtigung hat. Für deine Musik wird er natürlich klanglich gar nicht passen, wissen wir doch. Aber dein Argument mit "nicht speicherbar" ist doch echt panne, wenn du mal drüber nachdenkst, oder? :roll:

Na wenigstens werden wir jetzt mal sachlich.

Hier deine Aussage:
Pepe schrieb:
VirusTI82 schrieb:
Grund Nummer 1: Für mich kann niemals ein " nicht speicherbarer" Synthesizer auf Platz 1 landen.
Grund Nummer 2: Der Sound ist definitiv nicht geiler als der Sound eines Moog Sub Phatty, Novation Bass Station 2 oder eines Waldorf Pulse 2.

Schon alleine aus diesen 2 Gründen kann der Korg baut ARP Odyssey nicht auf Platz 1 landen.
Von mir aus im Mittelfeld.
Also muss derjenige, der die Liste aktualisiert hat absolut keine Ahnung haben und Taub sein.
Du hast echt komische Vorstellungen von Musikmachen und Geschmack und überhaupt...

Mit der Aussage, dass ich komischen Geschmack habe,
hast du meine Aussage, dass der Arp nicht besser klingt als Moog Sub Phatty, Novation Bass Station 2, Waldorf Pulse 2 und allen anderen in der Amazona Liste als falsch dargestellt
und somit gleichzeitig indirekt behauptet, dass der Arp besser als meine genannten klingt.

Also hast du es doch behauptet, ansonsten musst du ja zugeben, dass der Arp wenn er schlechter klingt nicht auf Platz 1 stehen kann.
Über den Punkt mit der Speicherbarkeit kann man hinwegsehen.
Für mich ist der Punkt aber wichtig, für andere weniger.
Aber trotzdem muss er in der heutigen Zeit in die Bewertung miteinfließen, wenn auch nicht so stark.

Aber am Klang lässt sich nichts rütteln.
Alleine deswegen hat der Arp Platz 1 nicht verdient.
 
Kein Schwein interessiert die Amazona Listen.

Können wir jetzt zum Thema zurückkehren ?

Oder das ganze abtrennen und zu den anderen Synth-Ranking-Threads von ihm packen ?
 
VirusTI82 schrieb:
Aber verstehen werde ich das niemals, dass so eine Kiste auf Platz 1 landet.

Achtung, 80s Alarm:

Weisst du was ich nicht verstehe?

Hebräisch! :lollo:

Ja, musste jetzt sein! Überflüssig wie ein Kropf, aber der Popcorn-Fraktion hier geschuldet! ;-)

Ist doch schnuppe wo der KARP* landet, oder? Trauern wir lieber über den Virus auf Platz 7! :lollo:

ciaOliver

P.S.: Mit Humor ist nicht zu spassen! :opa:
*mein G.A.S.-Herz schlägt für die gülden-schwarze Version! Aber wen interessierts!
 
VirusTI82 schrieb:
Also hast du es doch behauptet, ansonsten musst du ja zugeben, dass der Arp wenn er schlechter klingt nicht auf Platz 1 stehen kann.
Interpretier ruhig alles Mögliche rein, wenn du Spaß hast. :nihao:

VirusTI82 schrieb:
Aber am Klang lässt sich nichts rütteln.
Alleine deswegen hat der Arp Platz 1 nicht verdient.
Und das ist das, was ich kritisiere: dass du als Einziger in der Lage bist, die Qualität vom Klang der Instrumente zu bestimmen und dass der Ersteller der Liste "absolut keine Ahnung" habe "und Taub" (sic!) sei. Dass der Odyssey ziemlich einzigartige Features hat (und darüber hinaus einen Sound, den ich tatsächlich sehr schätze), scheinst du offenbar zu übersehen. In der Amazona-Liste (wie repräsentativ die jetzt auch immer sein soll, lassen wir mal dahingestellt) wird doch nicht Platz 1 nur von der Eigenschaft "Klangqualität" bestimmt, oder etwa doch?

Und wer bestimmt, was gute Klangqualität ist? Ein Virus TI wäre für mich (bespielsweise) ein absoluter Graus in Tüten. Damit könnte ich im Leben nichts anfangen. Sollte ich den ernsthaft bewerten müsseen, würdest du Zeter und Mordio schreien. Einzelurteile sagen selten was aus. Vor allem von Leuten, die keinen Zugang zu den entsprechenden Synthesizern haben. Bleib doch bei dem, was du kennst und magst und gut ist. Gibt weniger Zoff.
 
olivgrau schrieb:
*mein G.A.S.-Herz schlägt für die gülden-schwarze Version! Aber wen interessierts!
Mich! Ich hab eh Angst dass ich keine güldene Version mehr abbekomme.
Weiß ist auch schön. Denk dich hinn ! :nihao:
 
Pepe schrieb:
Einzelurteile sagen selten was aus. Vor allem von Leuten, die keinen Zugang zu den entsprechenden Synthesizern haben. Bleib doch bei dem, was du kennst und magst und gut ist. Gibt weniger Zoff.

