Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Björn schrieb:Das ist ein Video, kein Foto. Hast du gehene?![]()
starling schrieb:Ja
Was ich mich frage ist obs nicht einen Markt gäbe für dekorative Absorberpanels
und warum das keiner macht, oder gibts die?.
deeptune schrieb:Ach es gibt sooo viele DYI "Lösungen" im Netz zu der Thematik. Viele (wie auch die Handtuchlösung oben) versuchen, den Schall "abzudecken" (siehe sein Versuchsaufbau), was mit der gewünschten, physikalischen Wirkungsweise der „Energieumwandlung“ (=Schallabsorption) wenig gemein hat, sondern mehr einer Schalldämmung entspricht (=Widerstand eines Bauteils gegenüber dem Schalldurchgang in angrenzende Räume. Schalldämmung hat keinen Einfluss auf den Schall in dem Raum, in dem sich die Schallquelle befindet).
Björn schrieb:und suchen nun noch nach einer geeigneten Alternative für das Basotec.
MickMack schrieb:Du kannst auch massig alte Tittenhalter in doppel D sammeln und an die Wand tackern, das hätte wenigsten Stil![]()
Entschuldigung, ich habe allerdings auch noch nie gesehen, dass gebrauchte Handtücher verkauft werden. In second Hand Läden jedenfalls nicht und da geh ich öfter mal durch - Deswegen: Etwas verwirrt...Björn schrieb:zum einen gehe ich von einer größeren Stärke als 50 mm aus, zum anderen kann man sich die Handtücher in Secondhand-Läden sehr günstig besorgen. Fast niemand kauft gebrauchte Handtücher ...
MrAdmiral schrieb:... ich könnte mir vorstellen das Handtücher feuchtigkeit ziehen, und bei z.B einem Kellerraum anfangen zu schimmeln....
tulle schrieb:Das funktioniert doch genauso wie ein dicker Vorhang. Das ist kwasi die Mutter aller Absorber.
Björn schrieb:MrAdmiral schrieb:... ich könnte mir vorstellen das Handtücher feuchtigkeit ziehen, und bei z.B einem Kellerraum anfangen zu schimmeln....
Guter Einwand. Danke
francesco schrieb:Ich sehe nicht ganz wo da Geld zu sparen ist. Beim T. kostet die Platte Basotect 100 x 50 cm² in 50 mm Stärke knapp 20 Euro.
Bei Amazon kosten 4 Handtücher in der Größe auch etwa 20 Euro.
Summa schrieb:Es geht bei Absorbern weniger um die Durchlässigkeit, sondern um das absorbieren und zerstreuen des Schalls.