Der TL072/74 ist das Ding und hat sich bewährt als OP. das es besseres gibt für bestimmte Zwecke ist dann die Preisfrage.das der TL072 das Ding ist, ist eine wichtige Information.
Matrixmixer hat zuviele Potis für mich,
Der Clockman hat inzwischen ein ordentliches Panel bekommen, und der Clockboy existiert jetzt in der Version mit der DIN-Buchse ganz untenHab momentan zwei Dinge am laufen:
"SSK-FA" Keyboard/MIDI-Interfaceboard für den CS-15
Anhang anzeigen 184017
"Clock Man", MIDI- und DIN-Sync-Masterclock...
Anhang anzeigen 184018
... der auch gleichzeitig über den intern durchverbundenen MIDI-Bus die Parameter von "Clock Boy" Modulen setzen kann.
Anhang anzeigen 184019
Die zusätzlichen Kabel Widerstände auf der Platine sind dem Umstand geschuldet, dass ich beschlossen habe, für ein paar Sachen andere Eingänge zu nehmen als urpsrünglich geplant, sodass ich jetzt nicht mehr die interne Pullup-Funktion nutzen kann.




Für die Bimmel gibts sogar ein Schaltplan im Netz. Aber was ist das Große da auf der Platine? Der Schaltplan lässt vermuten, dass es eine Art Dunkelkammer mit einer Lampe, zwei LDRsEin offenbar ganz früher Schaller Rotor Sound
das wäre dann sozusagen ein mechanisch moduliertes Vactroldass es eine Art Dunkelkammer mit einer Lampe, zwei LDRs und einer rotierenden Lichtblende ist ...
Den Schaltplan hatte ich natürlich auch zu Rate gezogen, um den Rotor Sound wieder fit zu machen. Das große Ding ist zu der Zeit scheinbar notwendig gewesen; LEDs waren da noch nicht so unbedingt verbreitet, bzw. die entsprechend empfindlichen Fotowiderstände für eine kompakte Variante vielleicht noch gar nicht vorhanden. Welch herrlich obskure frühe Effekttechnik!Für die Bimmel gibts sogar ein Schaltplan im Netz. Aber was ist das Große da auf der Platine? Der Schaltplan lässt vermuten, dass es eine Art Dunkelkammer mit einer Lampe, zwei LDRsund einer rotierenden Lichtblende ist ...
Edith: Nix Rotation, sondern eine lichtgesteuerte 1 - 10 Hz Wienbrücke ...



Welche Schaltung ist denn da dahinter? Eigendesign oder was bestehendes - „fastest“ adsr lässt Schmitz und 555 Timer vermuten? LgIch habe mein Projekt 2x fastest ADSR noch nicht bestellt. Und heute habe ich noch bisschen mein Projekt geändert.
Ja das ist ähnlicherer Schaltplan, aber ich habe etwas anderes daraus gemacht.Welche Schaltung ist denn da dahinter? Eigendesign oder was bestehendes - „fastest“ adsr lässt Schmitz und 555 Timer vermuten?



P&P-Bausätze beim 3U-Shop bestellt. 3 * ST Modular, je einmal Erica und Zlob.Heute habe ich das Panel für mein 2x ADSR Modul zu Ende gemacht. Sieht das Panel so gut aus?
Das bunte Koordinatensystem mittig unten kommt hoffentlich noch weg, und ich persönlich würde auf die Zahlen bei den Drehpotis verzichten. Eine Skala macht* doch nur Sinn, wenn auch die einzelnen Zwischenstufen erkennbar sind.
* Ich weiß. Mache ich bewusst. "Realisieren" verwende ich auch im ursprünglich englischen Sinn. "Macht keinen Unterschied" ebenfalls.

Das war nur die 3D Ansicht im Altium PCB Designer mit System Koordinaten. :)
Die Zahlen habe ich jetzt weg gemacht und die Skala eingefügt. So ist jetzt besser?
Auch bzgl. Unterteilung: Wenn man den Strich ganz oben als die Hälfte des Regelbereichs deutet, also sagen wir 1/2, ergeben sich bei zwei Strichen zwischen Min und 1/2 und weiterhin linearer Interpretation die Werte 1/6 und 1/3. Zwischen 1/2 und Max entsprechend 2/3 und 5/6.Ich würde die Skalen noch feiner unterteilen - kommt einer deutlich besseren 'Wiederholgenauigkeit' der Einstellungen zugute...


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.