20.10.20 AFXstation - "Altes" von Aphex Twin + Novation?

Es kann trotzdem was anderes sein, ZB dasselbe wie damals mit der WARP Edition nur eben mit AFX Optik.
Limitiert oder nicht, mit anderen Funktionen sogar oder nicht oder ein anderes Gerät, dennoch siehts massiv nach BS2-AFX aus. Eine Firmware nur in dieser Version wäre unwirtschaftlich aber denkbar.
 
Ja, kann alles..war nur verwundert über die headline "keine afx station" auf gearnews, das ist ja schon eine aussage und sagt das es eben keine afx station ist....?

Bei gearnews wird das foto der warpstation mit der aussage "keine afx station" als news zu dem thema gepostet, finde ich reichlich irreführend..

Verstehe auch die antwort "es kann trotzdem was anderes sein" auf meine Aussage hin nicht?
 
Bei gearnews wird das foto der warpstation mit der aussage "keine afx station" als news zu dem thema gepostet, finde ich reichlich irreführend..

Ja finde ich auch . Es klingt wirklich irreführend .


Auch dieser Satz aus dem Gearnews Bericht finde ich irreführend : ``Jetzt ist „heraus“, was wirklich kommt – keine neue Maschine, keine AFXstation, sondern einfach eine schwarze Bass Station 2 .``
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal offensichtlicher gemacht ;-)
Ich vermute AFX Branding, aber noch zu zeigendes Gerät, denn das was wir sehen ist die Warp Edition (5 Stück gabs).

Es ist noch alles offen, aber die Hinweise sind very BSII'ish.
Aber wenn es Überraschungen gibt, find ich das gut.
 
Es gab bereits zwei verschiedene limitierte Versionen der BS2, einmal die 25th Anniversary Edition in schwarz und dann die WXAXRXP 30th Anniversary Edition, gleiches Design in schwarz aber mit lila Unterboden.

bs2-25th.jpgbs2-30th-1.jpgbs2-30th-2.jpg

Ich vermute von letzterer wird's eine Neuauflage geben, nur halt als AFX Station gebrandet, mit allen aufgedruckten Zustatzfunktionen des Aphex Twin Updates auf dem Panel und vermutlich wird der Unterboden nicht in lila sondern in diesem rot, welches auf den Werbeplakaten und der Verpackung zu sehen ist, erstrahlen, würde auch gut zu der roten Beleuchtung der Wheels passen.

Ich bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
“In honour of our upcoming collaboration with Aphex Twin, we’ll be revealing a mysterious code for you to decipher over the next few days. Drop us a comment below and let us know what you’ve decoded”:

image.jpg

Also wenn man Ziffern für das Alphabet nimmt, dann steht da Bass Station II was dann aber nicht wirklich zu "for you to decipher over the next few days" passt...

Next Level Teaser Campaign :lollo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette mal auf einen Minilogue XD Konkurrenten im BS2 Look. 4 Stimmen mit zusätzlichem Digital OSC oder 1x DCO und 1x Digi OSC (vielleicht vom Peak/Summit entliehen).
+AFX Album und passende Patches.

Wenn, dann will ich schon richtig enttäuscht werden^^ :huebsch:
 
jetzt weiß ich woran mich das artwork erinnert...habe grade wasser gekocht und das aphex twin logo im glühenden ceranfeld wiedererkannt...evil

btw. der code war echt schwierig..ist das ernst gemeint? ;-)
 
Ich wette mal auf einen Minilogue XD Konkurrenten im BS2 Look. 4 Stimmen mit zusätzlichem Digital OSC oder 1x DCO und 1x Digi OSC (vielleicht vom Peak/Summit entliehen).
+AFX Album und passende Patches.

Schön wärs.
Die BS2 derart innerlich aufzubohren und dann am Gehäuse nichts außer der Aufschrift zu ändern, ergibt dann aber auch keinen Sinn.
Dann hätte man schon ne zusätzliche Oktave und/oder weitere Bedienelemente hinzufügen können um daraus wirklich ein eigenes Instrument zu machen.

Ich befürchte ja ersthaft, dass das "nur" eine BS2 mit eigenem Design wird und diese mit dem (schon verfügbaren) AFX Mode beworben wird.
Das ganze wird dann nur limitiert erhältlich sein und 100 Euro teuerer als die BS2.
 
Stimmt auch wieder...
Ich dachte halt, das wäre alles quasi Ablenkung und dann wird der Knaller aus dem Hut gezaubert...oder so :)

Aus seinem Soundcloud:



image.png
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Anstatt die BS2 mal vernünftig weiter zu entwickeln wird immer wieder auf den leeren Sack draufgehaun, es kommen sicher noch ein paar Weizenkörner raus
 
Die Kuh wird halt gemolken, so lange es geht.

Der Synth aus AFX' Träumen kommt dann zur NAMM 2023....
 


News

Zurück
Oben