Stimmt, Einzelurteile sagen sehr wenig aus, und genau deshalb gibt es hier im Forum Umfragen. ;-)
Dann werde ich mal eine Umfrage starten. :supi:

Was heißt hier keinen Zugang? Wie kannst du beurteilen wozu ich Zugang habe?
Ich habe eine Bass Station 2 und einen Waldorf Rocket.
Klingen meiner Meinung nach besser als der Arp.

Und was habt Ihr gegen Amazona? :?
 
Zolo schrieb:
Kein Schwein interessiert die Amazona Listen.

Können wir jetzt zum Thema zurückkehren ?

Oder das ganze abtrennen und zu den anderen Synth-Ranking-Threads von ihm packen ?

Wie kannst du behaupten, dass kein Schwein die Amazona Listen interessiert?
Bist du der Allmächtige hier?
 
VirusTI82 schrieb:
Was heißt hier keinen Zugang? Wie kannst du beurteilen wozu ich Zugang habe?
Ich habe eine Bass Station 2 und einen Waldorf Rocket.
Ich meinte nicht Zugang im physischen Sinne. Ich zum Beispiel habe keinen "Zugang" zum Virus TI - in beiderlei Hinsicht.
Und gegen Amazona hat hier keiner was. Höchstens was gegen "aussagekräftige" Top-10-Listen... und gegen Umfragen womöglich auch. :lol:
 
Pepe schrieb:
VirusTI82 schrieb:
Was heißt hier keinen Zugang? Wie kannst du beurteilen wozu ich Zugang habe?
Ich habe eine Bass Station 2 und einen Waldorf Rocket.
Ich meinte nicht Zugang im physischen Sinne. Ich zum Beispiel habe keinen "Zugang" zum Virus TI - in beiderlei Hinsicht.
Und gegen Amazona hat hier keiner was. Höchstens was gegen "aussagekräftige" Top-10-Listen... und gegen Umfragen womöglich auch. :lol:

Alles klar.
Jetzt haben wir uns gefunden. ;-)
Warum denn nicht gleich so?
ich habe auch nie gesagt, dass ich den Arp kacke finde.
Nur, dass es klanglich nicht der beste ist und Platz 1 nicht verdient hat.
Für einige Sachen würde ich den auch bestimmt nutzen.

Tja, zu spät...Umfrage ist gestartet. :mrgreen:
Ein bissl Spaß muss sein.
Die Umfrage gibt dann ab sofort die Sequencer.de Top 14 Liste. :supi:
 
VirusTI82 schrieb:
.....
Der Korg ARP Odyssey ist zwar bei Amazona.de auf Platz 1, wobei es bis jetzt immer nichts zu rütteln gab,
aber für mich ist dieser Platz 1 nicht gerechtfertigt.....

Für mich ist eine Sache ein Riesenquark:
Ein (noch) nicht erwerbbarer Synthesizer springt auf Platz 1 einer Hitliste, gehyped durch eine (vermutlich Ein-Mann-) Redaktion eines Internet-Fachblatts.
So etwas geht meiner Meinung nach gar nicht.
Ist das jetzt durch eine objektive Auswertung von Sachverhalten entstanden oder einfach geschickt platziertes Marketing?
 
Jetzt wäre wohl der geeigente Zeitpunkt ein paar Gitarristen zu entführen und der Welt die unnachgiebige Haltung des Synthesizerforums vor Augen zu führen !


Alluh Arp-Ka
 
Die Hitlisten dort sind für mich, solange diese nicht von den Usern sind und auch die Anzeige der Anzahl Userstimmen haben, nicht mehr wie eine Hitparade der dortigen Redaktion (wer auch immer das ist) - also völlig belanglos.

Früher war das noch 2-geteilt in eine User und eine Redaktions Hitliste, die User-Hitliste hat man dann, wohl aus Marketing technischer Sicht, mal lieber weg gelassen... :mrgreen:

So Aufregung um was eigentlich, den Geschmack der dortigen Redaktion ? :selfhammer:
 
Hier mal ein echt schönes Solo im 70er, 80er Style, in zwar nur mäßiger Aufnahmequali, aber trotzdem...

 
Aus dieser Zeit bin ich andere Soli gewohnt, das hat auch nichts mit der Aufnahmequalität zu tun.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben