Die ganze Reihe von KS Digital gefällt mir optisch sehr, auch die allgemeine Preis-Leistung scheint mir für ein deutsches Produkt ziemlich gut zu sein.Diese C-Serie von KS Digital hätte echt einen Schönheitspreis verdient.
Ich kann mich noch schwach an eine Demo der C5 Tiny erinnern - hat mich damals sehr beeindruckt.
Fand die KH O110 mit Sub auch ziemlich bescheiden, hat die ansich guten Eigenschaften der Lautsprecher total verwaschen, habe den dann nach einiger Zeit wieder abgeklemmt. Kann ich nicht empfehlen.
Ansonsten tolle Monitore fürs Nahfeld, die Neumann sind ja im Prinzip das gleiche in grün.....
Alternative wären evtl die PSI Audio a14-m, liegen nur knapp überm Budget, haben einen Tick mehr Leistung, meine ich mich zu erinnern.....
Habe meine O110 durch die A17-m ersetzt, einfach weil ich ein klein bisschen mehr Wumms wollte und muss sagen, es war eine der besseren Entscheidungen der letzten Jahre. Klanglich den KleinHummeln sehr ähnlich, sehr neutral und halt etwas mehr Bass..
Also , wenn die Umgebung nicht richtig optimiert ist, machen die KH120 dieselbe Figur wie die KH310, und die sollen schon gut sein als Abhöre, ich hatte beid elange paralell laufen und den Sinn nach ca. 3Monaten nicht gesehen soviel Kohle mehr zu zahlen, die waren im Blindtest nicht zu unterscheiden und einen Woofer hätten die 310 eher nötig gehabt, aber wie gesagt mein Raum ist nicht optimiert.
Ich habe ja den ganzen Tag Zeit und lasse mir dort auch ein paar Alternativen vorführen.Kali ( https://www.kaliaudio.com ) werden auch ziemlich gelobt, habe ich aber noch nie selbst gehört...
Wenn du deine Monitore samt ihrer Schwachstellen gut kennst, dann möchtest du nicht ständig wechseln.Ich hätte gedacht bei deinem ganzen Kram hättest du auch 19 bis 20 paare hochwertige Monitore ?
Meine Referenz sind nach der Produktion die Alesis Monitor One, denn was hier drauf gut klingt, funktioniert überall.Was ich damit sagen möchte: Wo sich eigener oder bekannter perfekter Sound richtig anhört muss nicht zwangsläufig richtig sein. Die pro-forma Abstimmung als sicherer Fels in der Brandung passt jedenfalls.
Noch ein Hinweis, da du ja ein recht großes Studio hast. Teste die Monitor in jedem Fall auch hinsichtlich der Größe des Sweetspots. Gerade die KSD sind da etwas aufgrund der Coax Bauweise im Nachteil. Ich finde es nicht so extrem, aber mein Radius im Studio ist auch eher kleiner.Danke. Ich nehme mir Musik mit, die ich gut kenne, so als Referenz ...
Wenn du deine Monitore samt ihrer Schwachstellen gut kennst, dann möchtest du nicht ständig wechseln.
Man hat sich eben daran gewöhnt.
Meine Tannoys haben mir jetzt über 20 Jahre gute Dienste geleistet, aber irgendwie sind mit der Zeit auch meine Ansprüche gestiegen.
Was sicherlich auch daran liegt, das ich heute immer häufiger Fremdproduktionen mastern muss.
Noch ein Hinweis, da du ja ein recht großes Studio hast. Teste die Monitor in jedem Fall auch hinsichtlich der Größe des Sweetspots. Gerade die KSD sind da etwas aufgrund der Coax Bauweise im Nachteil. Ich finde es nicht so extrem, aber mein Radius im Studio ist auch eher kleiner.
Meine Referenz sind nach der Produktion die Alesis Monitor One, denn was hier drauf gut klingt, funktioniert überall.
Weißt das wirklich?Es sind die Neumänner geworden![]()
Weißt das wirklich?
Ah,O.K. und Danke!Ja hab das foto seines Einkaufs bei Facebook gesehen, außerdem hat er sich ein Midas 32 geholt ...
so isses.Ja hab das foto seines Einkaufs bei Facebook gesehen, außerdem hat er sich ein Midas 32 geholt ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.