Danke. Genau darum gings mir ! ;) ......so fürs erste.Man kann auch zwischen paralelle Effekte überblenden. Dazu einfach den Chain Selector auf einen Midi Controller mappen und den Übergang einstellen.
Seehr guter Link @Green Dino. AskAudio ist mir bekannt, allerdings nicht dass es dort aktuell schlappe 333 Tutorials zum Thema Ableton Live gibt.Hier ist das gut erklärt
https://ask.audio/articles/7-tips-for-designing-racks-in-ableton-live
nee evtl das was mir auch ab und an passiert ist. Basstation2 und Minilogue werden sequenziert und ich dreh an parametern der BS2 um den Sound so hinzudrehn wie ich möchte.. und schwubbs ist der Minilogue auch verstellt.
da hilft eigentlich nur den Geräten verschiedenen Midi Kanäle zu geben .. oder hab ich s auch falsch verstanden ?! :)
K.A. warum ich das in über 10 Jahren mit Live nicht mitbekommen habe^^Muss ja, wenn da was passiert beim bewegen der Volume Fader des Mixers. Gemappt habe ich von Live nur Start, Stop und Aufnahme, sonst ist da nichts in der Mapping Liste zu finden. Und Sysex kann Ableton ja nicht, leider!
Wenn ich den Parameter der Drumstation wieder finde der sich ändert, lässt sich ja auch leicht die entsprechende Midi nummer ermitteln die mit dem Drumstation Parameter übereinstimmt.
verstehe ich das richtig:
wenn ichz.bsp. ein langes file im arranger sitzen hab dann spieltz das parallel zum clip mode ?
ich könnte also quasi ne clip jam zu dem langen file im arranger "spielen" ( bzw. vorbereiten ) ?
höre grad alte modular jamms an. aus dem arranger heraus.
......mich da mal anfreunden mit ( graus, teufel und schauder (tm)........)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.