olivgrau
Was denn?
hier mal ein "Oldie" (year 2000):
src: http://soundcloud.com/olivgrau/bodycount-cover-from-bodycount-virus-a-only
src: http://soundcloud.com/olivgrau/bodycount-cover-from-bodycount-virus-a-only
Rindenmann schrieb:Mal noch ne Frage zum Virus TI, da ich ihn ja eigentlich auch mag.
Ich würd mir nen Ti2 holen,habe nen imac aktueller Reihe/nutze Live9, Audiointerface ist nen Ua Apollo Twin über Thunderbolt.
Überall liest man von den USB Problemen, Latenz/Sync-Schwierigkeiten, nen nerviges Popup das sich der
USB Port einen Hub mit einem Gerät teilt,obwohls nicht der Fall ist usw.
Ich hab noch kein brauchbares Masterkeyboard und würd somit die Virus Keys zum spielen von VSTi's nutzen.
Da ich auch kein Midi-Inteface hab bliebe erstmal die Verbindung über USB. Wie zuverlässig wäre das?
Audio über USB könnte ich auch auf Analog trennen, Midi hat lieber über USB.
die Total Integration hat ja so ihre Macken, bis auf Presets speichern u. div. Einstellungen, könnt ich auch draufverzichten.
Womöglich läuft er auf älteren Rechnern prima, ist ja auch ne ältere Kiste. Am Mac ist das wohl problematisch mit den Ports, vorallem wenn noch was dran hängt (in meinem Fall noch Push, usw.), deshalb bin ich vorsichtig. Sofern Midi auch über USB stabil laufen würde und ich zb. beim Darkstar die Keys nutzen kann um andere Synths zu steuern, wärs für mich ok. die DAW integration wär zwar fein, muss aber nicht sein, hab auch gelesen es gibt schon Plug In Alternativen dafür. Audio würde ich im besten Fall auch über USB reinjagen, würd mir dann aber wiederum Gedanken machen obs dann nicht wieder Konflikte mit Midi gibt, wenn die alte USB Schnittstelle ja doch recht unstabil ist.michaeleule schrieb:Also ich nutze noch das alte Windows und weder Mac noch Live,.
nachdem mir jemand sagte, daß ich die richtige Cubase-Version nehmen muß und noch ein paar Einstellungen sagte, seitdem läuft die USB-Schnittstelle super.
Und es kann wohl wirklich alles drüber laufen: 6. Audio out, 2x in, Midi in+Out, Daten und Programm.
Mit dieser Einbindung hatte ich noch nie Probleme. Aber Achtung: Der Hersteller fordert einen eigenen USB-Port, keine Haps!
kl~ak schrieb:zb: makros anlegen etc. ...
* schrieb:Es ist ein Virus-Freunde Thread ;)darkstar679 schrieb:Anbei etwas Virus Gedudel und ein Dubstep Bass:
[ http://soundcloud.com/darkstar679/trap-zone (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Alles Virus ausser Drums und Dubstep? Klingt recht luftig für ein Gerät.
darkstar679 schrieb:was sollte so ein makro denn für dich tun?
kl~ak schrieb:naja _ also erstmal gibt es leute die mucke komplett ohne DAW machen ... wenn ich ne DAW anwerfe dann nur als bandmaschine.
und dann ist der grundgedanke nicht der mehrere parameter gleichzeitig über midi verändern zu können indem man mehrer aufnahmen der controller abspielt, sondern mehrere parameter gleichzeitig in einem bestimmten verhältnis intuitiv schrauben können !
was wirklich etwas ganz anderes ist und der workflow sich um welten unterscheidet.
alleiniges beispiel mit VCOmix+VCFbalance (vonweiteren verknüpfungen - ich denke da an bis zu 6 jetzt mal abgesehen) lässt sich halt super bei nem sync sound vom syncVCO auf den master überblenden und gleichzeitig von BP mir viel reso zu LP mit wenig reso überblenden. dafür bräuchte man in diesem fall beim virus 2 hände = für alles andere keine hand mehr frei. will ich von dem einen sound zum anderen und dabei noch am FX was machen und evtl. meine aktuelle filterfahrt nicht unterbrechen ist halt schluss. wer das alles (für mich komplett unintuitiv) im kopf hat und nacheinander in einzelnen controllerdatensträngen einpsielen kann ist für mich ein genie.
=> sinn und zweck ist nicht featuroverdose, sondern wirklich gut abgestimmte soundpatches, die mit wenigen handgriffen (3 belegbare regler) sich komplett in andere morphen lassen.
darkstar679 schrieb:die DAW recorded nun alle änderungen an den knöpfen und auch die melodie.
dadurch kann ich nun die melodie beliebig oft abspielen lassen und noch weitere automationen aufnehmen, falls erforderlich.
Er hat jetzt die Werkssounds geladen und die schrägen Zeichen sind weg. Meine ganzen eigenen Sounds sind zwar jetzt auch weg, aber die hatte ich ja damals noch auf dem Rechner gesichert. Wird wohl die Batterie leer sein.* schrieb:Bernie schrieb:mein Indigo B zeigt seit ein paar Tagen komische grafische Zeichen im Display an, ist da evtl. eine Batterie oder ein Akku drin der sich entleert hat?
Was ist denn das aktuelle OS für den B?
4.9 ist das letzte OS.
Ich würde mal alle Verbindungen checken.
Marius schrieb:kl~ak schrieb:kemper gmbh hat anscheinend keine ohren für gutklingende vco´s sonst hätten die da mal was gemacht ... in ihrer updatepflege![]()
das filter ist auch nciht so der bringer -> hatten wir aber im thread alles schon durchgekaut.
nee, sag was du willst..... ich mag die kiste seit anfang an
auch wenn seine filter nicht sooder hit sind
Virus TI Troll schrieb:Ohne Virus ist Musik machen sinnlos. ............
Und wenn er zum Einsatz kommt werden meine Knie weich so geil ist er.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.