Behringer UFX1604: Aussetzer USB <> Windows

Moin!
ich benutze den UFX1604 auf Windows 7 / 32-bit und auf Windows 10 / 64-bit Auf letzterem verabschiedet der sich regelmässig und immer öfters (bei bestehender Internetverbindung oder geöffnetem Browsern sowieso). Die üblichen Massnahmen habe ich bereits durch (konkurierende Audiotreiber und Einstellungen, USB-Verbindung) und verdächtige jetzt schon den Treiber. Ist das ein bekanntes Problem oder läuft der bei anderen Nutzern über USB ohne Probleme? Bin kurz davor den wegzugeben oder mir nen Mac zu suchen..
 
Windows 7 für Audio optimiert, anderes Kabel, anderen USB Port probiert, USB Stromspareinstellungen deaktiviert?
 
Wifi wird häufig per USB (edit: auch bei PCI Express Mini Cards) ans System gebunden, braucht Strom, wird abgeschaltet, erzeugt oft kurze Lastspitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Hauptproblem wurde bei mir offenbar durch irgendein Windows Update in den letzten Wochen (irgendwas mit "Flash") verursacht. Internet/Wifi zu kappen ist eh immer empfehlenswert falls das gerade nicht gebraucht wird. Bin jedenfalls froh nun weder nen neuen Mixer noch auf nen Mac umsteigen zu müssen ; )
 


News

Zurück
Oben