20.10.20 AFXstation - "Altes" von Aphex Twin + Novation?

Der Summit bekommt einen (Poly-)Aphex-Mode?
Könnte eigentlich nicht schaden.

Der Ob-X wechselte ja mit jedem Tastendruck die Stimme, die man dann im Stereospektrum verteilen konnte. (Zumindest emuliert das das OP-X Pro II-Plugin so.) Was irgendwie cool war. Wenn auch noch der Sound gewechselt werden könnte im Sinne von multitimbral, wäre das sicherlich ein interessantes Feature. Gerade auch bei der Polyphonie.
 
Wieso er die Lieder kostenlos zur Verfügung stellt....?

weil er es kann? :weich:

Unter was für einem Hinkelstein leb ich eigentlich.Habe null mitbekommen von der Story.Habe jetzt nur mal in die ersten 3-4 Tracks reingehört...wenn das so weitergeht...:cheer:

Mir gefällt dieses Skitzenhafte besser als seine offiziellen Releases der letzten,einigen,nicht wenigen Jahre...
 
Ist eine AFX-Station. Sind wohl Bilder von der Verpackung aufgetaucht. Der untere Teil auf dem zweiten Bild von der Oberfläche des Synths lässt mich allerdings eher gähnen:



Vielleicht solltest du mal wieder schlafen ;-)

Ich erkenn da nix was mich begeistert noch langweilt

aber AFX-Station ist marketingtechnisch auf jeden Mega.

Nicht das es Novation in ein paar Tagen so wie Kaufland gestern Abend ging :lollo:
 

121195872_979646325880915_8601115236713816981_n.jpg
 
Von der Größe des gelakten Kartons her zu schließen wird es wohl leider keine Erweiterung der Tastaturgröße, was ich schade finde. Damit einhergehend hätte man auch mehr Bedienelemente untrbringen und sich so die Doppelbelegunen udn nervigne Shiftfuktionen sparne können. Dann wäre es eine Bass Station, wie ich sie mir wünschen würde.
 
Von der Größe des gelakten Kartons her zu schließen wird es wohl leider keine Erweiterung der Tastaturgröße, was ich schade finde. Damit einhergehend hätte man auch mehr Bedienelemente untrbringen und sich so die Doppelbelegunen udn nervigne Shiftfuktionen sparne können. Dann wäre es eine Bass Station, wie ich sie mir wünschen würde.
das wäre dann aber die SvenSyn-Station.
 
Na und :D

Ich bin halt der Meinung, Novation sollte die Bass Station mal etwas größer werden lassen. 3 1/2 Oktaven Keyboard und wenigier Doppelfunktionen. Dann wäre das was für mich...
 
Novation AFX Station klingt auf alle fälle vielversprechend, das die Anordnung der Beschriftung/Buttons auf der Verpackung die gleiche wie an der Bass Station 2 sind macht mich skeptisch das es ein ganz neuer Synth wird, eher die Bass Station 3 im AFX Look mit hoffentlich vielen neuen AFX Funktionen und extrem aufgebohrter AFX Firmware .
Hoffentlich hat sich Aphex Twin da nicht unter Wert verkauft, ich kann es mir zwar kaum vorstellen aber wer weiß.
Bei Robert de Niro hätte bestimmt auch keiner gedacht das er im Alter (fast) nur noch schlechte Filme dreht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal nicht das es einfach nur eine Bass Station 2 im AFX Design ist .

Genau das wird's werden, glaube ich zumindest.

Novation hat doch schon einmal zusammen mit Aphex Twin und Warp Records eine limitierte BS2 rausgebracht, anlässlich des 30. Jubiläums und dem Aphex Twin Update, allerdings war die nur auf 5 Stück limitiert.

Könnte mir vorstellen dass das Feedback darauf so gut war, dass sie nun eine in größerer Auflage mit sehr ähnlichem Design rausbringen.

 
Könnte mir vorstellen dass das Feedback darauf so gut war, dass sie nun eine in größerer Auflage mit sehr ähnlichem Design rausbringen.

Mich würde es sehr freuen wenn Novation die Bass Sation 2 einfach qualitativ etwas aufwerten würde. Ich mag das Gerät eigentlich von der Haptik und vom Sound. Ist halt ein mono- bzw. paraphoner Bass-Synthesizer! Dafür finde ich die 2 Oktaven Tastatur und die ganze restliche Ausstattung echt mehr als ausreichend. Was mich nur etwas stört ist die komplett auf den günstigen Preis ausgelegte Verarbeitung (Plastikbomber) und die nur 127 Speicherplätze. Meiner Meinung nach hätte Novation bei der BS2 einen um 300 Euro höheren Preis anvisieren können und das Gerät auch dementsprechend qualitativ anders etablieren können.

Bin auf jeden Fall gespannt wofür Richard David James seinen musikalischen Alias hergegeben hat. Er war eigentlich nie dafür bekannt sich dem schnöden Mammon hinzugeben ohne es auch so zu kommunizieren. Siehe dazu die Story zu "26 Mixes for Cash" ???:play::fawk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf eine BS2 in Aphex Twin Design mit AFX Patches - vielleicht noch mit einen neuen OS.
Cool wäre es wenn neue Features dabei wären ...
 
Was mich nur etwas stört ist komplett auf den günstigen Preis ausgelegte Verarbeitung (Plastikbomber) und die nur 127 Speicherplätze.

Dafür isse schön leicht. Und Das AT Keyboard ist doch ziemlich wertig finde ich und die Regler auch schön fest. Da wackelt nix. Also ich hätte nicht gerne
300 Tacken mehr gezahlt für Metallgehäuse. Am besten gleich aus Messing , ha
 
@Herbie ja klar das Keyboard ist für den Preis gut gelungen. Aftertouch ist in dieser Preisklasse sonst ja quasi nicht vertreten. Das niedrige Gewicht stört mich aber gerade beim Spielen oder bei der exzessiven Nutzung der Regler schon etwas. ?‍♀️ Naja ist halt meine subjektive Ansicht ... mir ist halt bei einem Instrument die haptische Wahrnehmung sehr wichtig.
 
..das stimmt doch garnicht..die abgebildete station war eine Jubiläumsausgabe, limitiert und nicht kaufbar, die konnte man nur gewinnrn (5 stück oder so)...lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich glaube da wurde eine "news"zu schnell verfasst..
 


News

Zurück
Oben