Meet 7.- 9.06.2019 Fischbach, Happy Knobbing Modular Synthesizer Meeting

Du kommst? (wichtig für Planung)


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Christian (Nemo) weiß bis heute nicht, wie er sich hier anmelden soll, er wird aber kommen. Nur als kurze Informatition für die "nicht gemeldeten". Er wird rund 1,8 Meter Tisch brauchen mit einem Entschuldigungs-Bier - Dino geht auch :D
Das ist doch leicht, so wie du auch oder wir alle - einmal registrieren und so - wie in jedem Forum oder FB oder sowas auch. Wenn PW vergessen, dann "hab Passwort vergessen" klicken, dann schickt das Forum an die hinterlegte Email einen Umdingsungslink
 
Hallo,
ich hab hier noch einen Catalinbread Echorec Thomann Produkt Seite. Wurde nur mit Hand bedient, unberaucht und unbetiert. Original verpackt. Ich komm am Freitag und bring ihn einfach mal mit.

LG bis dann :)
 
Ich wär auch dafür, wenn wir eine Reihenfolge abmachen könnten. Nicht dass sich jemand bereit hält und dann an dem Tag nicht spielen kann. Ist halt weniger spontan...

Ich würd mir einfach rausnehmen den Beginn einer Session einzuleiten, dann kann ich mich danach auf die PA konzentrieren.
 
Mir ist das egal, ich mach das immer spontan, es ist doch total egal, man braucht so 5 Minuten um was einzustellen und dann geht es los, diese Zeit ist es, die man bei Modular ggf. auch mit 10 Minuten vorlegen könnte - weil muss halt was patchen und so. Wenn man es etwas schlauer haben will, ggf. etwas mehr. Kommt auf das System und so an, aber ich finde es reizvoll wenn das alles auch live ist und nicht sowas wie total vorbereitet und so..

Muss aber nicht jedem aufgezwungen werden, nur weil ich das so sage.
Aber gegen eine Reihenfolge hätt ich nichts, so das jemand organisiert und so.
Ich mochte immer auch spontan zu entscheiden, dass ich was mach'..

Und da ich selten gefilmt wurde, nehme ich mal schwer an, dass mein Set gar nicht so spannend ist und daher nicht sonderlich auffällt. Oder aber weil ich meist alles gefilmt habe quasi nur meins fehlt, weil keiner damit rechnet - oder sowas - ich denke - dass das nicht so wichtig ist, aber am Ende freut man sich ja doch, wenn es irgendwie festgehalten wurde und es so als freundliches Ding mitgegeben werden kann..

Joa..

Also, wenn man anmelden sollte - ich kann gern was machen, ich hab noch nichts geplant was ich mitnehme und so, aber 5 Minuten netten Geräuschs habe ich schon immer irgendwie parat oder so. Auch gern mit coolem Kollegen - ich finde es auch nicht übel, wenn es Jams mit 2 oder 3 Leuten gibt, dann würde die Gesamtspielzeit zumindest strukturell kürzer. Gemessen an letztes Mal - so viele Mutige hatten wir ja noch nie und ich finde es super, dass man die Systeme dann hören kann - fast wär es auch toll, wenn jeder sehr kurz sagt, was man hauptsächlich einsetzt, also nicht jedes Modul sondern nur, was der Kern der vorgeführten Jams ist - das könnte einige weiter bringen zB dies war ausschließlich der Digitaloszillator Paul von Paul Industries und ein bisschen Filter und der Schnuepf-Sequencer.

Das ist deshalb wichtig, weil die Eurosysteme alle weitgehend gleich "aussehen" und man dann eine Orientierung bekommt.

Dann ist das nämlich auch ein super Demo dafür.
Denke, dass das ganz gut machbar ist, denn irgendwer hat ja immer ein Micro dabei - so danach oder davor ansagen und / oder auf was man so achten kann oder soll - das finde ich hilfreich für andere Nerds™
 
Zuletzt bearbeitet:
Ableton Push 1 hab ich noch, ein RME FW800 und NI Maschine - Erste Version.
Schätze aber das passt nicht so recht.. Wenn doch, bring ich's mit..

Sehr kleines Geld reicht da oder irgendwas im Tausch ..
 
..., denn irgendwer hat ja immer ein Micro dabei - so danach oder davor ansagen und / oder auf was man so achten kann oder soll - das finde ich hilfreich für andere Nerds™

Ich sprech sicherlich nicht nur für mich, wenn ich sage:
Wollten wir ein Micro halten, hätten wir nicht Orgel gelernt ;-)))
 
Falls jemand Interesse an älteren MIDI-Sequencern hat: Ich hätte noch je einen Yamaha QX5 und QY10 abzugeben.
 
FischBachBlindPanel:

Cello (1)
Synthmill (1)
midiGuy (2)
Bodo (1)
Salamanda (1)
haebbmaster (1)
Niki (1)
007891 (1)
TMA (1)
moss(1)
serge (1)
Bernie (1)
moondust (1)
Rolf-Dieter (1)
 
Kann man das Panel auch auf halber Breite zersägen? Ich habe im Modular nur noch ein Loch frei, das eine Stopfung benötigen könnte, eben 1TE. Dann wäre ich auch dabei :)
 
Nun reduzierte ich schon enorm, dann wieder vergrößern? Nacher muß ich ein 1TE-Panel sägen gehen :D
 
Mein System ist entpatcht und jetzt habe ich keine, aber auch gar keine Inspiration für ein neues Patch ?
 
ach ja, weiß nicht ob das hier der richtige Platz ist. Ich hätte noch zwei Döpfer Eurorack 19“-Rahmen zu veräußern . Könnt‘ ich die zum HK auch mitbringen?
 
hab‘s erst jetzt gesehen, ich würde mich gerne von meinen beiden Döpfer Eurorack 19“-Einbaurahmen trennen. Hätte dazu jemand Interesse?
 
klar. Push 1 hat nur nicht so die Grafik. Funktioniert aber.
MMMMhhhhhhmmmmmm , weiss nicht recht . Habe noch ein paar Sachen die ich mir kaufen sollte.
Kannst mal mit bringen , aber wie im Lotto ,ohne Gewähr das ich dann nimm.
Ich hoffe das nächste Woche mein Laptop kommt . Sonst wäre eh Essig das auszuprobieren.
 


News

Zurück
Oben