Wer seid ihr alle?

Vielleicht doch nicht veräppelt. Großes sorry dafür! Dein Schreibstil klingt (?!?:floet:) aber auch stellenweise so ironisch, daß man gar nicht anders kann.
Ich persönlich finde Generationen-WGs ziemlich knorke. Meine ehemaligen Schwiegereltern haben damals auch extra ein großes Haus gekauft, damit beide Kinder dort mit wohnen können. Das ist bis heute so.

Und ich habe vor ein paar Jahren auch ein Doppelhaus mit meinen Oldies bezogen. Ich finde es einfach gut, die in meiner Nähe zu wissen, trotzdem hat jeder sein eigenes Reich, man kann sich unterstützen und es ist immer jemand zu Hause. Gesehen haben wir uns in der Zeit zwischen Nestflucht und Zusammenzug sowieso fast jeden Tag.
 
Was macht das für Sinn, wenn Eltern von ihrem einzigen Kind Miete verlangen, wenn sie beide berufstätig sind und fett Kohle scheffeln,
andererseits der Sohn nur ein mickriges Taschengeld von Ihnen erhält. Wofür dann wieder als Miete abverlangen. Dann müsste zwangsläufig ja die Miete wieder aufs Taschengeld aufgeschlagen werden. Das ist doch sinnbefreit. Ausserdem bekomme ich das eh später alles, wenn sie weg sind.

Mein Vater war einfacher Arbeiter und musste Kredite für das Haus abbezahlen, die lagen damals bei 8-10% Zinsen, also kein aktuelles 1-2,x % Eldorado wie heute, dazu sollten die Mieteinnahmen die monatlichen Belastungen in Grenzen halten.

Taschengeld bekam ich schon seit Ausbildungsbeginn ab 16 nicht mehr.

Mein Studium habe ich mit Ersparnissen aus zwei Jahren lukrativer Facharbeitertätigkeit, Top 40-Band und Aushilfsjobs finanziert.

Ich weiß was Calmund mit „Dreck fressen“ meint!
 
Du hast mich völlig falsch verstanden. Es ist völlig ok wie er lebt.
Mich störte nur, dass du mit ihm gesprochen hast als sei er 12.
Er ist ein erwachsener Mann und kein Kind welches Zuspruch und Mut benötigt.
Ja stimmt, da habe ich dich falsch verstanden, sorry. Zuspruch und Mut kennt aber keine Altersbegrenzung.
 
Meine Eltern wohnen auch auf'n Land.
Und wenn jemand zu Hause bleibt weil der Platz da ist ist es doch auch völlig Legitim.
So ein Grundstück macht ja auch ein Haufen Arbeit. Mittlerweile sind die auch dem Alter wo Sie nicht mehr alles Alleine machen können.
Und günstiger wie hier in Berlin wär es normalerweise mittlerweile auch.;-)
 
Das liegt da wo die Leute so sprechen tun wie Loddar Madääus....Almecht...
 
Vielleicht doch nicht veräppelt. Großes sorry dafür! Dein Schreibstil klingt (?!?:floet:) aber auch stellenweise so ironisch, daß man gar nicht anders kann.
Ich persönlich finde Generationen-WGs ziemlich knorke. Meine ehemaligen Schwiegereltern haben damals auch extra ein großes Haus gekauft, damit beide Kinder dort mit wohnen können. Das ist bis heute so.

Kein Ding, ich werde häufig dafür kritisiert. Es wird gesagt, man muss doch irgendwann mal. Aber warum muss man ?
Ich sehe da überhaupt keinen Sinn drin. Erstens lehne ich abhängige Beschäftigungsverhältnisse strikt ab, zweitens habe
ich keine Basis und drittens macht es jetzt eh keinen Sinn mehr, noch damit anzufangen. Nur damit ich irgendwo anders
wohnen kann, wo doch hier bestimmt zehn locker leben könnten. Wir sind aber nur Mum, Dad und I. Da widme ich mich
lieber meiner Kunst und gehe Dingen nach.
 
