2x Doepfer A-110-1 in einer Perfect 5th laufen lassen

Hallo,

Ich will zwei Doepfer A-110-1 mit 7 Halbtonschritten Abstand laufen lassen.
Leider ist dass nicht möglich, da sich die Oszillatoren max. 4 Halbtonschritte (laut Beschreibung 6, aber effektiv nur 4) verstimmen lassen.

Laut Beschreibung kann man den Umfang des Tune Reglers auf 1 Oktave ausweiten (indem man einen Widerstand austauscht.)

Hat das schon jemand versucht und kann sagen ob dann der Regler dann noch vernünftig verwendet werden kann oder ob das irgendwie instabil bzw "fizzelig" wird?


Grüße
Gerhard
 
Ich habe das bei allen meinen Doepfer VCOs gemacht. Bei zweien hab ich einen Umschalter dran, der mir verschiedene Regelungsweiten ermöglicht (2 Halbtöne, ca 14 Halbtöne, volle Audiorange). Die Widerstandswerte weiß ich jetzt nicht mehr auswendig; ich glaub es waren 1.2M, 180k und 10k. Ich hab sie damals mit einem 1M-Trimmer ausprobiert. Kann ich echt nur empfehlen
 


News

Zurück
Oben