Katzendarm Chat

ich hab mein bass board noch etwas gepimpt:
28467968_1643829282318906_2383222270509576126_n.jpg


Ansehen: https://soundcloud.com/darkstar679/bass-pedal-board-sounds-of-this-board
 
Auf dem Gebrauchtmarkt wird es Gibson sicher noch ewig geben.

Ist eigentlich sonst noch jemand hier Fan von den Evertune Bridges?
Meine VGS Gitarren mit Evertune muss ich nicht mehr Stimmen. Die Seiten halten auch länger.

 
Edel. Bin gespannt was Du berichtest...
das instrument ist schon haptisch sehr edel.....es duftet nach vanille!!!!!!!
niedrige saitenlage. die verarbeitung ist traumhaft. wie die übergänge von einem bauteil zum anderen handwerklich gemacht sind, wie schön die details sind - ist beeindruckend. ich lese immer nur kritik über die qualität von gibson. das ist jetzt meine dritte gibson....während die anderen beiden bewußt rustikale modelle mit mattlack sind, und fühlbarer maserung, ist diese die "posh" version einer gitarre. glanz und eleganz an jeder ecke.

und der klang....so sauber, druckvoll....da muß ich den bass ganz zurück nehmen, sonst tanzt der speaker davon.

das G-force stimmsystem ist ne lustige sache....mal kurz den knopf gedrückt...zirp ...ratter....und sie ist gestimmt. 2 sekunden.
und in 7 sekunden habe ich die stimmung auf D oder C oder drop D oder open C oder was auch immer geändert..
sowas ist echter luxus.

übrigens ist mein modell ein sondermodell zum firmenjubiläum der LP gitarre.
 
SOLVED:

meine gibson SG hat deadspots auf der G-saite, 10. und 11, bund.

heute kam ein g-force stimmsystem von gibson hier an. ich hab das an meine SG angebaut:

- dead spots sind weg, weil das g-force 130gr schwerer ist, als die originalen machine heads
- nun stimmt sich meine gitarre in sekunden von selbst
- und ich kann in sekunden überall hin umstimmen......

sau geil!!!
danke gibson für eure innovationen!
 
nach langem zaudern habe ich mir doch das digitech jimi hendrix pedal gekauft. heute nacht kam es erstmalig zum einsatz:
gitarren:
growl - gibson LP deluxe - verzerrt mit H&K Tubemeister amp und 3 delays (Canyon, Flashback, MX400)
solo - gibson SG special - verzerrt mit dem jimi hendrix pedal
bass gitarre - zweikanalig aufgenommen - kanal 1 direkt ins mischpult, kanal 2 durch den H&K amp geschickt.


Ansehen: https://soundcloud.com/darkstar679/stony-drone
 
ich bin nun mitglied in einer band. das schlagzeug ist schon recht laut und der 20W mit der 1x12" box klang da etwas angestrengt, wenn der schlagzeuger so richtig loslegt.
ich denke mit meiner half/fullstack kombination bin ich für alles gerüstet.
 
vorerst proberaum, aber eventuell auch auf ner bühne....mal sehen.
Mit dem Jazz Chorus JC120 und dem Acoustic Control Corporation 160 Head mit einem 2×12 Celestion Greenback Cabinet unbekannter Herkunft habe ich hier ähnlich potentes Material herumstehen. Das Haus steht frei und die Nachbarn sind mir recht egal, aber aufdrehen ist nicht wirklich. Da kommt schon bei Reglerstellung 1-2 so viel Laut raus, echt krass.
 
vorhin war ich im proberaum....und habe erst den amp mit der 1960a box betrieben, danach mit einer HB 4x12 vintage und am ende mit beiden boxen.
während die 1960a basslastig-mittig klingt, ist die HB vintage eher mittig - höhenlastig. zusammen klingt das sehr ausgewogen und sau laut, wenn man möchte.
der verstärker hat extrem vielseitig klangmöglichkeiten. ich bin am schwärmen. gegenüber dem H&K verstärker, eine weitere steigerung. vorallem, wie mühelos der amp klingt, egal wie laut. und endlich können die minihumbucker meiner gibson deluxe frei auslaufen. jetzt erst klingt die gitarre richtig.
 
heute hab ich erstmalig den marshall amp mit band gespielt.....das klingt wirklich gut mit einem fullstack...auch wenn ich ihn eher leise gespielt habe. halt so laut, daß es mit schlagzeug und bass harmoniert.
 
Sooo liebe Katzendarm Freunde, mal ne Frage. Ich feier momentan regelmässig im Auto ab, wenn dass folgende Stück mal im Radio gespielt wird.

Welcher Bass kommt dort wohl zum Einsatz frage ich mich? P-Bass, J-Bass, oder ?-Bass??



Schwer. Es gibt den speziellen Sound der nach Tapewounds oder Muting klingt und den regulären tiefen Sound ohne den prägnanten Attack Sound. Hier wurde auf jeden Fall viel getrickst, in manchen kurzen Parts hat der ausgedünnte Plock Sound z.b. plötzlich ein tiefes Lowend. Ich würde sagen ein Fender J Modell mit Maple Fretboard, Flatwounds und ziemlich tief eingestellten Pickups evtl. sogar ein PJ.
 
ich habe mich auch mit gibsons eingedeckt....mittlerweile hängen hier 3 davon.
ich kann über die qualität nicht meckern. alle 3 entsprachen meinen erwartungen. 2 sind rustikal, und eine ist edel im finish.

ich denke, mit den herstellern fender und gibson wird es weiter gehen. letztlich leben die ganzen billig- oder asienhersteller vom image der beiden großen. es wäre also eher geschäftsschädlich, wenn die großen sterben würden.

hinzu kommt.....manche wollen einfach eine gibson, und nicht das plagiat aus fernost.
 
Lag ja nicht an der Qualität sondern wie so oft, am verkackten Management. Mensch die zu viel wollen und nichts können...
 
heute kam ein pedal bei mir an....das läßt den russian big muff weit hinter sich.

so ein brutaler sound, wenn man den cleanen verstärker etwas zum schwitzen bringen möchte.

ideal mit neck pickup, den gitarren tone herunter gedreht.....und alles vibriert und röhrt sowas von stoner hard geil.

dieses pedal kommt augenblicklich auf mein board.

img_20160421102859_57130.png
 


News

Zurück
Oben