Neu

2026-03-13 bis 2026-03-15, Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte XI"

Das bekommen wir bestimmt hin, @laux und ich wollten zeitig vor Ort sein.
Vielen Dank für das Angebot, aber das Abholen aus Osnabrück übernimmt freundlicherweise @weinglas, der mich auch noch zum Barlag fährt.

Das sollte sich einrichten lassen, da ich dort ebenfalls untergebracht (und zudem erfreut, nicht alleine beim dortigen Frühstück zu sitzen) bin :)
Danke Dir, @weinglas ist auch dort untergebracht, dann sind wir schon zu dritt :)

@serge
Ich würde mich als Fahrdienst vom und zum Bahnhof anbieten. Das wäre kein Problem!
Dankeschön, ich würde Dein Angebot, mich am Sonntag zum Bahnhof zu bringen, gerne annehmen (dann wäre es auch für @fairplay entspannter).

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Joergsen, fairplay, Check Mate und eine weitere Person
Wer sich an Schokolade erfreuen kann, den muss ich jetzt vermutlich enttäuschen. Ich komme voraussichtlich nicht. Ich kränkle seit Wochen vor mich hin und hab, weil ich das wohl zu viel ignoriert habe, eine Nasennebendingesscheiße eingebrockt. Ein Teil des Tages bin ich zwar ganz fit, aber ansonsten brauch ich eher Ruhe. Da das Thema ja auch "Lärm" ist, bleib ich da besser fern. (Ich weiß, so was von einer schlechten Ausrede). Aber ich bin schon echt traurig deswegen 😥

Ich werde mich aber zu den anderen 8 Milliarden (oder mehr) gesellen und den Lifestream glotzen.

• :(
M.i.a.u.: Klangzaun, Joergsen, harryboo und 7 andere
Moin, noch ist Zeit den Kochlöffel, oder sonstwas zu schwingen?! Ich kann gerne anbieten z.B. einen Kartoffel, oder Nudelsalat zur allgemeinen Verköstigung machen und mitzubringen?

…das heilige Junk-Food-Wochenende verwässern? - die Idee ist revolutionär, der Vorschlag sehr nett und engagiert, aber: das einzig Gesunde an diesem Wochenende ist

dem Feinstrom seiner Frau Ihrem Montags-Müsli sein Apfel*, der das ganze Wochenende unangetastet auf dem Fensterbrett liegen muss - neben dem rapide weniger werdenden Bahlsen-Keks-Bruch, den kistenweise-Schoko-Küssen, den sich schnell leerenden Erdnussflips-Tüten (ohne ist es keine Party), den geduldeten Chips-Tüten und den Gummibärchen-Töpfen…

…habe ich was vergessen? - Inder am Freitag, Pizza am Samstag, Frühstück Punkt 8 Uhr = Nerdlich, original…

___
* da ist ein Fehler drin, kann ihn nur leider gerade nicht auflösen…

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: fcd72 und Joergsen
Ahh, entschuldigt meine Unwissenheit. Ne Tüte Junk-Food bekomme ich auch hin,.... :-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: fairplay
Wer sich an Schokolade erfreuen kann, den muss ich jetzt vermutlich enttäuschen. Ich komme voraussichtlich nicht. Ich kränkle seit Wochen vor mich hin und hab, weil ich das wohl zu viel ignoriert habe, eine Nasennebendingesscheiße eingebrockt. Ein Teil des Tages bin ich zwar ganz fit, aber ansonsten brauch ich eher Ruhe. Da das Thema ja auch "Lärm" ist, bleib ich da besser fern. (Ich weiß, so was von einer schlechten Ausrede). Aber ich bin schon echt traurig deswegen 😥

Ich werde mich aber zu den anderen 8 Milliarden (oder mehr) gesellen und den Lifestream glotzen.
Das ist extrem schade (und nicht in erster Linie wegen der Schokolade!)!
Falls es dich tröstet/ermuntert:
Ich selbst laboriere auch seit Mitte Februar an einem Infekt (vermutlich an mindestens zweien nacheinander) und komme nicht auf die Füße.
Heute geht's nochmal zum Arzt, und wenn der mich als nicht ansteckend klassifiziert (wovon ich ausgehe - es sind jetzt wohl nur noch die Nachwirkungen der Antibiotika, siehe Joergsens Signatur), werde ich auch nur stark gebremst auf dem Nerdlich herumschleichen - aber ich lass euch nicht alleine feiern.
Etwas zum Performen hab ich noch nicht zusammengesucht, das wird also, wenn ich überhaupt was mitbringe außer der PA, sehr spontan.
Mal sehen...