Ich finde es ehrlich gesagt gut wenn jemand bis ebbes bei den Eltern wohnt und sich dann auch um sie kümmert wenn sie vergreisen.
Wenn es ein Haus mit genügend Zimmern gibt ist das auch gegeben.
Bei mir war es anders. In einer 3 Zimmer Wohnung, wo ich mit meinem Bruder ein Zimmer teilen musste war mir schnell klar daß ich da raus musste.
Mit 19 zog ich in meine erste Wohnung und war selbstständig. Es ging nicht anders , der Stress zuhause war einfach nur zu crass.
 
es ist ganz nett da im frrrränkischen

Ich glaube, dort heißt das fränggisch. :floet:

Ansonsten haste Recht! Rothenburg ist der Wahnsinn. Wer mal im Harz unterwegs sein sollte, unbedingt Stolberg besuchen. Das ist FachwerkStadt in aller Konsequenz. Gibt da nicht mal Verkehrszeichen, um die Optik nicht zu versauen.
 
Ich finde es ehrlich gesagt gut wenn jemand bis ebbes bei den Eltern wohnt und sich dann auch um sie kümmert wenn sie vergreisen.
Es gibt keinen inhaltlichen Zusammenhang zwischen Hotel Mama und der späteren Pflege der selbigen. Auch andersrum wird kein Schuh draus: Es gibt Leute die sich um ihre Eltern kümmern, obwohl sie keine Nesthocker waren.
 
@Ron Dell, ja das stimmt. Ich habe schließlich auch, nachdem ich ausgezogen war Jahrzehntelang bis heute guten Kontakt gepflegt.
Es gibt halt niemandem dem man so vertrauen kann wie den Eltern (meißtens), und das ist es wert.
 
also alles Schwaben , wenn man es so will


:freddy:

Das erfüllt schon fast den Tatbestand der Beleidigung und wird mit einem zweistündigen Helene Fischer Medley bestraft, Wiederholungstäter müssen alle Modern Talking Platten der Reihe nach Non-Stop anhören und dabei eine XXL-„Nora“-Kette tragen. Hoffe das war Abschreckend genug.
 
Ich glaube, dort heißt das fränggisch. :floet:

Ansonsten haste Recht! Rothenburg ist der Wahnsinn. Wer mal im Harz unterwegs sein sollte, unbedingt Stolberg besuchen. Das ist FachwerkStadt in aller Konsequenz. Gibt da nicht mal Verkehrszeichen, um die Optik nicht zu versauen.

Du hast recht, einigen wir uns auf frränggisch.

Meine Nachbarin kommt ursprünglich aus Bamberg (bei ihr heißt das natürlich Bammberch) da bin ich dem Slang öfter ausgesetzt. ;-)

Bei soviel rollenden R(s) reicht das für die Beschriftung einer 10 Jahres Rolls Royce Prodution.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, einigen wir uns auf frränggisch.

So viele R's Du nur willst! Rolls Royce *gröhl*
Bammberch ist klasse. Ein Freund hat dort mal gewohnt. Leider isser weggezogen. Ich finde den Dialekt auch gar nicht so schlimm. Bin da mit meinem halleschen Polterdialekt aber sicher auch nicht der geeignete Kandidat, andere mit Steinen zu bewerfen.

Hier noch eine kleine Kostprobe für die amouröse Diskrepanz des fränkischen Dialekts mit netter Pointe.


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=2cRRLvJ0LHs
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es eine lustige Geschichte - im alten KB Forum gab es einen User "Gina". Div. Anbaggerversuche hinter sich hießt es dann einfach als Antwort "ich bin eine Soundkarte" ..
Denn es gab damals Layla, Gina und noch eine - der User war natürlich männlich.

und der Link zum "ansprechen" Thread spätestens..

Grüße
Deine Administratorin.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben