bartleby
lieber nicht.
solche „servicepartner“ hat behringer auch.Im Gegensatz zu Behringer hat Korg hier auch Reparaturwerkstätten
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solche „servicepartner“ hat behringer auch.Im Gegensatz zu Behringer hat Korg hier auch Reparaturwerkstätten
Bei aller Liebe - der originale Pro One ist nun wirklich kein Musterbeispiel für ein problemloses Produkt. Bei meinem gab es Tastaturprobleme und später ist mir noch der Chip des LFO abgeraucht. Beim Pro-1 kann ich mir zumindest sicher sein, dass ich ziemlich unproblematisch Ersatz zu einem Bruchteil der Kosten bekomme.Tut mir leid für dich. Das ist aber so, dass ich bei meinen Vintage Geräten vor sowas wesentlich weniger Angst habe als bei den neuen Low-Cost Massenprodukten. Natürlich verabschieden sich die Vintager auch gerne mal, aber vom subjektiven Empfinden her bei entsprechender Pflege deutlich weniger bzw. berechenbarer.
Ich lass dir natürlich deine Meinung, aberIm Übrigen ist die Angst davor, aus Mangel an Ersatzteilen den alten Kultsynth gar nicht mehr reparieren zu können bei mir deutlich ausgeprägter und ein Grund dafür, warum ich kaum noch altes Zeug kaufe.
Du musst das sicher dorthin schicken wo Du gekauft hast. Wenn das einer der üblichen großen Verdächtigen ist, dann kriegst Du da keine Reparatur sondern ein Neugerät. Was anderes rentiert nicht.
Aber im Zweifelsfall kann man sich hier immer noch das Orginal recht zügig im Neuzustand und zu (noch) vertretbarem Preis wiederbeschaffen. Und in diesem Fall ging es konkret ja darum, dass man es nicht selbst machen kann - nicht, dass es faktisch unmöglich ist. Zum Beispiel bei einer Werkstatt.Ich lass dir natürlich deine Meinung, aberganz aktuell zu dem Thema: Hab vorhin festgestellt, dass bei meinem Sub Phatty zwei Potis nichts mehr bewirken. Laut Multimeter sind die Potis okay und abziehen-aufstecken vom Steckverbinder hat auch nix geholfen. Ich vermute also, dass sich ein Multiplexer verabschiedet hat. Aber da ich kein Elektronenmikroskop habe, kann ich da wohl selbst nix dran machen bei dem SMT-Mist. An meinem Micromoog war noch nix, und selbst wenn, dann könnt ich ran. So halt aus meiner Sicht. Hatte jetzt zwar nix direkt mit dem Pro1 zu tun, aber schlägt halt in die selbe Kerbe.
Richtig und das habe ich so auch nicht behauptet . Ich schrub ja, ich habe da "wesentlich weniger Angst", nicht "keine" .aber dass Vintage jetzt problemlos ist, halte ich für ebenso verklärt.
Bitte folgendes nicht wieder als Bashing werten:
Mein Hauptvorwurf an UB, lieber 50% mehr in Qualität und Qualitätssicherung und dafür 50% höherer Preis. Auch für 450€ ging der sicher weg wie warme Semmeln...bei 100% zufriedeneren Kunden!
es ist schon lustig, ich hab eben kein Vintage-Pro-1 weil ich vor Reparaturen Angst hatte.. jetzt passiert mir genau das mit dem Nicht-Vintage Gerät
Kondensatoren durch die Strom fließt würde ich tauschendurch die Kondensatoren muss regelmäßig Strom fließen
@RetroSound Marko, da hast Du (und ich) Glück.
Gemessen an anderen Synths aus der Zeit hat der Pro One mit die mieseste Verabeitungsqualität.
Meine Prats sind auch durch, liegt aber daran, dass der 90% via Midi-CV gesteuert wird
Aber im Zweifelsfall kann man sich hier immer noch das Orginal recht zügig im Neuzustand und zu (noch) vertretbarem Preis wiederbeschaffen. Und in diesem Fall ging es konkret ja darum, dass man es nicht selbst machen kann - nicht, dass es faktisch unmöglich ist. Zum Beispiel bei einer Werkstatt.
Bei einem Xpander mit defektem Display sähe das schon anders aus. Natürlich könnten die neuen Teile noch besser gebaut werden, aber dass Vintage jetzt problemlos ist, halte ich für ebenso verklärt.
Nope - 289€Preisrutsch bei Thomann auf 265,- (angeblich wg. Cyberweek, aber da er bei Amazon auch zum gleichen Preis zu haben ist, denke ich, das wird so bleiben).
Nope - 289€
Ich bin ja als musikalisches Kind der 80er wirklich ein großer Fan des Sounds des Pro-1. Aber ich muss gestehen, die Kiste nervt mich , seit ich sie habe.
Ich habe zugegebenermaßen noch nicht so wahnsinnig viel Zeit mit ihm verbracht. Aber das liegt daran, dass ich das Ding seit der ersten Minute völlig unzugänglich finde.
Hat Generationen von Musikern glücklich gemacht. Muss also definitiv an mir liegen. Das steht wohl außer Frage.
Aber bevor ich den Arp oder Sequenzer dieser Box verstehe, hab ich aus meinem Eurorack längst vierstimmige Choräle gekitzelt.
Ich weiß nicht, was es ist, was mich an dem Gerät derart nervt, dass ich mich damit fast nicht mehr befassen will. Was ich sehr schade finde.
Das Original ist anders, nicht täuschen lassen.
Jetzt folgen gleich wieder 2-3 Seiten mit dem üblichen Hin-und-Her.Und das wäre?
Jetzt folgen gleich wieder 2-3 Seiten mit dem üblichen Hin-und-Her.
Stimmt auch wieder, das Original ist so beschissen verarbeitet, das damal ne Revision notwendig war.Stimmt, es fällt nicht jedem sofort auf, dass die preislich sehr weit auseinander liegen. ?