@Joergsen:
Das ist eine sehr nette Idee, und ich bin trotz von dem fairplay ihn seine Einwände sicher, dass ein Nudelsalat schon ein paar dankbare Abnehmer fände.
Aber im Grunde sind wir versorgt (falls am Samstag etwas vom Mittagessen übrigbleibt, können wir das abends bestimmt auch noch aufessen)!

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Wellenschlag und Joergsen

…ok, also ist der Plan diesmal wirklich die Küche zu nutzen? - dann biete ich ebenfalls an einen Salat (vegetarianisch) zu Basteln - habe da ein ‚Standard‘-Rezept, das bisher (bei besonders mutigen Mitmenschen 🤣 ) gut ankam und welches ich am Samstag Vormittag machen könnte - der muss ein paar Stunden durchziehen, wäre dann also für den Abend (statt Pizza?) planbar…

• Daumen hoch
M.i.a.u.: betadecay und Joergsen

…alternativ: Linsensalat - der ist aber wirklich nur was für Leute die sowas mögen, ist kräftig im Geschmack, aber nicht wirklich scharf - oder: Linsensuppe, wäre aber etwas redundant nach dem Inder am Vorabend, und hat schon dazu geführt, dass sich Gäste direkt nach dem durch den ersten Löffel verursachten Schweißausbruch verzweifelt direkt vom Esstisch mit offenen Mund in den Pool geworfen und diesen halb-leer getrunken haben…

…ein vegetarianischer Nudelsalat einen dankbaren Abnehmer fände…

…manchmal kommt es auf die genaue Spezifizierung an…
Heißt der Fachterminus nicht "vegetaristisch"?

…ok, also ist der Plan diesmal wirklich die Küche zu nutzen?
Zumindest ist der Plan, die Küche in einem weitgehend nutzbaren Zustand zu erhalten.
Die letzten Jahre konnte man in der Küche direkt vom Fußboden essen - lag genug rum.
Das wird dieses Jahr anders!

- dann biete ich ebenfalls an einen Salat (vegetarianisch) zu Basteln - habe da ein ‚Standard‘-Rezept, das bisher (bei besonders mutigen Mitmenschen 🤣 ) gut ankam und welches ich am Samstag Vormittag machen könnte - der muss ein paar Stunden durchziehen, wäre dann also für den Abend (statt Pizza?) planbar…
Ich bin für Nudelsalat grundsätzlich immer zu haben.
Sogar, wenn da (was ich im Namen der Menschlichkeit und im Vertrauen auf dein stilistisches Feingefühl nicht hoffen möchte) Erbsen und Minimöhrchen drin sein sollten.
Zählt Fleischwurst, die aus vegetarisch ernährten Tieren hergestellt wurde, eigentlich als "vegetarisch zweiten Grades"?

Linsensuppe, wäre aber etwas redundant nach dem Inder am Vorabend, und hat schon dazu geführt, dass sich Gäste direkt nach dem durch den ersten Löffel verursachten Schweißausbruch verzweifelt direkt vom Esstisch mit offenen Mund in den Pool geworfen und diesen halb-leer getrunken haben…
Da der Pegel des Mühlenbachs aufgrund der Klimaerwärmung ohnehin stetig sinkt, sollte aus Gründen der Sicherheit von allzu scharfer Linsensuppe abgesehen werden.

