bin neu hier

aber du hast Recht, ein Laie wird Emulationen NICHT raushören.
benutzt du was von UAD?
Also ich persönlich nicht , einfach weil ich die Politik nicht unterstütze und die DSPs von denen schlichtweg veraltet sind .. Eine DSP Basis für AU/ VST würde mich interessieren, aber dann ungebunden ..( oder speziell von @Urs )

Ne kannst ja kaufen was du möchtest, und nicht alles von B ist gleich schlecht..Röhrenzerre ist schon ein guter Ansatz , - ich mein es gibt mitlerweile genug Nachbautem von Klassikern , aber bis jetzt gehts auch ohne . Solange ich im Rechner bleibe habe ich alle Möglichkeiten. Ich sehe die Tips auch eher so , klar wer Geld hat kann sich alles kaufen , aber gleich viel Kohle für ein One Trick Pony ist oft ins blaue ..
 
Also ich persönlich nicht , einfach weil ich die Politik nicht unterstütze und die DSPs von denen schlichtweg veraltet sind .. Eine DSP Basis für AU/ VST würde mich interessieren, aber dann ungebunden ..

Ne kannst ja kaufen was du möchtest, und nicht alles von B ist gleich schlecht..Röhrenzerre ist schon ein guter Ansatz , - ich mein es gibt mitlerweile genug Nachbautem von Klassikern , aber bis jetzt gehts auch ohne . Solange ich im Rechner bleibe habe ich alle Möglichkeiten. Ich sehe die Tips auch eher so , klar wer Geld hat kann sich alles kaufen , aber gleich viel Kohle für ein One Trick Pony ist oft ins blaue ..
ich bin da sehr dickköpfig und probiere es erst selber aus. im nachhinein kann ich dann immer noch aus eigener Erfahrung sprechen - ist sowieso besser.
 
Naja ich hab zb noch nen alten digitalmixer von behringer. Den find ich gut.
Und n altes analog schlachtschiff. hab ich auch nix dran auszusetzen.
Nen DJ Pult komplett Digital .. auch das ist gut. BCR & BCF
Kompressoren . ein paar FX .. und leider noch keinen synth
zig Patchbays.

jeder hat Behringer zeugs .. nicht jeder gibt es zu ;-)
 
Naja ich hab zb noch nen alten digitalmixer von behringer. Den find ich gut.
Und n altes analog schlachtschiff. hab ich auch nix dran auszusetzen.
Nen DJ Pult komplett Digital .. auch das ist gut. BCR & BCF
Kompressoren . ein paar FX .. und leider noch keinen synth
zig Patchbays.

jeder hat Behringer zeugs .. nicht jeder gibt es zu ;-)
das stimmt. das ist der "Modern-Talking-Effekt" :D alles findens scheiße, aber es verkauft sich wie blöde. gibt es nich sogar Behringer-City in Asien?
 
naja mein analogschlachtschiff war so billig .. das musste ich nehmn ;-)
und ich bin zufrieden .. irre routing möglichkeiten. Meterbridge .. lange fader..
alles gut. Micros hab ich keine.. die Preamps sind mir fast egal ;-)
 
Naja ich hab zb noch nen alten digitalmixer von behringer. Den find ich gut.
Und n altes analog schlachtschiff. hab ich auch nix dran auszusetzen.
Nen DJ Pult komplett Digital .. auch das ist gut. BCR & BCF
Kompressoren . ein paar FX .. und leider noch keinen synth
zig Patchbays.

jeder hat Behringer zeugs .. nicht jeder gibt es zu ;-)
Patchbays sind immer gut. von B sind völlig in Ordnung.
 
was
naja mein analogschlachtschiff war so billig .. das musste ich nehmn ;-)
und ich bin zufrieden .. irre routing möglichkeiten. Meterbridge .. lange fader..
alles gut. Micros hab ich keine.. die Preamps sind mir fast egal ;-)
ich kaufe mir irgendwann auch wieder ein B-Pult aber nur für meine Aux-Wege/Effekte für mein D&R 4000 Pult
 
Ich glaube, das einzige Gerät dass ich von B noch habe ist die Ultrapatch P1000 patchbay... die taugt auch. Wobei es bei mir neulich fast ein ADA8200 geworden wäre, aber wahrscheinlich nimmt deren Platz jetzt ne alte MOTU 828mk2 ein (im ADAT modus).

Ich bin kein Behringer-Hater, aber ich fühle mich wohler wenn die Dinger so wenig wie möglich im Signalpfad "beteiligt" sind wie möglich. Also durchschleifen dürfen sie, aber das "Färben" bitte was Hochwertigerem überlassen.

Zum Thema Tubes/Preamps etc... ich bin da etwas zwiegespalten, tendenziell hab ich ganz "okay'e" bis gute Wandler in meinen neueren MOTU interfaces, bzw. sind die einfach sehr clean... und "in the box" genug Effekte zum "schmutzen"... dennoch stelle ich fest, dass beinahe ALLES einfach besser klingt und vor allem weniger Nachbearbeitung im PC braucht, wenn ich es durch einen meiner Preamps (hab mir ne kleine API 500 Lunchbox zugelegt um n paar mobile Mic-Preamps für Band-Aufnahmen zu haben) jage...

Sogar n recht günstiger 1073 Klon (Golden Age) macht da alles von DI Bass über Condenser-Mic Aufnahmen (meist Percussion Instrumente, Shaker etc. wenn ich "allein" was mach) über Signale direkt ausm Modular, Kickdrums, Basslines etc. einfach irgendwie... runder.

