UAD Plugins

In Logic kann man die Ordnerstruktur einfach selbst bestimmen und dort bleiben die Plugins dann auch über Updates hinweg erhalten. Es würde mich wundern, wenn man in Ableton nach immerhin 21 Jahren am Markt noch nichtmal seine eigenen Plugin Folder erstellen kann? Oder geht das wirklich nicht? Ich kenne mich damit nicht aus.
 
In Logic kann man die Ordnerstruktur einfach selbst bestimmen und dort bleiben die Plugins dann auch über Updates hinweg erhalten. Es würde mich wundern, wenn man in Ableton nach immerhin 21 Jahren am Markt noch nichtmal seine eigenen Plugin Folder erstellen kann? Oder geht das wirklich nicht? Ich kenne mich damit nicht aus.
dann wundere dich halt
 
Immerhin kommt mit Luna jetzt der Mono Button fürs Monitoring, auch in der neuen Console. Das hat mich auch schon gewundert, dass es das nicht gibt.
 
Ich tagge alle UAD Plugins die ich habe mit „grün“ und dann habe ich alle zusammen im grünen Ordner. Easy!

Super! Einfache Lösung mit der ich absolut leben kann. Manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Doch geht in Ableton:
Anhang anzeigen 67002

Oder ich habe das eigentliche Problem nicht verstanden?

Grüße

Ich möchte meine UAD Plugins nicht „ausseinanderreisse“ und die UA Ordnerstruktur zerstören.
 
Ich möchte meine UAD Plugins nicht „ausseinanderreisse“ und die UA Ordnerstruktur zerstören.
Ich hab mal noch was probiert und beim Mac geht das ganz gut mit Bordmitteln. Ich hab einen neuen PlugIn-Ordner, z.B. unter ~/Music/Ableton, angelegt und mal testweise 2 UAD-PlugIns als Alias (cmd-option beim Drag&Drop) in diesen Ordern geschoben. Dann hab ich Ableton gesagt, dass er diesen Ordner als Custom Folder nehmen soll. Scheint prima zu funktionieren. So bleiben die auf jeden Fall die Originale am richtigen Ort und man sieht im Ableton nur die PlugIns, die man dort sehen will.


Bildschirmfoto 2020-02-06 um 18.36.24.png

Bildschirmfoto 2020-02-06 um 18.39.26.png

Bildschirmfoto 2020-02-06 um 18.39.09.png

Vielleicht ist das ja eine Idee? Wobei die Lösung von @mysputnik (PlugIn in Ableton "grün" taggen) durch die Einfachheit durchaus Charme hat. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich "tagge" auch alles in Ableton mit Farben. Für FX, Extern, Synths, etc. Das funktioniert am besten. Unter Logic habe ich alles einmal richtig sortiert. Das könnte Ableton ruhig auch mal einbauen.
 


News

Zurück
Oben