Schöne Grüße
Bert

…öhm? - ja, wären drin - könnte man weglassen und mit hart-gekochten-Eiern ersetzen…

…Möhrchen wären nicht drin - perverse Mischung sowas - die Kombination lebt aber auch, soweit ich weiß, nur in Dosen die aus dem Norden kommen…

aus vegetarisch ernährten Tieren hergestellt wurde, eigentlich als "vegetarisch zweiten Grades"

…klar! - allerdings wäre das nicht vegetarianisch - würde im Zweifel auch ‚nicht vegetaristisch gelten lassen, aber nicht wirklich - also für aktive nicht-Tier-Esser ungeeignet…

Gibt es eigentlich schon eine URL für den Livestream?

Gerade hab ich gesehen, dass es einen Podcast namens "Nerdlich der Mitte" auf Youtube gibt, bei dem es überhaupt kein Stück um unser Treffen geht.
Ich verurteile das aufs Schärfste und behalte mir Maßnahmen vor (Aufstampfen, Arme verschränken oder so).

Schöne Grüße
Bert

• ^
M.i.a.u.: Klangzaun
und wenn der mich als nicht ansteckend klassifiziert (wovon ich ausgehe - es sind jetzt wohl nur noch die Nachwirkungen der Antibiotika, siehe Joergsens Signatur), werde ich auch nur stark gebremst auf dem Nerdlich herumschleichen - aber ich lass euch nicht alleine feiern.

Die Maladen bekommen eine Schnabelmaske und eine Leprarassel, dann geht das schon. Und die ersten "Wallenhorster Siechenfestspiele" werden in die Geschichte eingehen (dass jetzt niemand fragt, wo denn nun schon wieder die Siechen wohnen. Oder die Griechen).

Spaß beiseite: wir haben 2020 sogar Covid-19 überstanden. In kleiner Besetzung, aber das Nerdlich hat stattgefunden. Als eine der letzten öffentlichen Veranstaltungen in Deutschland. Danach war der Laden erstmal für ein paar Tage zu.

1773230159424.webp

In Anlehung an einen alten Threadtitel - wieso geht es in diesem Forum nie um Orgeln? ;)
Die Maladen bekommen eine Schnabelmaske und eine Leprarassel, dann geht das schon. Und die ersten "Wallenhorster Siechenfestspiele" werden in die Geschichte eingehen (dass jetzt niemand fragt, wo denn nun schon wieder die Siechen wohnen. Oder die Griechen).

Spaß beiseite: wir haben 2020 sogar Covid-19 überstanden. In kleiner Besetzung, aber das Nerdlich hat stattgefunden. Als eine der letzten öffentlichen Veranstaltungen in Deutschland. Danach war der Laden erstmal für ein paar Tage zu.

Anhang anzeigen 281000
ich erkläre mich bereit, den Soundtrack dafür zu machen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: betadecay
In Anlehung an einen alten Threadtitel - wieso geht es in diesem Forum nie um Orgeln? ;)
Ich könnte wohl eine wunderhübsche, aber leider relativ unspektakulär klingende Gebläseorgel mitbringen...

ich erkläre mich bereit, den Soundtrack dafür zu machen.
Oh ja - du und betadecay, da kommen dann zu den Pestbeulen noch schwarze Augenringe...

Der Arzt hat mich übrigens für nicht ansteckend erklärt, und folglich bin ich dann auch voll dabei (auch wenn ich mich vermutlich ab und zu in die Waagerechte zurückziehen müssen werde).

Schöne Grüße
Bert

• wunderbar
  • Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: fcd72, weinglas, microbug und 6 andere
Juhu!! Weil sonst wäre das echt sinnlos - ich habe nämlich schon ein Bert ohne Nerdlich gesehen, aber ein Nerdlich ohne Bert? Nee.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: microbug, Jörg, betadecay und 2 andere
PATCHoutli - Wenn das namentlich nicht sowieso wie Patching klingt - lass das nicht den Frank @fcd72 hören, der macht sonst ruckzuck ne Tasse draus, nicht mal 'ne trübe…
dazu: das Patch-Händchen - Einfachste 4-OP FM Sounds für die Kleinsten.

Gerade hab ich eine Mail an die Jungs vom "Nerdlich der Mitte"-Podcast geschrieben.
Mal kucken, was sie sagen...

Zurück
Oben