Sitzt dann plötzlich einfach genau da im Mix wo man es haben will, ich weiß nicht mal wieso genau ;-)
 
Ich glaube, das einzige Gerät dass ich von B noch habe ist die Ultrapatch P1000 patchbay... die taugt auch. Wobei es bei mir neulich fast ein ADA8200 geworden wäre, aber wahrscheinlich nimmt deren Platz jetzt ne alte MOTU 828mk2 ein (im ADAT modus).

Ich bin kein Behringer-Hater, aber ich fühle mich wohler wenn die Dinger so wenig wie möglich im Signalpfad "beteiligt" sind wie möglich. Also durchschleifen dürfen sie, aber das "Färben" bitte was Hochwertigerem überlassen.

Zum Thema Tubes/Preamps etc... ich bin da etwas zwiegespalten, tendenziell hab ich ganz "okay'e" bis gute Wandler in meinen neueren MOTU interfaces, bzw. sind die einfach sehr clean... und "in the box" genug Effekte zum "schmutzen"... dennoch stelle ich fest, dass beinahe ALLES einfach besser klingt und vor allem weniger Nachbearbeitung im PC braucht, wenn ich es durch einen meiner Preamps (hab mir ne kleine API 500 Lunchbox zugelegt um n paar mobile Mic-Preamps für Band-Aufnahmen zu haben) jage...

Sogar n recht günstiger 1073 Klon (Golden Age) macht da alles von DI Bass über Condenser-Mic Aufnahmen (meist Percussion Instrumente, Shaker etc. wenn ich "allein" was mach) über Signale direkt ausm Modular, Kickdrums, Basslines etc. einfach irgendwie... runder.

Sitzt dann plötzlich einfach genau da im Mix wo man es haben will, ich weiß nicht mal wieso genau ;-)
kling auch besser! ich hatte vorher ein 4-Kanal Pult von Behringer und dann kam das D&R-PULT - Unterschied wie Himmel und Hölle
 
ugh... Behringer Minimixer, never again.
Hatte mal einen 1002B, war mein erster Hardware-Mixer... hat einen Gig überstanden und danach hab ich ihn weiter verschenkt...
 
also als vorverstärker halte ich das röhrenzeug auch für Verschwendung. kauf dir ne schöne röhrenzerre. da macht die wenigstens was, was man hört. hab das behringer vt 999 zweimal und hol mir da glaub noch eine von.
das Teil ist ja mono. was ich meine, ist, den Vorverstärker nach dem Mischpult, vor dem Verstärker, also dazwischen, einzuschleifen. der sollte also Stereo sein
 
Ich bin der Vater von GOTT, also wenn jemand Fragen bzg. amtliches produzieren hat kann er im Supermarkt : die Tischdecke, essen.
 
ich glaube, ich lass es erstmal mit der DAW sucherei. habe nähmlich auf meinem Schlepptop Presonus One 3 Prime gefunden. ehemalige Entwickler Cubase sollen Presonus erfunden. vertrauenserweckend? wird sich irgendwann zeigen.
hat jemand Erfahrung mit diesem Programm?
 
ugh... Behringer Minimixer, never again.
Hatte mal einen 1002B, war mein erster Hardware-Mixer... hat einen Gig überstanden und danach hab ich ihn weiter verschenkt...
Es gab auch einiges von Behringer, was jetzt nicht so prall war, aber man muss eben immer auch berücksichtigen, wie günstig die Sachen sind.
Nutze seit ein paar Jahren den Xenyx 2442FX Mixer für live und der läuft nach unzähligen Gigs immer noch genau so wie am ersten Tag.
Rauscht deutlich weniger als mein Mackie und sogar die EQs sind wesentlich besser -da hat mich der Uli glücklich gemacht ...
 
Ja für Preis/Leistung und gerade wenn man anfängt oder die Ansprüche (z.B. für Live Sound) nicht so für feine Ohren sein sollen passen die Behringer Teile oft gut...

gerade die neueren sollen ja wieder dank der zugekauften "Fremd-Technik" eigentlich wieder ganz nice sein.

Ich muss da aber mal so oberflächlich sein und sagen: die Optik ist so HÄSSLICH von dem ganzen Zeug, dass ich mir das -auch falls es wirklich jetzt gut klingen sollte- nie zulegen würde... könnt ich nicht den halben Tag davor sitzen ^^
 
ich bin zum glück nahe zu blind..bzw sehe ich sehr grobpixelig ich hoffe ich sehe von dem Neutron wenn er kommt fast nichts. Das design ist wirklich prall ..
aber kuhl scheint die kiste ja zu sein ;-)
 
ich bin zum glück nahe zu blind..bzw sehe ich sehr grobpixelig ich hoffe ich sehe von dem Neutron wenn er kommt fast nichts. Das design ist wirklich prall ..
aber kuhl scheint die kiste ja zu sein ;-)
Mittlerweile gibt es schon Austauschpanels zu kaufen, auch in schwarz. Da kommt der Neutron dann so richtig chic und hochwertig daher und bei dem geringen Einstiegspreis ist so eine Platte immer drin.
 
und wo gibts die ?

Boah mittlerweile steht in den online shops lieferbar ab oktober. :D
hoffentlich hab ich reflexartig und früh genug den knopf zum bestellen gedrückt ..
dann dürfte er am 19.6 kommen ... *daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nur die austauschplatte fast genau so viel kostet wie ser synth selbt dann verstehe ich die welt nicht. Für 312 euro könnten die dann ruhig bronse polieren oder vergolden
 


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