Ogg/Vorbis oder MP3 oder $foo

Ist Ogg/Vorbis besser als 320-MP3 (oder $foo)?

  • Ogg/Vorbis

    Stimmen: 0 0,0%
  • MP3

    Stimmen: 3 50,0%
  • $foo

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Flac ist Wave 50% verlustfrei komprimiert, 192 khz und mehr geht.
Für mich das Format im Auto
 
swissdoc schrieb:
Genau, die machen das elektromechanisch.
? Opernhaus Zürich zb. ist rein Akustisch...Bekannter arbeitet bei der Bühnentechnik, laut ihm sei Elektrische Verstärkung für das Orchester ein Nogo.
Die Opernhäuser selber sind ja dafür auch ausgelegt.
 
Michael Burman schrieb:
Elektromechanisch kann Akustik verändert werden. Hat dann auch folglich Auswirkungen auf die akustische Verstärkung.
Möglicherweise in der Hamburger Oper, wird ein Magnetron plus einen Teilchenbeschleuniger dort haben, aber normal ist mir so was nicht bekannt.
Oder meinst du dass :D
 
Nee, einfach, dass akustische Elemente der Raumakustik elektromechanisch so bewegt werden, dass sich eine andere Akustik ergibt. Längerer / kürzerer Nachhall, andere Reflexionsmuster. Je nach Musik, z.B. ob schneller oder langsamer, kann das Sinn ergeben. :P Ist natürlich nix, was für MP3-Hörer relevant wäre. :lol:
 
Michael Burman schrieb:
Nee, einfach, dass akustische Elemente der Raumakustik elektromechanisch so bewegt werden, dass sich eine andere Akustik ergibt. Längerer / kürzerer Nachhall, andere Reflexionsmuster. Je nach Musik, z.B. ob schneller oder langsamer, kann das Sinn ergeben. :P Ist natürlich nix, was für MP3-Hörer relevant wäre. :lol:
Du meinst akustisch verstellbare Räume, möglichst mit Nachhallraum hinten dran, so was wie das KKL Luzern ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur-_und_Kongresszentrum_Luzern


Werden so viel ich weiß nicht während der Vorführung moduliert, LFO oder so...
 
Michael Burman schrieb:
Peter hates Jazz schrieb:
aber im Opern oder Konzertsaal Sektor kenne ich das nicht.
Och, das gab es schon sogar in den 80ern in Jalta. Ein Konzertsaal mit elektromechanisch wegschiebbarem Dach. 8)

Jalta Krimski... klar kenne ich das nicht, war auch nie an der KaZantip....... überhaupt warum ich Flac verwende, das ist im östlichen Raum seeehr verbreitet....
 
foo/foobar == ~Platzhalter für irgendwas anderes. Ich wollte hier nicht alles auflisten und auch nicht nur 2 Auswahlmöglichkeiten geben.
Ich bin eher DAU - kann man auf alle Lebensbereiche übertragen - als Nerd. :peace:
 
khz schrieb:
foo/foobar == ~Platzhalter für irgendwas anderes. Ich wollte hier nicht alles auflisten und auch nicht nur 2 Auswahlmöglichkeiten geben.
Ich bin eher DAU - kann man auf alle Lebensbereiche übertragen - als Nerd. :peace:

Sry da mir das entsprechende Nerd Stifte-set fehlt, kann ich da nicht mitreden.

PensInPocket.jpg
 
khz schrieb:
foo/foobar == ~Platzhalter für irgendwas anderes. Ich wollte hier nicht alles auflisten und auch nicht nur 2 Auswahlmöglichkeiten geben.
Cool ist ja noch, dass es eine RFC zum Thema "Etymology of "Foo"" gibt. Nerd^2 quasi
Foobar2000 ist dann aber noch gleich ein Mediaplayer...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben